Jemand, der so viele Meilen hat, dass dieses Angebot überhaupt in Frage kommt, ist ja vermutlich SEN oder HON. Richtig?
Wo ist dann der Vorteil dieses Angebots gg. einem Senator-Premium-Award, mit dem man JEDEN frei verkäuflichen Platz in C oder Y requesten kann?
Kann sich ja dann eigentlich nur noch um Einlösung beim Kauf von F-Tickets handeln oder was habe ich da übersehen?
Es geht nicht primär im die EINE Möglichkeit, sondern darum, dass man nicht prinzipiell alles Ablehnen sollte, nur weil man selbst eve. nicht davon profitieren kann oder nicht erkannt hat, wie man profitieren kann.
Ich stelle gerne mal mein konkretes Beispiel da (mit fiktiven/verfremdeten Werten):
- meine Firma hat eine Travel Restriction nach der ein C Ticket nach Asien höchstens 5000 Euro kosten darf - ansonsten muss PE oder Y gebucht werden!
- Die Firma verlangt, dass Meilen die durch die Firma generiert werden, auch für die Firma eingesetzt werden.
- jetzt kostet dummerweise das Ticket nicht die geforderten 5000 Euro, sondern 5100 Euro!
Rate mal, was für einen schönen Anwendungsfall das ganze nun ermöglicht! PAX fliegt C und bekommt auch noch C Statusmeilen anstatt PE oder Y - die Prämienmeilen muss er so oder so für die Firma opfern!
Wie man sieht, ist alles eine Frage der Zielgruppe und nur weil man nicht dazu gehört, heisst es nicht dass das Angebot "dämlich" ist!