CGN Transfertunnel

ANZEIGE

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
140
41
FAO FRA
ANZEIGE
Hallo,

ist der Transfertunnel in Köln-Bonn (T1<->T2 [Luftseitig]) mittlerweile fertig?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.963
10.951
"Tunnel" = unterirdisch? Wie Frankfurt T1 A/B Verbindung?
Oder wird es eine "Schweberöhre" wie die aktuelle landseitige Verbindung T1/T2 ?
Und kommt die dann im non-Schengen Bereich von T2 an, der ja auf der dem T1 zugewandten Seite liegt?
Seit Eurowings Langstrecke weg ist, für wen ist diese Verbindung denn jetzt überhaupt interessant?

Schon interessant, die alten Verbindungsgänge vom B-Stern zum C-Stern liegen seit der Terminaleröffnung in den 70ern brach, dafür verbindet man jetzt T1/T2.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.347
1.496
CGN
Das dauert noch. Der Transfergang ist zwar soweit fertig allerdings frage ich mich noch wie das mit dem Übergang Schengen/Non-Schengen geregelt wird. in T2 befindet sich an der Stelle der Non-Schengen Bereich. Ich werde mir das mal genau anschauen morgen ob da noch was geändert wird. Dann werden noch 1 oder 2 neue Park Positionen geschaffen vor dem Gang. Die alte C1 ist ja mittlerweile wieder offen. Die alte C10 wird wieder reaktiviert.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Die Kombination aus Priority Pass und Eurowings käme mir in den Sinn, spart die erneute Sicherheitskontrolle.

nicht nur spart man sich die erneute Siko, man kommt überhaupt erst zur PP-Lounge hin (Siko im T2 zeigt mit einer T1-Bordkarte nur "falsches Terminal")

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
946
nicht nur spart man sich die erneute Siko, man kommt überhaupt erst zur PP-Lounge hin (Siko im T2 zeigt mit einer T1-Bordkarte nur "falsches Terminal")

Und wenn das von einem Mitarbeiter händisch geprüft wird mit der Begründung, dass die "Lounge" besucht werden soll? Laut deren Beschreibung auf der PP-Seite soll es ja grundsätzlich funktionieren, habe es selber bisher aber nicht ausprobieren können.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ist kein Problem, schon mehrmals gemacht. An der Fastlane (mit Eurowings Kreditkarte) gab's da auch keine Rückfragen, Kommentare oder komische Blicke.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.934
4.438
Ist kein Problem, schon mehrmals gemacht. An der Fastlane (mit Eurowings Kreditkarte) gab's da auch keine Rückfragen, Kommentare oder komische Blicke.

Ehrlich? Aber doch hoffentlich nur einmal, oder?
Oder geht man wirklich in CGN in T2 statt in T1 durch die Sicherheitskontrolle, und später Landside zurück, dann wieder durch die Sicherheitskontrolle in T1, nur um vor dem Abflug ab T1 die Airport Lounge gesehen zu haben? Beides mit möglichen Schlangen an der Kontrolle?
Bei der Lounge fehlt mir da wirklich der Glaube.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ehrlich? Aber doch hoffentlich nur einmal, oder?
Oder geht man wirklich in CGN in T2 statt in T1 durch die Sicherheitskontrolle, und später Landside zurück, dann wieder durch die Sicherheitskontrolle in T1, nur um vor dem Abflug ab T1 die Airport Lounge gesehen zu haben? Beides mit möglichen Schlangen an der Kontrolle?
Bei der Lounge fehlt mir da wirklich der Glaube.

An der Fastlane hab ich noch nie Schlangen erlebt. Und ja, klar mache ich das wenn ich noch 2-3 Stunden Zeit bis zum Abflug habe. Soo schlecht ist die Lounge nun auch nicht.

A

Anonym38428

Guest
Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs. Deiner scheint sehr begrenzt zu sein ;)