Cash Upgrades

ANZEIGE

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Ich weiß, solche Diskussionen sollten hier wahrscheinlich eher nicht sein. Aber das stößt mir doch auf:
Prä-Corona ok? Ich weiß ja nicht. Welchen persönlichen Mehrwert hatte man denn prä-Corona auf so einem Hüpfer wie ZRH-MUC, der 230 Euro rechtfertigen würde? Mal ggf. abgesehen von Statusmeilen...

MUC-ZRH und FRA-ZRH gehören zu den teuersten Flugstrecken der LHG, Hub-Verlinkung, viele Geschäftsreisende, hohe Auslastung der Businessclass etc. Da ist solch ein Preisniveau keine Überraschung.

Innerdeutsch kann man drüber streiten.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
LH MEX-FRA von C (P) in F angeboten für 1.119 als cash upgrade oder 1.010 als günstigstes Gebot.

Ist das erfahrungsgemäß ein guter Preis ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wirklich gut ist er nicht, da man bei diesen Preisen meist auch direkt den First-Tarif und nicht nur das schlechtere Cash Upgrade hätte buchen können. Die Ersparnis ist hier sehr überschaubar... Dann hat man auch bei Schedule Changes etc. Anspruch auf First, beim Cash Upgrade zieht man da ja bei einer Änderung >2 Tagen vor Abflug stets den Kürzeren.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
LH MUC-FRA: T auf Z -> 69€
LH FRA-IAD: T auf P -> 489€
LH IAD-FRA: T auf P -> 489€
LH FRA-MUC: T auf P -> 59€
 
  • Like
Reaktionen: Arus

mrxcrew

Neues Mitglied
25.08.2015
3
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe folgendes gebucht FRA-PUJ (A340-300) der Flug beginnt in etwa einem Monat. Buchungsklasse K (328€) gebucht, C hätte 828€ gekostet.

Habe mich bei LH eingeloggt und mal geschaut was das tiefste Upgrade-Gebot wäre, 475€ das höchste 1.210€ was macht das für einen Sinn? Um mir die Kopfschmerzen zu sparen hätte ich für 25€ mehr direkt C buchen können. (Das gleiche Spiel z.B. bei Premium Economy. Meine Frage nun, habe öfter was von einem Festpreisangebot gelesen? Wo oder wie erhalte ich dieses und ab wann?

Oder macht es in der momentanen Corona-Krise mehr Sinn am Gate zu fragen?

Zu was würdet Ihr mir am besten raten? Hattet Ihr schon Erfahrungen.

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir ein Festupgrade für 569€ angeboten. Warum der Preis Online bei direkt Buchung günstiger war, konnte die Dame sich auch nicht erklären. Kann es sein wenn ich kurz vorher bei der Hotline anrufe das sich der Preis dann ändert?

Vielen Dank & Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
In der Buchung auf LH.com siehst Du das aktuelle Festpreisupgrade pro Segment. Dieses Angebot (auch das bei myoffer) orientiert sich nicht nach den Tarifen, sondern ermittelt nach einer anderen Logik (bezahlte BK, verfügbare BK in der neuen Serviceklasse, etc) das nötige. Dabei kommen teilweise absurd günstige als auch teure Angebote raus. Cest la vie.

Das Angebot am Gate/Checkin ist nicht zwingend günstiger. Da gibt es fixe Preise die sich nach der Entfernung richten.
 
  • Like
Reaktionen: mrxcrew

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Emirates VIE -DXB
gebucht super Save eco
2 tage vor abflug angerufen und upgrade preis erfragt. Promotion um 520 euro auf C - gebucht und nicht bereut.