Cash Upgrades

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Kurze Frage: Wenn ich nach Cash Upgrade den Flug umbuchen muss, verfällt dann mein Upgrade oder gibt es Geld zurück?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
572
unweit LSTA
Kürzlich beim online check-in für BER-ZRH (gebucht in X) wurden 159.- Euro für das Upgrade in die Business Class aufgerufen.
Nicht angenommen und durch online-Sitzplatzwechsel einen der wenigen Plätze mit freiem Nebensitz im fast vollen Flieger ergattert.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
LH AYT-FRA, erstmalig Auktionsverfahren genutzt, Mindestbetrag geboten, etwas unter 100 EUR, hat funktioniert, C waren drei Reihen/voll (heißt aber nix - Vorhang - könnte ja verschoben werden?)
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
LH, FRA-BCN, B->Z 49.00EUR. Schein so, als hätte LH die Preise angezogen (?)
LH, FRA-BER, Y->P, 19.00EUR.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Für ein Upgrade in die Z-Klasse halte ich 49 EUR jetzt nicht für teurer. Das wäre nur der Fall, wenn das Upgrade von B in die P gehen würde...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und 330

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Was ist denn Buchungsklasse I?
BK I sollte ein Business-Award sein.

@floydburger: Wie war deine Erfahrung? War es den (aus meiner Sicht doch recht hohen) Preis auf einer recht kurzen Nachtstrecke wert, gerade wenn es auch keine wirklich gute Lounge am Startort gab? Meine Erfahrungen in F in Swiss waren (Pre-Covid) recht gut, aber das Geld waere es mir gerade Nachts nicht wert gewesen...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
hat jemand von Euch Erfahrungen, was ein CashUpgrade bei der SU auf der LEG SVO - Deutschland so ungefähr kostet?
Es wird mir in meiner Buchung zwar grundsätzlich die Möglichkeit das Upgrade der Serviceklasse angeboten, über den Preis schweigt sich die SU aber aus bzw. muss bei der Hotline anfragen.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
BK I sollte ein Business-Award sein.

@floydburger: Wie war deine Erfahrung? War es den (aus meiner Sicht doch recht hohen) Preis auf einer recht kurzen Nachtstrecke wert, gerade wenn es auch keine wirklich gute Lounge am Startort gab? Meine Erfahrungen in F in Swiss waren (Pre-Covid) recht gut, aber das Geld waere es mir gerade Nachts nicht wert gewesen...

Genau, C-Award.

Doch, war gut. Hab länger überlegt, da auch Sitz 4A verfügbar war auf dem Flug. Die Lounge in BOS war tatsächlich auf ein Level heruntergefahren, welches weit unterhalb der lokalen Gastronomie liegt. Kann man nur noch mit Sparmaßnahmen erklären. Die wenigen frischen Speisen sahen allerdings sehr gut aus. Gegessen hatte ich aber schon, von daher war mir das Angebot egal. Service an Bord war absolut großartig, ich war der einzige Gast in der F. Flieger vielleicht zu 30-40% gefüllt. Ich hatte noch einen Anschluss nach MUC in ZRH, d.h. in ZRH konnte ich noch die F-Lounge in A nutzen. Angebot und Service dort ebenfalls top. Limousinen-Transfer war in ZRH auch wieder verfügbar, wurde also abgeholt und auch wieder zum Anschluss auf Außenposition gebracht. Ebenso in MUC an der Außenposition abgeholt. Insgesamt also ein tolles und rundes Reiseerlebnis. Jederzeit wieder.

Edit: Durch das wirklich sehr kurzfristige Upgrade war kein F-Catering geladen. Ich hätte vermutlich gar nichts davon mitbekommen - das Frühstück unterscheidet sich ohnehin kaum von der C, oder? - wurde aber vor Abflug vom Duty Manager und in der Maschine von der Crew darauf angesprochen. Mir wurde unaufgefordert ein Voucher über 10k Meilen oder 300 CHF angeboten. Fand ich eine sehr nette Geste.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
An anderer Stelle schon gepostet, aber denke zur Info auch hier nochmal gut aufgehoben ansonsten bitte ignorieren
Hab eine (LH) Buchung in Eco Light (BK=L) Ende Nov., folgendes wurde angeboten (für C):

HAJ - FRA = 59 €
FRA- SFO = 569 € (angenommen)
LAX - FRA = 969 € - 2.200 € (schwankt stark)
FRA - HAJ = 69 € - 180 €

ich war doch etwas verwundert (besser überrascht) über den Preis FRA - SFO, denn Auslastung in C scheint sehr hoch wobei Rückflug eher noch mittelmäßig aussieht.
Ich hab auch gar nicht lange überlegt und fand es einen fairen Preis vor allem für die Strecke - insbesondere wenn man bedenkt was ich a) an Meilen benötigt hätte (75.000) oder b) an Vouchern (3!) - gemäß der seit 1.11. neuen Regeln zum Thema Upgrade aus allen Buchungsklassen!

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: stegi und joubin81

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
IB während Online-Check-In
MAD-DUS => 40EUR
Kann man nichts sagen, Maschine sieht auf der Seatmap allerdings auch sehr leer aus.
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Hat jemand Cash Upgrade Erfahrungen mit Ethiad in den letzten Monaten gehabt? Habt ihr es via "Plusgrade" oder direkt am CI angeboten/versucht?

Freund ist gestern mit EK von VIE - DXB für 500 Cash von Eco - Biz