Cash Upgrades

ANZEIGE

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
ANZEIGE
7.12. mit LH MUC CGN aus V nach P für 39,-- EURO - gern genommen
8.12. mit LH CGN MUC das Gleiche für 260,-- EURO - nicht genommen.
 

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
39
22
MHG
Flug im März 2022: LH FRA-JFK aus L nach P für 529,- - genommen

Kurze Frage für die ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte:
Der Flug soll Stand heute mit einer 747-400 erfolgen, da wir zu dritt reisen, ist die 3er Reihe (11 D,E,G) ok? Oder lieber auf 4 A, C, D bzw. eine andere Reihe wechseln?
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
LX 180 ZRH-BKK am 26.06. aus P in First (BK wird nicht angezeigt) 3.500 Euro.
LX 181 BKK-ZRH am 13.07. aus P in First (BK wird nicht angezeigt) 1.500 Euro.
Nicht genommen.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
FRA-LIS LH1166, von Eco super cheap in P für 115€ per Plusgrade.
Gerne für die 3 Stunden bezahlt.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
An anderer Stelle schon gepostet, aber denke zur Info auch hier nochmal gut aufgehoben ansonsten bitte ignorieren
Hab eine (LH) Buchung in Eco Light (BK=L) Ende Nov., folgendes wurde angeboten (für C):

HAJ - FRA = 59 €
FRA- SFO = 569 € (angenommen)
LAX - FRA = 969 € - 2.200 € (schwankt stark)
FRA - HAJ = 69 € - 180 €

So alles abgeflogen daher nochmal kurzes Feedback, alles LH und aus Eco Light Klasse (L) auf Business:

HAJ - FRA = 59€ abgelehnt
FRA - SFO = 569€ in der App, angenommen
LAX - FRA = 2.250€ in der App, 769 USD bei Check-in, angenommen
FRA - HAJ = 180€ in der App, 129 USD bei Check-in, abgelehnt

Laut Aussage der Crew bei beiden Flügen war F / C voll, Eco ca 50-60%

Schönen 2. Advent euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
BER-FRA LH Eco Light (irgendwas ziemlich billiges) auf Business für 39€. Habe ich angenommen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.549
2.506
Hat LX (Swiss) auf Langstrecke ex-ZRH nach MIA auch Cashupgrades im Angebot?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.549
2.506
Was ist sonst ein Cash Upgrade?
Warum sollte ein Cashupgrade (Definition LH: An einigen unserer Flughäfen können Sie bei Verfügbarkeit sogar kurzfristig Ihr Upgrade zum Festpreis in Bar oder für Meilen am Check-in / Gepäckannahmeschalter, Ticketschalter oder am Gate erhalten) im letzten Moment mit weniger Leistungen so viel kosten, wie ein vollwertiges Festpreisupgrade mit allen Vorteilen, die C bietet (Gepäck, Meilen, etc.), welches man bequem jeder Zeit am PC/Samrtphone buchen kann?

Cashupgrade heißt für mich: du kommst auf den letzten Drücker, dafür gibt es "Spezial-Niedrig-Kumpel-Last-Call-Preis" und ein paar Einschränkungen; sonst würde es ja wohl kaum einer machen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Was es für Dich heißt, ist (leider) relativ unerheblich (für LH). Du musst ja keines der Angebote annehmen bzw. abgeben.

Tipp: Vielleicht wäre eine erneute Lektüre der entsprechenden LH-Seite hilfreich, um für Deine zahlreichen Posts in den beiden Upgrade Threads eine fundiertere Entscheidungs-/Verständnisbasis zu legen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Warum sollte ein Cashupgrade (Definition LH: An einigen unserer Flughäfen können Sie bei Verfügbarkeit sogar kurzfristig Ihr Upgrade zum Festpreis in Bar oder für Meilen am Check-in / Gepäckannahmeschalter, Ticketschalter oder am Gate erhalten) im letzten Moment mit weniger Leistungen so viel kosten, wie ein vollwertiges Festpreisupgrade mit allen Vorteilen, die C bietet (Gepäck, Meilen, etc.), welches man bequem jeder Zeit am PC/Samrtphone buchen kann?

Cashupgrade heißt für mich: du kommst auf den letzten Drücker, dafür gibt es "Spezial-Niedrig-Kumpel-Last-Call-Preis" und ein paar Einschränkungen; sonst würde es ja wohl kaum einer machen.
"Spezial-Niedrig-Kumpel-Last-Call-Preis" ist in einer LH Welt auch eher ein Traum.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ich hoffe ich bin hier richtig.
Hat hier Jemand aktuelle Erfahrungen mit Cash upgrades von SQ FRA - JFK
Ich habe mal ein Gebot abgegeben (Y+ -->C), aber ich denke nicht, dass ich Glück haben werde.

ich habe als Laie noch eine doofe Frage, wenn man zu zweit reist und keine zwei zusammenhängende Plätze mehr vorhanden sind, achtet eine Airline darauf?
Wahrscheinlich kann man das nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wenn keine zusammenhängenden Sitze vorhanden sind, kann die Airline da nichts machen. Dann bekommt man zwar das Upgrade aber sitzt halt nicht zusammen.
ok, danke. Dachte eher, dass dann das upgarde gar nicht vergeben wird.
habe es eben nochmal nach gelesen in der Mail zum Gebot. Steht da auch so drin.
Vielleicht, wenn man einen anderen Passagier nett fragt, wäre er bereit zu tauschen.
Wäre nämlich unser erstes mal C.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.549
2.506
Was es für Dich heißt, ist (leider) relativ unerheblich (für LH). Du musst ja keines der Angebote annehmen bzw. abgeben.

Tipp: Vielleicht wäre eine erneute Lektüre der entsprechenden LH-Seite hilfreich, um für Deine zahlreichen Posts in den beiden Upgrade Threads eine fundiertere Entscheidungs-/Verständnisbasis zu legen.
Habe ich gemacht, dann erkläre es mir Unwissenden einfach: Warum bekomme ich als Gebot (Offer) oder zum Fix-Festpreis vorab ALLE Vorteile (bei Swiss: Gepäck, Meilen, Loungezugang und Umbuch/Stornobedingungen des original gekauften Tickets) zum gleichen Preis, als wenn ich ein Cash (=Bar!)-Upgrade zum selben Preis am Flughafen mit vielen Nachteilen machen kann?

Irgendwo ist da eine Unwucht drin, oder? Turkish Airlines macht tatsächlich Cash-(Bargeld)Upgrade am Flughafen oder im Flieger, die tatsächlich weniger Leistung haben, aber eben auch viel günstiger sind.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.549
2.506
Upgrade am Flughafen/Gate kann auch günstiger sein, muss es eben nur nicht.

Dazu: Ich war immer der Ansicht, dass ein Cash Upgrade vorher/ Gebote für Upgrade kein zusätzliches Gepäck enthält.

Sieht Swiss genau so: https://www.swiss.com/de/de/book-and-manage/conditions/upgrade-conditions
Steht bei den Bedingungen bei dem angebotenen Fixpreis (810 Euro) definitiv anders in den Bedingungen. Es gilt die Freigepäckmenge der zu buchenden Klasse des Upgrades. Und mir ist keine Klasse in der C bekannt, die nur ein Gepäckstück hat.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich eine Email von Swiss bekommen habe, wo mir das Angebot von Swiss angeboten wurde; gelten da vielleicht andere Bedingungen? Auf dem Hinweg ist es mir eh egal, nur auf dem Rückweg nicht.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Steht bei den Bedingungen bei dem angebotenen Fixpreis (810 Euro) definitiv anders in den Bedingungen. Es gilt die Freigepäckmenge der zu buchenden Klasse des Upgrades. Und mir ist keine Klasse in der C bekannt, die nur ein Gepäckstück hat.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich eine Email von Swiss bekommen habe, wo mir das Angebot von Swiss angeboten wurde; gelten da vielleicht andere Bedingungen? Auf dem Hinweg ist es mir eh egal, nur auf dem Rückweg nicht.
Hast du eventuell von de Bedingungen mal ein Screenshot oder vollständiges Zitat. Das kann man so schlecht beurteilen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Bei LH/OS/LX: Fix und myoffer ändern beide nur die BK und es wird eine EMD für das Upgrade verbucht. Keine Änderung der Gepäckmenge. Meilen- und evoucher Upgrades ergeben eine neue Gepäckmenge nach der service Klasse. Cash-Upgrades am checkin/gate ändern gar nichts im Ticket, es ist nur ein bezahltes Umsetzen im DCS, auch an Gepäckmenge ändert sich nix.