ANZEIGE
Wir haben selbstverständlich extra Bier beladen lassen und diese verbindlich getroffene Cateringvorauswahl auch pflichtschuldigst verzehrt.Hast du und dreschen eigentlich die verbindliche Vorauswahl hinsichtlich der Getränke vereinbart?
Wir haben selbstverständlich extra Bier beladen lassen und diese verbindlich getroffene Cateringvorauswahl auch pflichtschuldigst verzehrt.Hast du und dreschen eigentlich die verbindliche Vorauswahl hinsichtlich der Getränke vereinbart?
In F wird trotzdem immer für alle alles beladen.
Mir kraeuseln sich die Fussnaegel ob dieser genialen Statistik Kentnisse![]()
In der C sind es genau soviele Essen, wie es Paxe in C sind....
Auch ein Vierzeiler macht daraus keine Wahrheit! Es stimmt einfach nicht!In der C sind es genau soviele Essen, wie es Paxe in C sind...
In C variiert die Beladung. Meistens (nicht immer) hat man mehr Essen als Gäste.
..........
Punkt 3: Auf Japanstrecken wird für jeden japanischen Gast ein japanisches Tablett geladen. Dafür ist die Anzahl westlicher Essen etwas reduziert. Leider will nicht jeder Japaner japanisch essen oder jeder Europäer westlich. Daher kommt es auch hier dazu das die Auswahl nicht aufgeht, was bei japanischen Gästen leider sehr unangenehm ist bzw. es ist immer unangenehm. Daher atmen auch immer die meisten Kollegen auf, wenn wir einmal im Jahr diese Vorspeisenbox in der C haben, in der von allem etwas da ist.
......
@ Ice Diver, aber Du liest zu Deinen Ausführungen auch die Zahlen ab, oder? Die sehen nämlich anders aus![]()
Wird denn irgendwo erfasst, wie viel auf welchem Flug übrig geblieben ist ... Aus diesen Erfahrungswerten kann man dann vernünftige Schlüsse ziehen.
Stimmt nicht, die überflüssigen gehen in die Y.In der LH C werden nicht mehr Essen geladen als Gäste an Board sind. Insofern wird wohl auch nicht soviel weggeworfen
Stimmt nicht, die überflüssigen ghen in die Y.
Du kannst dich ja gerne als Airline-Consultant selbständig machen oder vllt. kann TAZO Dir einen Job vermitteln...
Das machen ja schon Leute, die Ahnung davon haben und der Split der Speisen wird nach Erfahrungswerten beladen. Bei 90 Business-Gästen gibt es nicht 30 x Steak, 30 x Fisch und 30 x die vegetarischen Nudeln. Die Erfahrung sagt dann bspw., dass man 50 Steaks, 30 Fisch- und 10 Nudelgerichte benötigt. Zudem wir immer etwas mehr beladen. Wenn nun trotzdem 50 Leute den Fisch wollen, dann bekommt halt nicht jeder seine Wahl.
In F wird trotzdem immer für alle alles beladen. Wir waren auf meinem letzten Flug 7 Gäste in F (2 Männer, 4 Frauen und ein geschätzt 10-jähriges Mädchen). Ausser mir hatten alle das Kalbsrahmgulasch - ich hatte die Seezunge. Das widerlegt ganz klar, dass Frauen eher etwas leichtes essen (gab auch noch irgendeine Poularde). 3 Gäste waren eine chinesische Familie, auch die aßen das deftige deutsche Essen. Auch wenig Rückschluss hinsichtlich Nationalität möglich. Trotzdem scheint also jedes Essen in F für jeden Gast einmal beladen zu sein, sonst hätte es wohl nicht für 6 Rahmgulasch bei 7 Passagieren gelangt.
Dein Meilenquatsch ist übrigens auch blödsinn. Trifft vllt. auf Dich zu, dass Du Dich vor Deinen Flügen intensivst vorbereitest und alles mitnehmen willst. Meine Meilen hingegen sind durch bezahlte C-Flüge generiert und wenn ich mal in F upgrade oder meinen Urlaub auf Meilen in F buche, verhalte ich mich nicht groß anders und muss mir die Kante geben oder die Etagère (die es nicht mehr gibt) wegfuttern.
Irgendwie bist Du trotzdem sehr beratungsresistent und beharrst auf Deine Meinung. Das wäre in etwa, als würde ich Dir erklären, dass man Bäume im Wald doch viel billiger einfach mit einem schweren Bagger umfahren kann und man auf der Jagd doch viel besser mit Maschinengewehren oder Granatwerfern trifft.
Mit Book the Cook von SQ oder TG geht es schon in die Richtung, dass die Gäste vorab das Essen bestellen können. Irgendwann wird es so sein, aus können => sollten => sollen => müssen, und zwar in allen Klassen.
Tatsächlich? Dann hatte ich wohl immer sehr viel Pech. Ich könnte mir vorstellen, dass das Essen eher in die Mägen von FAs wandert![]()
Ja, so mehrfach erlebt und von der Crew bestätigt bekommen.
Wobei Du zumindestens in F immer noch sagen kannst, dass Du das normale Essen möchtest.
Bei SQ kannst du auch in C noch das normale Essen haben, wenn du eigentlich vorher ein BTC-Essen ausgewählt hast. Wie es bei TG ist, weiß ich nicht. LH bietet keinen BTC-Service an, soweit ich weiß.
Das klappt nicht immer. Habe auch schon erlebt das bei SQ darauf bestanden wurde das BTC-Essen zu nehmen.