Cash Upgrades

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.037
4.993
FRA / FMO
ANZEIGE
Zum Thema (Cash-!!!) Upgrades - nein! Wie bereits geschrieben, bleibt die ursprüngliche Freigepäckgrenze gleich. Der Check-In Agent bekommt vom System direkt eine Zahlungsaufforderung, keine Chance! ABER, es gibt natürlich auch "nette" und erfahrene(!!!) Mitarbeiter, die das Gepäck als "Handgepäck" kostenlos annehmen - solange es im Rahmen bleibt (Größe und Gewicht!). Da gibt es schon mal Kulanz... Aber ein richtiger 23KG+ Samsonite/Rimowa-Koffer geht natürlich nicht durch.
Handgepäck darfst du ja auch so meistens kostenlos aufgeben. Alles andere ist Kulanz und hat meiner Meinung nach nichts mit “erfahren“ zu tun.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.310
1.468
Das würde ich zurückfordern. Nach den Regeln muss das nicht bezahlt werden. Was allerdings manche Handlingsagenten daraus machen ist Glückssache. Bevor ich das am Flughafen bezahle würde ich erstmal den Supervisor kontaktieren/kommen lassen. Das ist oft einfacher als das Geld nachher zurückzubekommen.
Habe LH kontaktiert, wurde abgelehnt. Wie nun Geld zurück fordern? Anwalt?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Die sind mit Cash Upgrades und deren Gutschrift bei Miles and More echt überfordert:
Bei einem Flug wird einfach nur die Fare des ursprünglichen Tickets zur Berechnung genommen, nicht die das Cash Upgrades dazuaddiert.
Bei einem anderen Flug wurden einfach Points und Meilen für Economy anstatt für Business gutgeschrieben. Beschwerden sind jeweils raus.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
499
339
Interessant - bei mir werden Prämienmeilen bei (Europa-)
Cash-Upgrades so gut wie immer buchungsklassenbasiert gutgeschrieben.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.310
1.468
Die sind mit Cash Upgrades und deren Gutschrift bei Miles and More echt überfordert:
Bei einem Flug wird einfach nur die Fare des ursprünglichen Tickets zur Berechnung genommen, nicht die das Cash Upgrades dazuaddiert.
Bei einem anderen Flug wurden einfach Points und Meilen für Economy anstatt für Business gutgeschrieben. Beschwerden sind jeweils raus.
Wie ist denn die offizielle Regelung?
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.053
TXL
So eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch nicht um die Höhe der Summe, sondern um den Sachverhalt an sich. Wenn bei Dir eingebrochen wird und nur eine Klorolle mitgenommen wurde,sagst Du doch sicherlich auch so what.
Aus Sicht des Steuerzahlers habe ich aber Probleme damit, wenn die Justiz mit so Lächerlichkeiten befasst wird. Denn das kostet uns alle Geld.
Und dein Vergleich hinkt: Auf Einbruchdiebstahl steht eine Strafe, außerdem gilt es generellpräventiv, dasselbe zu verhindern - nichts davon stimmt bei 75 USD.
 
  • Angry
Reaktionen: joubin81

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
499
339
Und warum ist es aus Gesichtspunkten der Generalprävention weniger wichtig, zu verhindern, dass Unternehmen 75 USD "stehlen" (aka dessen Bezahlung unter Androhung der Nichtmitnahme potenziell wichtigen Gepäcks erzwingen, obwohl die Gepäckbeförderung vertraglich vereinbart war)?
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.053
TXL
Und warum ist es aus Gesichtspunkten der Generalprävention weniger wichtig, zu verhindern, dass Unternehmen 75 USD "stehlen" (aka dessen Bezahlung unter Androhung der Nichtmitnahme potenziell wichtigen Gepäcks erzwingen, obwohl die Gepäckbeförderung vertraglich vereinbart war)?
Weil ZivilR anders funktioniert als StrafR und keine präventives Element hat - und offenbar ja auch keinerlei Auswirkung auf das Verhalten der Airlines hat.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.310
1.468
Interessant auch die Formulierung in der Email:
Your wish to take extra baggage at no extra charge on your described trip is entirely understandable. This is a common request from our travellers. Since we wish to treat all passengers in a fair and equal manner, we cannot make exceptions to our luggage rules for individual travellers, even in such well justified cases. We sincerely ask you for your understanding.
Das klingt so, als verlangte ich die gratis Mitnahme von zusätzlichem Gepäck... , und ich wollte auch keine Ausnahme von den Fare Rules, sondern nur deren korrekte Anwendung.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.037
4.993
FRA / FMO
Interessant auch die Formulierung in der Email:

Das klingt so, als verlangte ich die gratis Mitnahme von zusätzlichem Gepäck... , und ich wollte auch keine Ausnahme von den Fare Rules, sondern nur deren korrekte Anwendung.
Klingt sehr nach wenig Verständnis und viel automatischem Textbaustein.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.260
388
Seattle von der günstigsten Eco (Y) in Business wird per Paid-Sofort-Upgrade angeboten:

2024-04-25 14_40_07-Window.png

Der Rückflug kam nur knapp 220 €, wären 1130 € Gesamt.

Eigentlich nicht schlecht, allerdings wäre der Gegenwert von 3 evouchern bei 750€ und demnach noch etwas günstiger.

Erkennt jemand einen Vorteil bei einem Cash-Upgrade? Meilengutschrift/Gepäck etc. wird doch trotzdem die günstige Eco bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: intesa

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.238
BRE / HAJ
war das ein Error Fare? kann mich nicht erinnern, auf Langstrecke bei der Sternenflotte jemals so ein billiges Upgrade gesehen zu haben...

Hatte seit 4 Wochen Wochen in der App ein Angebot für Upgrade nach PE für 140 Euro was mir in Anbetracht (Dank Emerald) den kostenlosen Notausgang „gekostet“ hätte.
War selber auch erstaunt, und nicht lange gefackelt.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
205
188
Kann mir jemand die Logik erklären? Hab ein Premium Eco Flug von Muc nach bkk gebucht und mit E vouchers ein Upgrade angefragt was auf WL ist. Festpreis Upgrade für Muc-bkk sind 2300EUR von PE nach C. 🤣

Ich habe gleichzeitig noch eine weitere Buchung für den selben Flug um meine E Vouchers zu parken in Eco Flex. Der Flug hat 200EUR weniger gekostet als der PE Flug. Cash Preis upgrade direkt von Eco auf Business sind hier nur 720EUR!!! Wollen die mich komplett verarschen bei LH? Wie kann es sein dass jemand mit nem günstigeren Eco Ticket 1.500Eur weniger zahlen muss als einer mit nem PE Ticket? Absolut frech.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
Kann mir jemand die Logik erklären? Hab ein Premium Eco Flug von Muc nach bkk gebucht und mit E vouchers ein Upgrade angefragt was auf WL ist. Festpreis Upgrade für Muc-bkk sind 2300EUR von PE nach C. 🤣

Ich habe gleichzeitig noch eine weitere Buchung für den selben Flug um meine E Vouchers zu parken in Eco Flex. Der Flug hat 200EUR weniger gekostet als der PE Flug. Cash Preis upgrade direkt von Eco auf Business sind hier nur 720EUR!!! Wollen die mich komplett verarschen bei LH? Wie kann es sein dass jemand mit nem günstigeren Eco Ticket 1.500Eur weniger zahlen muss als einer mit nem PE Ticket? Absolut frech.
Meine Vermutung: Da will man halt die Zahlungsbereitschaft des Kunden individuell optimiert abschöpfen. Wenn der Pax für das Ticket an sich schon viel hinlegt hat er auch eher mehr für das Upgrade über.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
994
698
A
Meine Vermutung: Da will man halt die Zahlungsbereitschaft des Kunden individuell optimiert abschöpfen. Wenn der Pax für das Ticket an sich schon viel hinlegt hat er auch eher mehr für das Upgrade über.
Ber nicht individueller Kundenwert? Eher BK orientiert? Hatte nämlich auf Mittelstrecke Y nach C2500€ Festpreisangebot! 😂
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
58
10
Kann mir jemand die Logik erklären? Hab ein Premium Eco Flug von Muc nach bkk gebucht und mit E vouchers ein Upgrade angefragt was auf WL ist. Festpreis Upgrade für Muc-bkk sind 2300EUR von PE nach C. 🤣

Ich habe gleichzeitig noch eine weitere Buchung für den selben Flug um meine E Vouchers zu parken in Eco Flex. Der Flug hat 200EUR weniger gekostet als der PE Flug. Cash Preis upgrade direkt von Eco auf Business sind hier nur 720EUR!!! Wollen die mich komplett verarschen bei LH? Wie kann es sein dass jemand mit nem günstigeren Eco Ticket 1.500Eur weniger zahlen muss als einer mit nem PE Ticket? Absolut frech.
Ich vermute mal das es dort auch nur ein bestimmtes Kontingent gibt. Bei mir war es fürs Upgrade 590€ für den Hinflug(angenommen siehe #2.891) und 1190€ für den Rückflug(nicht angenommen) am nächsten Tag wollten sie dann für den Rückflug schon 1950€. Als ich dann bei Seat Alerts nachgeschaut habe waren genau zwei Plätze in der Business für den Rückflug belegt also meine Vermutung hat jemand das Upgrade angenommen und danach gab es zu dem Kontingent nichts mehr deshalb noch teurer geworden. Deshalb schlug ich bei 590€ Upgrade direkt nach Buchung auch gleich zu.