ANZEIGE
Ja, ich bekenne mich schuldig des Optimierens und habe dann auch noch eine Frage.
Zum Hintergrund: Ich fliege mehrmals im Jahr beruflich in die USA und innereuropäisch.
Mein Arbeitgeber zahlt mir "nur" die Eco und wenn ich ehrlich bin wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits bin ich sehr happy überhaupt dienstlich transatlantisch reisen zu dürfen und das dann eben auch noch nicht so häufig, dass es schon wieder nervt. Andererseits kämpfe ich jedes Mal sehr mit dem Jetlag nach dem Flug und meinen recht langen Beinen in der Eco. C-Flüge sind da schon deutlich besser, weil man z.B. auf Rückflug von der Westküste wirklich vernünftig schlafen kann. Das ganze geht so weit, dass ich privat Langstrecke teilweise schon C/Z buche aber eben dienstlich nicht darf.
Jetzt meine Frage:
Wie funktiniert das mit dem Cash-Upgrade? Ich würde gerne tatsächlich von Zeit zu Zeit privat in die Tasche greifen um C zu fliegen, während mein Arbeitgeber Y zahlt und mir die Reisekostenstelle nicht die Hölle heiss macht.
Mir wurde von Bekannten empfohlen, direkt vor dem Einchecken mit Cash Upgrade zu fliegen.
Wie funktioniert das, bzw. unter welchen Bedingungen an Buchungsklasse des Tickets und Vielfliegerstatus (Bin nur M&M FTL)? One-Way?
(Und aus Interesse: Welche Meilengutschrift und welches Essen bekommt man dann?)
Wenn einige der Antworten eher Insiderwissen sind und dem nicht ganz so cleveren Leser hier nicht ganz so offen niedergelegt werden sollen, würde ich mich trotzdem sehr über eine PN freuen, dass ich mich halt bei Reisebüros etc. schlau machen müsste.
Viele Grüße aus Berlin,
TXL_Bis_Zuletzt
Zum Hintergrund: Ich fliege mehrmals im Jahr beruflich in die USA und innereuropäisch.
Mein Arbeitgeber zahlt mir "nur" die Eco und wenn ich ehrlich bin wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits bin ich sehr happy überhaupt dienstlich transatlantisch reisen zu dürfen und das dann eben auch noch nicht so häufig, dass es schon wieder nervt. Andererseits kämpfe ich jedes Mal sehr mit dem Jetlag nach dem Flug und meinen recht langen Beinen in der Eco. C-Flüge sind da schon deutlich besser, weil man z.B. auf Rückflug von der Westküste wirklich vernünftig schlafen kann. Das ganze geht so weit, dass ich privat Langstrecke teilweise schon C/Z buche aber eben dienstlich nicht darf.
Jetzt meine Frage:
Wie funktiniert das mit dem Cash-Upgrade? Ich würde gerne tatsächlich von Zeit zu Zeit privat in die Tasche greifen um C zu fliegen, während mein Arbeitgeber Y zahlt und mir die Reisekostenstelle nicht die Hölle heiss macht.
Mir wurde von Bekannten empfohlen, direkt vor dem Einchecken mit Cash Upgrade zu fliegen.
Wie funktioniert das, bzw. unter welchen Bedingungen an Buchungsklasse des Tickets und Vielfliegerstatus (Bin nur M&M FTL)? One-Way?
(Und aus Interesse: Welche Meilengutschrift und welches Essen bekommt man dann?)
Wenn einige der Antworten eher Insiderwissen sind und dem nicht ganz so cleveren Leser hier nicht ganz so offen niedergelegt werden sollen, würde ich mich trotzdem sehr über eine PN freuen, dass ich mich halt bei Reisebüros etc. schlau machen müsste.
Viele Grüße aus Berlin,
TXL_Bis_Zuletzt