CGN will Parkhaus vergrößern, war das alte jemals voll?

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Ich las gereade in unserer Lokalzeitung, CGN will sein Parkhaus Nr. 1 erheblich vergrößern, ca. 3 fache Parkplatzanzahl. 1.200 zu 3.200. Außerdem soll es ein paar neue (semi) luxus Hotels geben.

Flughafen wächst und investiert:

Mag ja sein das due Zuwächse in CGN hoch sind. Nur hat jemand von euch jemals erlebt das das Parkhaus 1 auch nur halb voll war????

Wenn ich da geparkt habe waren gefühlt ganze Etagen komplett leer und man hat immer spätestens etwas außerhalb des 1/4 um die Aufzüge rum massenhaft Platz gehabt, mal auf eien andere Etage fahren mußte ich niemals.

Da frage ich mich wie soll sich da eien größeres Parkhaus rechnen. CGN wird doch eh immer unatraktiver. Fast nur Umsteige Verbindungen, keine OW Loung .... für Geschäfts Flieger nur innerdeutsch interesant. in 30 Auto oder auch Bahn Minuten ist DUS. Und von da komme ich so überall ohne Umsteigen weg.

Ok die sagen der billig Langstrecken Flugverkehr nimt kräftig zu. Nur bei 30 € pro Tag im P1 wird sich da wohl keine easy Jet Kunde hin stellen. Wer um 2 - 20 € Flugpreis zu sparen sich Rayenair antut, der haut die gesparte Kohle nicht schon beim ersten Tag Parken raus.

Genau das selbe mit Lusus Hotel. OK eine Ibis Budget mag für die Ferienflieger um 5 Uhr Morgens ja praktisch sein, aber wer soll in einem CGN Luxushotel übernachten???

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.253
1.900
KUL (bye bye HAM)
Als wenn die Ferienflieger im Hotel am Flughafen übernachten. Da werden lieber die Nachbarn und Bekannten instrumentalisiert die dann völlig verwirrt mit lustigen Landkennzeichen auf den offensichtlichen Privatfahrzeugen über das Flughafengeländer kreuzen. Das Motel One in HAM liegt ausgezeichnet und bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für ein Flughafenhotel. Die Kollegen die öfters dort übernachten hatten noch nie Probleme Verfügbarkeiten zu bekommen.
Dafür fahren dann RZ, WL, RD, OD etc wie Evil Knievel aus dem Tunnel und blockieren die Drop-Off Zone weil man die Verwandschaft stundenlang verabschieden muss, schließlich sind zwei Wochen Kanaren ein weltbewegendes Ereignis (sorry, aber gewissen Touri Horden haben mich gestern wieder zur Weissglut getrieben)

• Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
...weil man die Verwandschaft stundenlang verabschieden muss, schließlich sind zwei Wochen Kanaren ein weltbewegendes Ereignis (sorry, aber gewissen Touri Horden haben mich gestern wieder zur Weissglut getrieben)

Das ist nicht zu überlesen :D aber ist oft ja auch sehr verständlich.

Mit deinen anderen Feststellungen, die ja nun wirklich nicht von der HAnd zu weisen sind, unterstützt du meinen Gedanken der Sinnlosigkeit des Ausbaus ja noch.

Auch ich (und warscheinlich alle anderen hier auch) kenne die Leute die irgend einen billig Flug um 04.15 haben und dann der ach so teuren Parkgebühren wegen mitten in der nacht zum Flughafewn Frankfurt (natürlich Hahn) gefahren werden wollen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.458
1.508
TXL
die sollen lieber mal endlich ne anständige Raucher-Lounge im T2 hinstellen...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Ich denke man hofft auf Eurowings Gäste, die aufgrund der Langstrecken mit dem Auto anreisen. Hotel ist auf jedenfall eine gute Sache, vom Flughafen ist man Flott in der Stadt, bzw vor frühen abflügen schon da. Und bei Verspätungen braucht EW die Passagiere nicht weit zu fahren. :p

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.253
1.900
KUL (bye bye HAM)
Wenn die Kundenstruktur in CGN sich weiter Richtung Pauschaltouristenverkehr entwickelt, ich sehe keine andere Chance für EW die Mühlen voll zu kriegen außer über Veranstalterbuchungen, brauch man vielleicht mehr Parkplätze aber wird diese nur befüllen können wenn die Parkgebühren gänzlich aufgehoben werden. Selbst große Rabatte werden die Zielgruppe nicht bewegen mit dem eigenen KFZ dort zu parken. Irgendein Duftwässerchen aus dem Condor Bordverkauf für die Else für 30€ ist kein Problem (muss man ja kaufen weil "Dutie Fri") aber man beisst sich eher die Hand ab als 20€ in den Parkautomaten zu stecken.

• Like

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
die sollen lieber mal endlich ne anständige Raucher-Lounge im T2 hinstellen...

ÄÄÄHHH du bist in NRW, da muss die Raucherlounge draußen sein. Einzige Ausnahme, z.B. in DUS wenn es sich um eine Transit Bereich handelt. Aber irgend wie fällt mir keine Möglichkeit ein ( kann schon eine geben:confused:) wie man in T2 umsteigt ohne schwupps draußen zu sein. T2 ist jetzt ja nun auch nicht sooo das Umsteigeterminal.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
971
im Paralleluniversum
Am besten mit Drehkreuz und Münzeinwurf - warum soll die Allgemeinheit für das Bedürfnis der paar verbliebenen Raucher mitzahlen?

Super Idee! (y)

Kostet 50 Cent. Wie bei diesen Autobahntoiletten.
Gezahlt werden kann mit Münzen und Scheinen. Kreditkarte muss ausgeschlossen werden, sonst maximieren die alle gleich wieder.
Und außerdem: Automat wechselt nicht

(y)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wenn die Kundenstruktur in CGN sich weiter Richtung Pauschaltouristenverkehr entwickelt, ich sehe keine andere Chance für EW die Mühlen voll zu kriegen außer über Veranstalterbuchungen, brauch man vielleicht mehr Parkplätze aber wird diese nur befüllen können wenn die Parkgebühren gänzlich aufgehoben werden. Selbst große Rabatte werden die Zielgruppe nicht bewegen mit dem eigenen KFZ dort zu parken. Irgendein Duftwässerchen aus dem Condor Bordverkauf für die Else für 30€ ist kein Problem (muss man ja kaufen weil "Dutie Fri") aber man beisst sich eher die Hand ab als 20€ in den Parkautomaten zu stecken.

Absolut richtig.

Zitat aus dem Artikel : "....Hoffnungsträger ist die Billig-Langstrecke. ...."

Wer billig Langstrecke fliegt wird gewiss keine 30 € pro Tag fürs Parken zahlen. Noch dazu wo man es 200 Meter weiter für 60 € die woche und 500 Meter weter weiter für 30 € die Woche bekommen kann.

Übrigens viel mir eben gerade ein Fehler von mir auf. Meine Beschreibung des leeren Parkauses war die von P2, am (neuen) Air Berlin Terminal, der große Kasten direkt am Terminal dran. Ich weiß nicht mal wo die Einfahrt zum mega teuren P1, unten im Innehof, direkt neben der Asyl Zeltstadt, ist. Also wie voll es da ist ?????? ich weiß es nicht. Aber tot treten können die sich da wohl auch nicht, weil sooo weit ist P2 ja nun auch nicht weg.

Aber irgend wie erschelißt es sich mir nicht wieso man in P1 so vile merh zahlt. Ok wir zum alten terminal 1 will hat es von P1 näher. Aber wer T2 fliegt ist auch vom P2 aus näher dran.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich glaube schon, dass man denkt für die Langzeiturlauber der EW mehr Stellplätze zu benötigen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich glaube schon, dass man denkt für die Langzeiturlauber der EW mehr Stellplätze zu benötigen.

Direkt vor der Tür zu Mondpreisen. Da hast du wohl den :D vergessen.

:D

Was ich mir allenfalls noch vorstellen kann ist, das viele Abhohler da unten parken, aber die sind ja nun nicht lange da, und die könnte man ja nun für kleines Geld auch mit geschickter Verkehrsführung gut im kaum belegten P2 unter bringen. Wie gesagt, Blödsinn die Idee.

Für Langzeiturlauber wäre richtig günstiges Parken mit überdachtem Fußweg oder Shuttel Bus eine Idee so wie in DUS. Dort nutzen meine Eltern, als durchaus typisches Langzeit Urlaubs Seniorenpaar, den günstigen Parkplatz mit Wanderweg.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
P1 habe ich bei etwa 20mal Parken einmal so voll gesehen, dass ich zu P2 weiter musste. Sonst ist aber auch immer recht gut gefüllt. Draussen gibt es eine Anzeige über die freien Parkplätze.

Wenn man von T1 abfliegt, macht es auch Sinn da zu Parken. Wenn es billig sein soll parkt man besser mit Vorrausbuchung bei P3.

Edit sagt noch P1 kostest 30 Euro am Tag, P2 27 Euro pro Tag, preislich ist das dann auch eher egal.

• Like

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
P1 habe ich bei etwa 20mal Parken einmal so voll gesehen, dass ich zu P2 weiter musste. Sonst ist aber auch immer recht gut gefüllt. Draussen gibt es eine Anzeige über die freien Parkplätze.

Wenn man von T1 abfliegt, macht es auch Sinn da zu Parken. Wenn es billig sein soll parkt man besser mit Vorrausbuchung bei P3.

Danke für die Info.

Aber jedes 20 mal voll, macht irgend wie noch keine Neubau nötig, allenfalls ein Laufband von P2. Die Spinnen in CGN.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.458
1.508
TXL
Am besten mit Drehkreuz und Münzeinwurf - warum soll die Allgemeinheit für das Bedürfnis der paar verbliebenen Raucher mitzahlen?

wird doch fast vollständig gesponsert von Camel & Co. In T1 jibbet eine, warum nicht in T2 ?
aber ist eh nicht passend zum Thread

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
wird doch fast vollständig gesponsert von Camel & Co. In T1 jibbet eine, warum nicht in T2 ?
aber ist eh nicht passend zum Thread

Weil wie schon gesagt: In NRW muss es sehr gute Gründe geben, dass man Raucher nicht an die Luft setzt. In T1 kann man ankommen im Airside Bereich bleiben und weiter fliegen. Im T2 wird man meines Wissens zwingend erst mal landside gebracht und darf dann neu durch die Siko um wieder abzufliegen. Und wärend man landside ist, kann man ja auch vor die Tür treten und Rauchen.

Ob das sinnvoll ist, das lasse ich jetzt offen und dies wurde ja wonaders schon behandelt.

Aber sinnvoller als diese schwachsinns Baumaßnahmen wäre ein Raucheraquarium dennoch.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Die Tagestarife sind für Otto Normal-Urlauber eh nicht relevant. Die werden doch hauptsächlich von Geschäftsfuzzis genutzt bei denen eh die Firma zahlt und die abends wieder retour sind.
Als Urlauber kümmere ich mich vorher um einen Parkplatz und nutze die Wochentarife. Und die liegen zwischen 29 und 49 EUR.

Wenn man natürlich auf Weltreise geht und vergisst das man sein Auto in CGN abgestellt hat....dann kann natürlich auch so etwas passieren :

Anhang anzeigen 70291

• Like
Reaktionen: Gulliver und crane04