Cash Upgrades

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Wäre im Anbetracht der wenigen Leute, die das vielleicht nutzen können oder wollen eine Luxusliste.
Etwas anderes sind z.B. die Loungetreffs und die Fast-Track threads, von denen eine breite Zahl an usern profitiert.

Der erforderliche Pflege-Zeitaufwand steht daher imho nicht im Verhältnis zum Nutzwert.

Die paar user, die das pro Jahr nutzen wollen, können auch die Suchfunktion nutzen.

Aber das ist natürlich nur meine einzelne Meinung.

Da ist sicher was dran. Schauen wir mal wie viele Beiträge in nächster Zeit kommen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
BA bietet es manchmal aktiv an. Ich habe für 500 Euro SIN-LHR von Business (D) in die First upgegradet. Meilen und SCs habe ich für die First bekommen. Bei Europa-Flügen habe ich auch schon Upgrade-Angebote beim Online-Checkin bekommen. Für die SCs lohnt es sich manchmal wirklich!
 
  • Like
Reaktionen: krypta

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
spannend wäre es doch auch zu erfahren, wenn bzw. ob es Gesellschaften gibt, die bei einem solchen UPG dann die C Meilen gutschreiben...
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Bei CO war es so, dass wir nach Einreichen der Boarding Pässe und der Belege über die Bezahlung die entsprechenden Meilen (in diesem Fall F statt Y) gutgeschrieben bekamen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Ich wurde mal von LX angerufen (ein Tag bevor ein Langstreckenflug ZRH-GRU anstand) ob ich nicht von Y nach C upgraden will.... Sie haben mir das ganze zur Hälfte des normalen Tarifaufschlags berechnen wollen
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Also wenn ich OS PEK-VIE fliege (und in einer upgradefähigen buchungsklasse bin), wird mir beim online check-in ein upgrade in C angeboten. Kosten: EUR 699,00 keine C Meilen, keine Lounge, keine C extras, nur der C Sitz im Flieger. Preis ist der Gleiche, egal in welcher Buchungsklasse in Y ich unterwegs bin. Ist bei mir vom Geld her nicht drin, bei der OS C auf einem 10h Flug, muss das - wer es sich leisten kann - selber entscheiden.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hatte gestern ein cash upgrade auf TG 923 FRA-BKK von J auf P (gleich Business auf First). Kostenpunkt 675 EUR mit allen Annehmlichkeiten der First, inkl. der Meilen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Also wenn ich OS PEK-VIE fliege (und in einer upgradefähigen buchungsklasse bin), wird mir beim online check-in ein upgrade in C angeboten. Kosten: EUR 699,00 keine C Meilen, keine Lounge, keine C extras, nur der C Sitz im Flieger. Preis ist der Gleiche, egal in welcher Buchungsklasse in Y ich unterwegs bin. Ist bei mir vom Geld her nicht drin, bei der OS C auf einem 10h Flug, muss das - wer es sich leisten kann - selber entscheiden.

Preislich eher schlecht. Bei den Wettbewerbern gibt es zumindest Loungezugang und Meilen dazu.
 

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
Bei CO war es so, dass wir nach Einreichen der Boarding Pässe und der Belege über die Bezahlung die entsprechenden Meilen (in diesem Fall F statt Y) gutgeschrieben bekamen.

Innerhalb USA kann ich das für M&M nicht bestätigen. Keine Mehrmeilen bei Upgrade in "First" - auch nicht im Nachhinein über M&M-Service. Eventuell gilt ja etwas anderes für OnePass.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Ich habe die Meilen bei M&M gutgeschrieben bekommen nachdem ich sowohl Boardingpässe als auch die Rechnung über die Aufzahlung eingeschickt habe.
 

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Ich fliege am Sonntag mit Lufthansa PEK-VIE über FRA mit dem A380 in Y. Bei 96 Sitzen in der C rechne ich mir gute Chancen auf einen freien Platz für ein Upgrade aus. Weiß jemand, ob ich da an Board das Upgrade zur C kaufen kann und obs da Meilen gibt (als ich das letzte mal nachfragte, wurde mir das am Schalter für ca. EUR 1300 angeboten, das war mir zu viel)?
Frag ich da an Board einfach den Purser, oder wie genau funktioniert das On Board Upgrade.
Danke schon mal für Antworten!
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
On Board hoechtens als OPUP fuer HON?

Das passiert schon mal, aber eher selten. Ich hatte es zweimal. Einmal auf dem Weg nach DME, weil der Purser meinte, dass das Essen in Y grausig sei und einmal weil ein Purser wohl Mitleid mit mir hatte, da ausnahmsweise das Seatblocking nicht funktioniert hatte ich einen recht voluminösen Nachbarn auf dem Mittelsitz hatte. Beide Male wurde ich dann noch vor Abflug diskret nach vorne gebeten. Allerdings wird so etwas wohl eher nicht auf der Langstrecke vorkommen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Fliege morgen auf US711 von ZRH nach PHL. OLCI hat mir ein Upgrade für 500USD angeboten - meint Ihr das geht evtl noch runter bis kurz vor dem Flug? Ne volle US-762 ist nicht meine Vorstellung von einem angenehmen Flug..
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Das glaube ich kaum, $500 ist der reguläre Preis für Europa-US. Ich dachte sogar die hätten den Preis erhöht, da ich letztens sogar $600 zahlen mußte. Wenn Du es noch bekommen kannst, solltest Du es nehmen, die Envoy scheint jetzt nämlich voll zu sein (es lässt sich zumindest kein Ticket für C mehr buchen über die US-Webseite), der Preis wird also nicht mehr sinken.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Für Schweizer ist das doch beim momentanen CHF-Kurs ein Schnäppchen.