CGN - Skytrax Award 2015

ANZEIGE

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
ANZEIGE
Ganz einfach:DUS wird als internationales Drehkreuz eingestuft (z.B.wie San Francisco oder Stockholm) und hat 22 Millionen Passagiere.Der CGN ist offenbar kein internationales Drehkreuz und bleibt zusätzlich mit 9,4 Millionen Passagieren unter der Mindestgrenze 10 Millionen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei aller gesunden Rivalität im Rheinland, der Vergleich zwischen den beiden Flughäfen ist in etwa so zielführend wie der Vergleich zwischen Arminia Bielefeld und Bayern München ... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Dusty

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.303
772
HOQ/NUE/CGN
Das hab ich auch so verstanden, nur so kann man sich keinen Regionalflughafen zusammen basteln, nur wenn Regionalflughafen draufsteht darf das auch als Bastelteil genommen werden. Also steht bei Dir bei DUS Regionalflughafen drauf.

Klar kann ich: think out of the box!
Mal ein bisschen mit den Wünschen herumprobieren, kann nicht schaden. Da darf man sich als Studie auch mal ungewöhnliche Sachen wünschen. Und genau das ist der Punkt - es wird beim Wunsch bleiben. Das Leben ist kein Ponyschlecken...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.303
772
HOQ/NUE/CGN
Nicht, wenn man bedenkt, wie es in CGN vorher war. Denk doch mal an die Zeit, als alles nur mit den oben offenen Stellwänden abgetrennt war. Klar, CGN ist nicht MUC oder FRA, aber zumindest meine Verweildauer in der CGN Lounge ist immer recht kurz, weil ja eben der Zeitbedarf für Anreise, Security und Wege gut und knapp kalkulierbar ist. Und dafür finde ich die Lounge wirklich angemessen und, ja, auch gelungen.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Wenn man noch verbessern will:
Sehr gut ist der S-Bahnanschluss und die kurze Fahrzeit "in die Stadt", der Takt ist aber, besonders abends, viel zu dünn. Der Geniestreich wäre ein ständiger Pendel-ICE nach Frankfurt-Flughafen. So als Airport-Zwilling.

Ausgedünnt ist doch noch ok. Abends fährt in die Gegenrichtung (Koblenz) gar nichts mehr ohne Umsteigen.

Auch aus meiner Sicht - kein schlechter Flughafen aber Platz 1 doch wohl eher nur so zu erklären, dass die Leute die nach Malle fliegen sich überproportional an der Umfrage beteiligt und diese sonst nur den Vergleich mit PMI haben.

• Like
Reaktionen: flying_mom

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Welche Lounge meinst Du?

Ich finde die LH C soweit gut. Nur die Toiletten- und Waschräume sind arg knapp und eng bemessen.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Spätestens ab Winterflugplan 2015/16 sollte die Definition regional airport doch vergangenheit sein ?!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.475
11.383
irdisch
Changi ist top, da stimmt alles. Big Business und trotzdem mit Komfort. Die immer sehr schnelle Einreise ist auch hervorragend.