CGN Airport

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.445
11.460
ANZEIGE
Wenn du eine Stunde an der Siko anstehern musst ist die Diskussion über einen Loungebesuch danach nicht sooo viel wichtiger, der fällt dann nämlich wegen dem Raum-Zeit-Kontinuum sowieso aus...
Es sei denn, du planst mit minimum 2 Stunden am Flughafen, und das ist ja genau das Ziel, du sollst ja irgendwie Geld da lassen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.524
2.291
Typische Ryanair-PM, aber CGN profitiert und bekommt, nach aktuellem Stand, 16/7 zusätzlich ab Juli!

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.216
6.147
Typische Ryanair-PM, aber CGN profitiert und bekommt, nach aktuellem Stand, 16/7 zusätzlich ab Juli!

Dublin, Stockholm und Valencia ab Ende März je +1/7 auf 4/7
Athen, Faro, Kaunas, Lissabon, Malta und Sofia ab Juli je +1/7 auf 3/7
Barcelona ab Juli +1/7 auf 9/7
Bologna und Malta ab Juli +1/7 auf 4/7
Manchester ab Juli +1/7 auf 8/7
Palermo ab Juli +2/7 auf 4/7
PMI ab Juli +1/7 auf 33/7
Porto ab Juli +1/7 auf 5/7

• Like
Reaktionen: skyflyer und HLX4U

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.542
12.518
irdisch
Ist doch super. FR ist ja mittlerweile fast der Einzige, der noch Wachstum und interessante Routen liefert. Die manchmal geradezu ritualisierte Verachtung für FR habe ich noch nie verstanden.

• Like
Reaktionen: Der Liberale

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
636
922
Der Airport CGN hat wegen der zuletzt sogar sinkenden Passagierzahlen eindeutige Zugeständnisse bei den Gebühren gemacht.Insofern ist diese Ryanair Expansion eine Entscheidung pro niedriger Gebühren und nicht pro CGN.Ob sich das finanziell für den Flughafen Köln/Bonn auch auszahlt,bleibt abzuwarten.

Taxiway Bravo

Reguläres Mitglied
30.10.2023
88
185
Oder weil mit 2026 die Gebühren für die Sicherheitskontrolle durch die Übernahme um 30% fallen 😉 Steuersenkung+Gebührensenkung, das ist doch genau das was eine Ryanair immer sehen wollte und überall propagiert hat. Sie halten eben ihre Versprechen und liefern jetzt.
Aber war ja klar, dass von dir dazu nichts gutes kommt, wenn ein Airport gegen den Branchentrend geht, Kosten senkt und nicht mit D beginnt.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.445
11.460
wenn ein Airport gegen den Branchentrend geht, Kosten senkt
Gebühren senkt. Ob sie die Kosten jetzt auch senken, oder die Gewinne wird man sehen.
Gebühren senken und die Verluste dann der öffentlichen Hand aufbürden wäre jedenfalls ein typisches vorgehen...
Und zumindest in der Luftfahrt bzw. im ganzen Verkehrssektor durchaus nachvollziehbar, die gute Verkehrsinfrastruktur generiert die Gewinne dann woanders, und da müssen dann halt die Steuern wieder reinbringen was man bei der Verkehrsinfrastruktur investiert hat.

das ist doch genau das was eine Ryanair immer sehen wollte und überall propagiert hat. Sie halten eben ihre Versprechen und liefern jetzt.
Vorausgesetzt Boeing liefert auch die Flugzeuge dafür... Sonst laufen Lobyismus und Realität auseinander.

Die manchmal geradezu ritualisierte Verachtung für FR habe ich noch nie verstanden.
Nun gut, sie haben so manche unerfreuliche Entwicklung angestoßen und vorangetrieben. Die anderen haben aber voll mitgezogen oder es sogar noch übertroffen.
Rein aus Kundensicht habe ich an FR wenig auszusetzen, sie bieten mir ab "meinem" Flughafen CGN einige gute Direktflüge zu guten Zeiten, boten zumindest bisher angemessen Service und wirklich gute Preise.

Taxiway Bravo

Reguläres Mitglied
30.10.2023
88
185
Gebühren senkt. Ob sie die Kosten jetzt auch senken, oder die Gewinne wird man sehen.
Gebühren senken und die Verluste dann der öffentlichen Hand aufbürden wäre jedenfalls ein typisches vorgehen...
Die Flughafen Köln/Bonn GmbH hat mit Ausnahme der Corona Jahre eigentlich immer positive Betriebsergebisse ausgewiesen, ich gehe nicht davon aus, dass sie vorhaben dies zu ändern.
Warum die Gebühren gesenkt werden können, weil eben durch den Umbau die Betriebskosten der Siko sinken, haben wir ja bereits in diesem Thread besprochen.