CGN-ESB in 2022 ab 35,00 ow mit Corendon

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.482
2.854
FRA
Hier bei Corendon fehlt mir eine Übersicht der angebotenen Strecken und Zeiträume.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.501
9.993
www.red-travels.com
Hier bei Corendon fehlt mir eine Übersicht der angebotenen Strecken und Zeiträume.

buchen bis 8.10.
fliegen vom 1.11. bis 31.3. auf allen Strecken. Promotarife sind aber nur wenige pro Tag/Strecke geladen, aber auf allen Strecken, die ich ex NUE durchgesehen habe, war Promo verfügbar oder bereits "ausverkauft" in einer Richtung.

Weihnachtsferien sind wohl ausgenommen, da hab ich ex NUE nix für den schmalen Taler gefunden

 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.482
2.854
FRA
Danke, ich meinte auf der Webseite, man bekommt nur durch probieren raus, welche Strecke wann bedient wird.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.654
14.033
FRA
In den Tarifen, für die der Thread eröffnet wurde, war noch ein vollwertiges Handgepäckstück inklusive.
 

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
82
128
Also wenn man bisschen flexibel ist müsste es tatsächlich gehen über die Weihnachtsferien. Hatte gestern ab Saarbrücken die Flüge gefunden für 40 Euro. Ägypten ging auch über Weihnachten/ Silvester für knapp über 80.

Die Frage ist wie CXI/CAI das prüfen will? Standardmäßig ist Handgepäck ja inkl. Ob da wirklich nur für diese Promo das kontrolliert wird?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.654
14.033
FRA
Bei den Preisen für 3-4h Flug kann ich es denen gar nicht verübeln, dass sie weniger inkludieren.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.147
LEJ
LEJ - es scheint wieder langsam aufwärts mit der Fliegerei zu gehen.
Eine volle Tafel für einen Tag. Das war vor ein paar Monaten noch ganz anders.

Der check in war wohl schon im Vorfeld gemacht. Trotzdem mussten die Einreiseanmeldung (HES-Code) und der Impfnachweis vorgelegt werden. Zwei Schalter waren offen und es ging zügig voran. Die Leute am Schalter waren sehr freundlich oder gut gelaunt. Das Handgepäck wurde nach Größe und Gewicht "beäugt".

Wer mit Corendon fliegen will, sollte die Reihe 1 nehmen. Die paar € mehr zahlen sich für den ausreichenden Platz aus.
Die Beinfreiheit in der Reihe 2 (Flugrichtung rechts) bietet weniger Platz, die 10 cm ausmachen dürften. Das Platzangebot in den hinteren Reihen ist sehr eng bemessen. Die Lehnen lassen sich ein wenig nach hinten stellen.

Es waren 4 FB dabei und alle freundlich. Corendon ist ein Billigflieger, dessen muss man sich im klaren sein. Der Kaffekarren fährt einmal. Der Kaffeepreis liegt bei 3€ cash.

Ganz bescheuert finde ich, dass als Flugzeugtyp B737-800 genannt wurde, eingesetzt wurde eine 737Max. Das finde ich nicht in Ordnung. Wer die Sicherheitskärtchen liest, wird in meinen Augen ebenso getäuscht.

Einsteigen und aussteigen war jeweils am Finger, was auch besser ist als der Vorfeldbus.

Die geringe Verspätung deshalb weil auf 5 Paxe gewartet wurde. Hut ab.

Resümee
Für einen Billigflieger war das völlig ok. einziges Manko war die Max

Fahrt zum Hotel
Das über booking.com georderte Taxi war ein bequemer Van. Das Auto war pünktlich da. Das Zimmer im RamadaPlaza ist auch ok.

Ich setze die Bilder als Anhang darunter, da sie sonst zu groß werden.
Nach ein paar ruhigen Tagen in Antalya stand heute der Rückflug an.
Olci problemlos.

Etwas störend sind die Mails/Nachrichten von Corendon, man möge doch in seiner Buchung nachsehen, ob sich etwas geändert hat. Das ist einerseits freundlich gemeint, aber nach vier solcher Nachrichten, etwas störend .
Der AYT war brechend voll.
Wegen des vorzeigens von Impfunterlagen dauerte es in der Schlange runde 10 Minuten bis ich fertig war.
Drei Schalter waren offen.
Einsteigen lief über Vorfeldbus.
Der Flug selbst war ok und pünktlich.
Der Flieger war voll.
Dieses mal war es eine B737-800 und keine Max.
Obwohl die Kiste etwas älter war, hatte ich in diese mehr Vertrauen, als in die Max vom Hinflug. Warum das wohl so war?
Der Ausstieg am LEJ war am Finger.

Resümee
Wer sich im Klaren darüber ist, dass er mit einem LCC fliegt, kann es machen.
Aber bitte keinen großen Service verlangen und wenn, dann gönnt euch Reihe 1 oder Reihe 2 (Flugrichtung rechts).
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.654
14.033
FRA
Danke für deine Infos aus erster Hand. Wie streng wurde denn das Handgepäck kontrolliert?
 

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
55
27
Weiß einer was man mitnehmen kann wenn man zum Promo Tarif Gepäck dazu bucht?

Kann Handgepäck 8kg für 10 € buchen -> Dann kann ich vermutlich anstatt den 3 kg 8 kg mit an Bord nehmen

Oder 5kg Gepäck für 15 €. Hier ist mir allerdings nicht ganz klar was dann geht. Handgepäck oder 5 bzw. 8 kg zum einchecken?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.482
2.854
FRA
Weiß einer was man mitnehmen kann wenn man zum Promo Tarif Gepäck dazu bucht?

Kann Handgepäck 8kg für 10 € buchen -> Dann kann ich vermutlich anstatt den 3 kg 8 kg mit an Bord nehmen

Oder 5kg Gepäck für 15 €. Hier ist mir allerdings nicht ganz klar was dann geht. Handgepäck oder 5 bzw. 8 kg zum einchecken?
Auf welcher Strecke kann man im Moment den Promo buchen? (Finde keinen.) Ansonsten steht es doch sicher dabei, wenn man ihn ausgewählt hat.

1634035238112.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.654
14.033
FRA
2AAA1487-AA09-438A-8AAD-08DA7EAA7A98.jpeg
CGN-ESB aus dem Threadtitel weiterhin für <50€ erhältlich in ECO inkl. 8kg Handgepäck
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
321
Weiß einer was man mitnehmen kann wenn man zum Promo Tarif Gepäck dazu bucht?

Kann Handgepäck 8kg für 10 € buchen -> Dann kann ich vermutlich anstatt den 3 kg 8 kg mit an Bord nehmen

Oder 5kg Gepäck für 15 €. Hier ist mir allerdings nicht ganz klar was dann geht. Handgepäck oder 5 bzw. 8 kg zum einchecken?
Du kannst zusätzlich zum personal equipment (max.3kg, 40x30x15) für 10€ cabin baggage (max.8kg, 55x40x25) buchen.
Aufgabegepäck kann man in 5kg-Schritten erwerben (5,10,15... kg).
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Wer schonmal (direkt?) bei Corendon gebucht hat, hat heute einen personalisierten 50% Gutschein (auf reinen Flugpreis max 25€) im Postfach.

1671805437640.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.129
2.313
D-AIEP
Man muss noch nichtmal gebucht haben, nur einmal seine Email Adresse dem System gefüttert haben. Jetzt muss man nur eine gute Anwendung für den Gutschein finden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar