CC mit Priority-Pass, Reisegepäckvers. und Zahlungsziel?

ANZEIGE
B

boerzel

Guest
Sehr schön, das mit Amex hat sich erledigt. Auf meine Mailanfrage hin kam eine Antwort, die nichts, aber auch gar nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Das kann AirPlus besser. Das kann fast jeder besser. Ich suche also weiter.

Muss das hier nochmal hochholen.

Ich habe 3 Mal per Mailformular an AMEX diesbezügliche Anfragen gesendet - ein Mal eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe, dann keine weitere Antworten mehr. Nichts.

Parallel dazu hat ein Kollege das selbe versucht. 2 Anfragen, keine Antwort.
Er hat es dann telefonisch versucht. 1 Mal beim Verbinden rausgeschmissen, 5 Mal bis an's Ende der Warteschleife.

Meine Mail an den Deutschland-Chef von AMEX bleibt seit 3 Wochen auch ohne Antwort.

Ist das nicht irre? Das habe ich ja noch nicht mal bei der Telekom erlebt!

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hab seit 1998 mit AmEx eher sehr gute Erfahrungen gemacht: Immer schnell jemanden an die Strippe gehabt, immer schnell zu einer Lösung gekommen.
Die mögen Dich einfach nicht! ;)

( Nur den Nachnamen meiner Frau schreiben sie permanent falsch auf den Anträgen, deswegen bekommt sie dort auch keine Zweitkarte! :p )

P.S.: Und zu einem Betrag sehr viel weiter oben: Pingu ist okay, KaiPi auch, Kaiser find ich doof (Berufsbezeichnungen als Anrede undsoweiter, Du verstehst... :cool: )

B

boerzel

Guest
Sodele, auch wenn die bislang nie auf meine Mails reagiert haben, habe ich heute mal mangels echter Alternativen die Platinkarte beantragt. Zumindest der telefonische Service war OK, ich hatte eine Frage wegen Spesenkonto nicht bei der Hausbank.

Jetzt schaun mer mal, wie sich das ausläuft...

B

boerzel

Guest
Hat geklappt, Platinkarte war innerhalb einer Woche da. Zahlen damit klappt auch, schon probiert :)
Nun noch eine Frage an die Amex-Spezialisten: Wie kann ich auf Rechnungszahlung umstellen? Und wie ist da die Zahlungsfrist? Ich finde hier im Forum und bei Amex im Web nichts dazu. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt zum Suchen...

Danke & Gruß
boerzel

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Rechnungszahlung bei AmEx in Dtld kenne ich gar nicht. Gibt's vielleicht trotzdem, würde mich aber wundern.

Wir haben bei unseren Firmenkarten (grün bzw. gold) jeweils vier Wochen Ziel, d.h. wenn die monatliche Abrechnung kommt, wird vier Wochen später der Betrag vom Konto mittels Lastschrift eingezogen. Du kannst aber jederzeit Überweisungen zu Gunsten Deines AmEx-Kontos ausführen lassen, die Sollsaldo-mindernd wirken. D.h. im Ergebnis Rechnungszahlung, und wenn innerhalb von vier Wochen nicht gezahlt ist, holen sie sich das Geld halt selber! :p

Der Abrechnungstag ist leider nicht steuerbar und nicht wählbar (hab's probiert).