CDG benennt Terminals um (März 2027)

ANZEIGE

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
219
261
FRA
ANZEIGE
Im März 2027 werden die Terminals in CDG umbenannt und man verzichtet auf die Kombination aus Nummern und Zahlen (z.B. T2E, Hall M). Es wird dann durchgehend nummeriert von Terminal 1 bis Terminal 7 (das bei uns beliebte T2G). Alle Details inkl. Übersichtskarte hier:

https://presse.groupeadp.fr/groupe-...port-renaming-of-all-terminals-in-march-2027/

Ich hoffe nur sie ändern nicht auch noch die Farben der Navettes - hatte mich gerade dran gewöhnt. :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: red_travels

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.417
1.621
im Paralleluniversum
Ich gebe zu, ich kenne in Paris nur das "besondere" Terminal, das Lufthansa nutzt. Insofern liest sich bereits der erste Satz im Artikel "Paris-Charles de Gaulle Airport has been voted the best European airport for four consecutive years by the Skytrax ranking." doch recht skurril. Und ich dachte immer, nur LH bekommt Auszeichnungen geschenkt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.297
16.876
Wenn das das gleiche Frankreich ist, in dem die Leute das 5-Centime-Stück noch bis 2002 "Sou" genannt haben, obwohl der (als Zwanzigstel eines Livre) schon 1795 abgeschafft wurde, können wir uns vorstellen, wie lange es ungefähr dauern wird, bis sich die neuen Bezeichnungen durchgesetzt haben :p

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.235
1.670
Terminal 3 wird Terminal 2 .. auch sonst sehr "sinnige" Reihenfolge...
Naja, bisher war es die Reihenfolge der Inbetriebnahme. Jetzt ist das nach logistischen Gesichtspunkten von der Anfahrt her geordnet.
Zum einen hast Du so per PKW links und rechts nun die Terminals in geordneter Reihenfolge, die Parkhäuser sind wie die Terminals benannt.

Terminal 1 und Terminal 3 teilen sich ja heute schon die RER-Station Aéroport Charles de Gaulle 1 (CDG 1), das wird nun für Terminal 1 und 2
Die andere ist RER-Station ist Aéroport Charles de Gaulle 2 (CDG 2) für Terminal 2, das heißt nun alles Terminal 3-7.

Landseits Zahlen, Airside Buchstaben wie in MUC.

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
219
261
FRA
Wenn ich das richtig sehe, hat man aber noch keine Info bekanntgegeben wie das aussieht bei den Gates K (Terminal 5), L und M.

Ob das alles T5 wird mit den entsprechenden Buchstaben (T5K, T5L, T5M)?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.235
1.670
Wenn ich das richtig sehe, hat man aber noch keine Info bekanntgegeben wie das aussieht bei den Gates K (Terminal 5), L und M.

Ob das alles T5 wird mit den entsprechenden Buchstaben (T5K, T5L, T5M)?
Das heißt dann Terminal 5.
Und die Abflugbereiche airside sind dann über alle Terminals durchbuchstabiert.
Ob das K-M dann zu Terminal 5 gehört werden wir sehen.

• Like
Reaktionen: derconny