Cash&Points - jetzt auch 20.000 Punkte für 125$

ANZEIGE
A

Anonym72142

Guest
ANZEIGE
Hey zusammen,
vielen Dank für den Input bisher. Als ich vorgestern über den Link zur 15% Promo oben buchen wollte, ging das super. Aber jetzt, wo ich buchen möchte, bekomme ich plötzlich die 15% nicht mehr. Alle Raten kosten 115$ + 20.000 Punkte. Habe es mit IE, Safari und Chrome probiert, sowohl für das HI Paris und IC Berlin, aber keine Chance. Reisezeitraum ist auch vor April und ich gehe die Buchung bis zur Bezahlseite durch. Was mache ich falsch?
 
A

Anonym72833

Guest
Ich sehe den Rabatt nur, wenn ich eingeloggt bin.

Im Zweifelsfall versuche andere Hotels. Ich sehe z.B. in London vom 10. auf den 11.3. den Preis von 114$ vor Rabatt und 97$ nach Rabatt für 20.000 Punkte. Mehrere Hotels stehen zur Auswahl, etwa das Indigo Leicester Sq oder das Crowne Plaza The City.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym72142
A

Anonym72142

Guest
Hat bei mir leider nicht mehr funktioniert, auch auf verschiedenen PCs /IPs nicht. Habe jetzt bei der Aktion mit den 75% Bonus zugeschlagen, da das dann noch günstiger kam und einfach ist, als mehrfach zu buchen und zu stornieren. Danke euch trotzdem, werde die Hotels für die nächste Aktion im Hinterkopf behalten!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Gibt wieder 20%

https://www.ihg.com/content/gb/en/deals/member-offers/flashsale-pointscash-q22019


Terms and Conditions

  • IHG® Rewards Club members must be logged in to receive 20% savings.
  • Must book by 10/5/2019
  • Stay dates include 6/5/2019–1/7/2019
  • 20% discount is offered at time of booking and only pertains to the cash cost of bookings.
  • Bookings for The Venetian® and The Palazzo® hotels are excluded from discounts.
  • This offer is subject to the general IHG® Rewards Club membership Terms and Conditions
  • Consult Rewards Programme Rules and Regulations and product brochure, or your Cardmember Agreement, as applicable, for details.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Es nehmen wohl nicht alle Hotels daran teil (Einschränkungen sind in den T&C nicht erkennbar), denn ich kann für Hamburg bei dem von mir avisierten Termin keinen Unterschied feststellen...:confused:

wsvfan55
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Promo ist wie immer targeted.
Wenn du nichts siehst bist du wohl diesmal nicht dabei.
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Zuletzt bearbeitet:

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
@rainer1: Konzept nicht verstanden, setzen, Sechs! Wir buchen die, um sie wieder zu stornieren. Das eigentliche Ziel ist der Punktekauf oder die Erfüllung von Accelerate-Aufgaben.

EDIT: Gestern P&C gebucht, 5k Punkte für $30. Heute ist die Accelerate-Aufgabe bereits absolviert, gab 4.5k Bonuspunkte. -> Werde den Aufenthalt im Laufe des Tages stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Na, dann wirst du uns als "Einser-Kandidat" demnächst sicher erklären, wie du mit stornierten Buchungen deine Accelerate-Aufgaben erfüllt hast...

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Na, dann wirst du uns als "Einser-Kandidat" demnächst sicher erklären, wie du mit stornierten Buchungen deine Accelerate-Aufgaben erfüllt hast...
Jajajaja, keine Erfahrung haben, aber einfach mal Behauptungen aufstellen. Die Aufgabe bleibt erfüllt, ob man die P&C-Buchung wahrnimmt oder nicht.
 

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Jajajaja, keine Erfahrung haben, aber einfach mal Behauptungen aufstellen. Die Aufgabe bleibt erfüllt, ob man die P&C-Buchung wahrnimmt oder nicht.

Hallo, das irritiert mich. Du buchst Points&Cash und stornierst es - erhältst beides zurück und hast damit die Accelrate erfüllt?

Kann man das mit jeder Aufgabe machen?
Reagiert IHG darauf gar nicht?
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
P&C sind im Prinzip zwei Transaktionen: Erstens ein Punktekauf und zweitens eine direkt darauf folgende Einlösung von Punkten für reward night(s).

Die Accelerate IT schaut nur auf die erste Transaktion. Punkte über P&C gekauft -> Aufgabe erfüllt. Ist auch nicht ohne gewisse Logik, weil diese erste Transaktion unumkehrbar ist. Nur die zweite Transaktion kann storniert werden (dann gibt es Punkte zurück, kein Cash).

Quelle: Eigene Erfahrungen (hatte diese Aufgabe schon mehrfach) sowie eine Vielzahl sich mit meiner Erfahrung deckende Berichte auf Flyertalk
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
@rainer1: Konzept nicht verstanden, setzen, Sechs! Wir buchen die, um sie wieder zu stornieren. Das eigentliche Ziel ist der Punktekauf oder die Erfüllung von Accelerate-Aufgaben.

EDIT: Gestern P&C gebucht, 5k Punkte für $30. Heute ist die Accelerate-Aufgabe bereits absolviert, gab 4.5k Bonuspunkte. -> Werde den Aufenthalt im Laufe des Tages stornieren.

Welches Hotel ist das?

Alternativfrage, falls Antwort hier oder per PN nicht angebracht erscheint - Wo kann man effizient niedrige P&C $$$ Beträge finden?
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Welches Hotel ist das?
War in meinem Fall HIX Madrid - Getafe. 5000 Punkte für $30. Dazu eben der Bonus aus Accelerate.

Man beachte, dass die P&C Rate von Tag zu Tag variiert. Wer ggf. auch bereit ist, mehr als 5k Punkte mitzunehmen, sollte sich Paris anschauen. Das ist der Tipp für die besten Ratios. Selbstverständlich gilt es auch hier, mehrere Tage auszuprobieren. Ich würde traditionell auslastungsschwache Tage probieren, also z.B. So-Mo in Nicht-Flughafenhotels.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
P&C sind im Prinzip zwei Transaktionen: Erstens ein Punktekauf und zweitens eine direkt darauf folgende Einlösung von Punkten für reward night(s).

Die Accelerate IT schaut nur auf die erste Transaktion. Punkte über P&C gekauft -> Aufgabe erfüllt. Ist auch nicht ohne gewisse Logik, weil diese erste Transaktion unumkehrbar ist. Nur die zweite Transaktion kann storniert werden (dann gibt es Punkte zurück, kein Cash).

Quelle: Eigene Erfahrungen (hatte diese Aufgabe schon mehrfach) sowie eine Vielzahl sich mit meiner Erfahrung deckende Berichte auf Flyertalk

verstehe ich das richtig , dass der stornierte cash anteil in punkten retourniert wird ?
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
verstehe ich das richtig , dass der stornierte cash anteil in punkten retourniert wird ?
Ja, und daher habe ich mich ein wenig über deinen obigen Kommentar aufgeregt. Das war schon immer so und ist ja nun wirklich der nicht gerade geheime Clue von P&C..
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Ja, und daher habe ich mich ein wenig über deinen obigen Kommentar aufgeregt. Das war schon immer so und ist ja nun wirklich der nicht gerade geheime Clue von P&C..

es soll allerdings noch ein paar unbelehrbare geben die ein hotel buchen , weil sie ein zimmer brauchen. auf den strassen kairos zu campieren ist nicht jedermanns sache.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
es soll allerdings noch ein paar unbelehrbare geben die ein hotel buchen , weil sie ein zimmer brauchen. auf den strassen kairos zu campieren ist nicht jedermanns sache.

Die werden aber hoffentlich wie Du prüfen, ob Punkte oder Cash die günstigere Option ist und entsprechend buchen. Gleiches gibt es ja auch bei Fluglinien, wo der Steueranteil bei einer Meilenbuchung über dem regulären Preis liegen kann.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Der p&c task ist erfüllt, auch bei Storno. Das ist klar.
Aber klettert auch der Übernachtungszähler um eins nach oben?

Eine P&C Nacht gilt als Reward Nacht. Reward Nächte sind keine qualifizierenden Nächte. Stornierte Reward Nächte zählen weder als qualifizierende Nächte noch als Reward Nächte. Für den Status sind nur qualifizierende Nächte relevant. Also nein, er klettert nicht um eins nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
@rainer1: Konzept nicht verstanden, setzen, Sechs! Wir buchen die, um sie wieder zu stornieren. Das eigentliche Ziel ist der Punktekauf oder die Erfüllung von Accelerate-Aufgaben.

EDIT: Gestern P&C gebucht, 5k Punkte für $30. Heute ist die Accelerate-Aufgabe bereits absolviert, gab 4.5k Bonuspunkte. -> Werde den Aufenthalt im Laufe des Tages stornieren.

ich würde hier nicht allzu laut rumtönen:

""IHG® behält sich das Recht vor, die Bonuspunkte eines Mitglieds bei missbräuchlicher Nutzung des Angebots zu entziehen oder das Mitgliedskonto zu löschen. Soweit gesetzlich zulässig, behält sich IHG® Rewards Club das Recht vor, die Aktion/das Angebot jederzeit und ohne Vorankündigung zu stornieren, auszusetzen oder abzuändern.""

aus der schönen accelerate aktion könnte eine eliminate aktion werden.
 
Zuletzt bearbeitet: