Catering LH weltweit: wieso gibt's eigentlich kein Weissbier an Bord?

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.157
Stimmt. Aber ich stelle ja auch keine so bescheuerten Fragen :LOL:

Mooooooooment! Die Frage nach Weißbier ist durchaus relevant und nicht bescheuert.
Nuuuuuur - sie ist seit Jahren beantwortet und der TO disqualifiziert sich durch seine Eröffnung selbst:

Irgendwie scheint sich das Thema "Biere" statt "Weine" noch nicht so richtig beim LH Catering rumgesprochen zu haben? Es gibt's ständig wechselnde Weine im Ausschank, bei Bier bleibt es einzig und allein beim "Warsteiner"?

Sollte vielleicht öfter mal fliegen...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.157
Ich bin in 20 Jahren M/M und davon 8 Jahren SEN auch nur 3 Legs in F geflogen - aber ich kann (u.a. Klar und deutlich hier im Forum) lesen....

ich verstehe nicht? Das ist heute abend schon der zweite seltsame Post, den Du als Antwort auf meinen schreibst.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.297
614
FRA
LH muss wahrscheinlich erst alle Warsteiner-Servietten los werden, bevor sie aus dem Vertrag rauskommen.
Nebenbei noch bemerkt: Ich habe außerhalb Europa bei Bierauswahlen schon öfters als deutsches Bier Warsteiner gesehen, mehr als andere Marken. Vielleicht wird das ja von Nicht-Deutschen gerne getrunken?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
LH muss wahrscheinlich erst alle Warsteiner-Servietten los werden, bevor sie aus dem Vertrag rauskommen.
Nebenbei noch bemerkt: Ich habe außerhalb Europa bei Bierauswahlen schon öfters als deutsches Bier Warsteiner gesehen, mehr als andere Marken. Vielleicht wird das ja von Nicht-Deutschen gerne getrunken?

Das kann ich mir nicht vorstellen, so widerlich wie das Zeug ist. Aber eine gute Verkaufsabteilung haben sie, das muss man ihnen lasse.

Mit Erdinger ist es ja aehnlich: Eines der schlechtesten Weissbiere und trotzdem global verbreitet. Standardisierter unterer Durchschnitt...
 
  • Like
Reaktionen: MaGu1982

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.123
7.164
Auf jeden Fall unverständlich das LH (genauso wie die deutschen Brauer) eine deutsche Kernkompetenz (Bier brauen) genau in dem Moment komplett verschlafen wenn es global einen neuen Trend (Craftbeer) gibt. Da könnte LH Catering sicher punkten - mit Warsteiner wird es allerdings nichts (und mit Erdinger auch nicht).

Alleine der Wechsel zur Radeberger Gruppe würde eine Vielfalt und Abwechslung ermöglichen von der ein Marketing Mensch träumen könnte - aber LH wird sich bei der Wahl von Warsteiner schon was gedacht haben - evtl. wurde diese Entscheidung auch von deutschen Winzern beeinflusst.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.892
11.079
n echt lausiges Bier...
[...]n lascher Geschmack

so widerlich wie das Zeug ist.

Ich als Nicht-Biertrinker kann es nicht beurteilen, aber insgesamt ist Warsteiner ja sehr beliebt:

• Bier - Beliebteste Biermarken in Deutschland 2015 | Statistik

Es gibt offenbar genuegend Leute, die Eure Meinung nicht teilen.


ich stelle ja auch keine so bescheuerten Fragen :LOL:

Es gibt keine bescheuerten Fragen. Nur Fragen, die den, der sie stellt, als bescheuert outen :D
 
  • Like
Reaktionen: once747 und Arus
E

E190

Guest
Was ich nicht verstehe, LH könnte bei dem Thema gerade ab MUC sich echt absetzen und lokales Bier anbieten. Es gibt soviele gute Biere ab MUC. Gerade für auskländische Gäste wäre es eine tolle Einstimmung, der Urlaub startet schonmal mit gutem Bier aus Bayern....
 
  • Like
Reaktionen: reinke

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
Ich trinke am liebsten ein Pils oder wenn ich in Bayern bin ein Helles.
Im Flieger aber Weißwein.
Ich brauche weder Weissbier noch Craftbeer im Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: once747

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Was ich nicht verstehe, LH könnte bei dem Thema gerade ab MUC sich echt absetzen und lokales Bier anbieten. Es gibt soviele gute Biere ab MUC. Gerade für auskländische Gäste wäre es eine tolle Einstimmung, der Urlaub startet schonmal mit gutem Bier aus Bayern....

Genau, am besten gleich einen Maßkrug mit in die LH Föööörst nehmen und auffüllen lassen [emoji23]
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Zu Weizen (wie wir in Franken sagen) im Flieger würde ich nicht Nein sagen, aber bevor ich ein Erdinger trinke verzichte ich lieber. Heisst ja nicht umsonst, dass es aus dem Spülwasser vom Paulaner gebraut wird. :D

Gruss,
MaGu1982
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.495
210
Am beliebtesten ist ja wohl Oettinger :D
btw. noch 22 Tage bis 500 Jahre Reinheitsgebot
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.383
731
BRN
Ich bin ja gerne für Bayern-Bashing zu haben - aber leckeres Bier haben sie in ihrem Freistaat, das muss man ihnen lassen. Kann nicht nachvollziehen wie man das komplett(!) anders sehen kann.

Hätte auch gerne eine schöne Auswahl an guten Bieren aus Deutschland im Flieger. Ist denke ich auch für Ausländer die mit LH fliegen interessant, da die Assoziation Deutschland=Bier weltweit verbreitet ist.
Könnte man ja wie bei der Weinkarte so 3-4 aus verschiedenen Regionen anbieten und jeden Monat durchwechseln. Schade, dass es immer dieses Einheitsgesöff sein muss. Beim Wein gibts ja auch nicht die Reste-Auslese 'Rot' aus dem 100-Liter Kanister.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.892
11.079
Haha. Dann stellt es halt oben hin, nicht unten, damit es - aus den Augen, aus dem Sinn - keiner bestellt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.209
1.738
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
300x250
Probiert mal Flensburger,das ist richtig gutes Bier.
Da kann ich nur zustimmen, mein Lieblingsgetränk in der Airport Lounge in HAM. Da müsste ich doch glatt wieder einmal hin...

Zum Bier an Bord generell habe ich es zB bei OS nie verstanden warum man in der C die Auswahl zwischen Ottakringer (Dose) und Egger (Flasche) hat, jedoch in der Y das beiden weit überlegene Gösser zusätzlich zum Ottakringer geladen hat. Wobei ich bei OS noch weniger verstehe dass man relativ nichtssagende Standardweine anbietet (auch in C), wo Österreich hier viel mehr bieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet: