(CH) coop@home 3000 Meilen bei Weinkauf für 300CHF

ANZEIGE

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Hat schon mal jemand dieses Angebot genutzt?
Entweder bin ich zu blöd oder blind, weiss nicht wo ich die M&M Nummer eingeben muss? Oder erscheint es eventuell nicht, weil ich mich mit den Supercard Daten an&emended habe?

A5D44D4D-872B-44B7-9F87-BD8A8BF7FFD4.jpg
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Wenn's Dir ums Optimieren geht bist Du bei Vicampo.de besser aufgehoben.
Die haben regelmässig Aktionen mit 250 Meilen die Pulle und ab 12 Stück versandkostenfrei.
Da haste die 3.000 Meilen bereits für unter 100 EUR im Säckchen...

https://www.vicampo.de/miles-and-more

Musst den Kram halt an der Grenze abholen, je nach Wohnort in der CH aber machbar.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
Wenn's Dir ums Optimieren geht bist Du bei Vicampo.de besser aufgehoben.
Die haben regelmässig Aktionen mit 250 Meilen die Pulle und ab 12 Stück versandkostenfrei.
Da haste die 3.000 Meilen bereits für unter 100 EUR im Säckchen...

https://www.vicampo.de/miles-and-more

Musst den Kram halt an der Grenze abholen, je nach Wohnort in der CH aber machbar.

Vielen Dank Scorn_Addiction, schauen mer mal, ob die was brauchbares haben (y)
In erster Linie gehts drum, nach Einzug in die neue Wohnung, den leeren Weinkühler Aufzufüllen :D
Die Meilen sind hier Beigemüse, die ich gerne mitnehme :)

Da ich sowieso oft nach KN fahre, könnte ich’s gleich abholen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Es sei mir an der Stelle erlaubt auch noch auf die Preise von Coop@home hinzuweisen: oftmals völlig überteuert, teilweise über 20% teurer wie andere Versandweinhändler.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Nicht vergessen, das Wein über der Freigrenze verzollt werden muss. Freigrenze ist aktuell bei 5 ltl/Person.

Der Zoll hält sich da aber mit 2SFr/l in Grenzen (de facto kommt man sogar mit <6.5l davon weil alles unter 5SFr an Abgaben nicht eingezogen wird - man muss es nur korrekt anmelden). Da muss man eher die allgemeine Freigrenze von 300SFr im Auge behalten, seit der letzten Kürzung Vereinfachung der Freimengen fallen Tabakwaren und Alkohol da auch drunter.

Edit: sind sogar 7.5l obwohl ich mir nicht sicher bin ob das mathematisch sauber ausgerechnet werden muss oder pro angefangenen Liter berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Der Zoll hält sich da aber mit 2SFr/l in Grenzen (de facto kommt man sogar mit <6.5l davon weil alles unter 5SFr an Abgaben nicht eingezogen wird - man muss es nur korrekt anmelden). Da muss man eher die allgemeine Freigrenze von 300SFr im Auge behalten, seit der letzten Kürzung Vereinfachung der Freimengen fallen Tabakwaren und Alkohol da auch drunter.

Guter Punkt, Wein ist 7.7%, richtig?

Wäre trotzdem immer noch deutlich günstiger als Coop@home :)
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Richtig, 7.7% Mehrwertsteuer und 3.00SFr (weiß) bzw. 2.45SFr (rot) Zoll, Alkoholabgabe wird bei Naturwein (gemeint ist hier nicht der sich selbst überlassene Most, sondern handelsüblicher Wein) nicht erhoben.

Insofern dürfte sich hier die Pauschalverzollung mit 2SFr in jedem Fall lohnen, beim Bier ist es definitiv billiger nach Tares zu verzollen, sagt einem aber keiner...
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
233
koeby und spocky83, danke für eure Post’s! Mir war nicht bewusst, dass die Verzollung “so günstig” ist. Da werd ich knapp unter CHF 300 bestellen und alles regelkonform verzollen.
Ihr seid dann zur Degustation eingeladen, so wie Scorn_Addiction und TrickMcDave auch :D
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Du kannst sogar etwas drüber gehen, Grundlage der Berechnung ist immer der Bruttopreis abzüglich etwaiger ausländischer Steuern (das ist hier praktisch nur die Mehrwertsteuer, da es keine Weinsteuer im Deutschland gibt). Muss aber aus den Rechnungsdokumenten allerdings ersichtlich sein, z.B. die deutsche Schaumwein- oder Biersteuer rauszurechnen ist praktisch eher nicht drin.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Und selbst wenn, dann haut einen die Swiss Post mit ihren Gebühren über's Ohr. Zoll und Steuer zu bezahlen ist ja das eine, dass man der Post dann nochmal mindestens 25 Eier in den Rachen werfen muss und natürlich KEINE Möglichkeit hat selbst zu verzollen, finde ich unverschämt - sie können es ja gerne anbieten aber wenn ich es nicht will?

Das einzige was wirklich gut funktioniert ist Amazon, dort kann man die Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen und die Ware geht dann glatt durch. Plus, man kriegt die komplette ausländische Mehrwertsteuer direkt abgezogen
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH