"Chaos" bei Punkten & Unterschiede der Hotels

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich war diese Woche in ingesamt 4 verschiedenen Park Inn Hotels in D unterwegs. Ich werde hierzu später am Wochenende noch ausführlicher berichten. So viel nur vorab: Der Standard ist mehr als nur unterschiedlich, es geht von absolute Katastrophe und unverschämt, bis hin zu absolute Spitze! Bin schon seit Jahren in CC Hotels unterwegs und musste immer wieder feststellen, dass es leider keinen "Standard" gibt, was ich persönlich sehr schade finde.... Würden die das mal noch auf die Reihe bekommen, gäbe es für mich keine anderen Hotels mehr.... Wie gesagt, Bericht dazu folgt später...

Zum anderen Punkt in meiner Überschrift:

Ich schaue gerade auf mein CC Konto, eines der Hotels hat die Punkte bereits gutgeschrieben. Ich hatte ein Points+Cash Rate gebucht, also 5000 Punkte investiert. Jetzt kommt der Hammer; Gutschrift des Hotels: 3 einzelne Gutschriften (das heisst 3 Nächte, 3 Stays) + insgesamt, wenn ich alle 3 Buchungen zusammenzähle fast 26.000 Punkte! Die Nacht hat mich 58.- Euro gekostet! :D Wenn ich jetzt die 5000 Punkte welche ich investiert habe wieder abziehe, habe ich immer noch 21.000 Punkte gut gemacht, plus die Nächte, plus die Stays....

Wenn ich grob nachrechne hätte ich folgendes bekommen müssen:

58.- Euro = 79 USD - 79*20 = 1580 * 3 (wegen triple) = 4740 + 790 (Gold Bonus) + 2000 Punkte für die Onlinebuchung
Gesamtpunkte: 7530 Punkte! Bekommen wie gesagt aber: 26.000 Punkte.

Mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen, dass die Punktegutschriften nicht stimmen, manchmal im negativen (allerdings minimal, dass lasse ich durchgehen, wenn es 200-300 Punkte sind) Aber noch viel öfter bekomme ich mehr als mir zusteht... Das lasse ich halt auch "durchgehen" :D

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder könnt euch das erklären? Noch geiler als die Punkte finde ich ja die 3 Nächte + die 3 Stays

*Ergänzung, noch mal genauer hingeschaut; Meine Übernachtung war von 29 auf 30 Januar. Hier haben sie 2 Gutschriften gemacht, als wenn ich 2 Zimmer dort gehabt hätte; die dritte Buchung von 31 Januar auf 01 Februar.... da war ich schon wieder ganz woanders..... Das soll mal einer verstehen... ich jedenfalls verstehe es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Genieße das. Das ich mehr Stays bzw. Nichts bekommen habe habe ich auch schon erlebt. Das ich sechsfache Punkte bekommen habe, weil es eine globale Dreifach- und eine lokale Zweifach Aktion gab auch. Aber so einen Punkteregen - daran kann ich nicht nicht erinnern...
 

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Die unterschiedlichen Standards kann ich nur bestätigen! Schrecklich.
Vielleicht sollte man hier eine TOP / FLOP List machen...
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Die unterschiedlichen Standards kann ich nur bestätigen! Schrecklich.
Vielleicht sollte man hier eine TOP / FLOP List machen...

Super Idee! So was ähnliches habe ich mir auch gedacht... Allerdings sollte man hier ganz klar zwischen Service, Ausstattung, Sauberkeit und Benefits unterscheiden.... "Standardberichte" bekommen wir bei Tripadvisor genug.... Außerdem ist es ja manchmal so, dass man bei kürzeren Stays auf Austattung verzichten kann, jedoch trotzdem Wert auf Sauberkeit oder eventuelle Benefits legt... Ich fange mal diese Wochenende mit den 4 Park Inns an, welche ich diese Woche besucht habe... Vielleicht können wir dieses Schema dann bei allen anderen Hotels fortführen.... Ein einfacher und schneller Überblick quasi
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich fange mal direkt an, dacht erst an "ausführliche" Berichte, aber dann würde die "Kurzübersicht" ja nicht funktionieren :) Ich eröffne hierzu einen neuen Thread, bitte in diesen dann auch nur die Informationen zu den Hotels, ohne anderes "Gelaber" :D
 
  • Like
Reaktionen: SliderCGN

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Room Points 1.524
Food and Beverage Points 610
Promotion Points - Triple Points 2013 4.267
Promotion Points - Welcome Next Stay 2,000 Bonus Points 2.000
Room Points - Gold 50% Bonus 762
Food and Beverage Points - Gold 50% Bonus 305
Gesamt 9.468
Kommt das hin bei 58,50€ für die Nacht, 29,35€ Essen und 3€ Trinkgeld?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.532
599
Nö, passt schonmal nicht bei den Triple Points (3x 1.524=4.572), aber sonst gute Ratio,;)

wsvfan55
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.981
871
TXL
Room Points 1.524
Food and Beverage Points 610
Promotion Points - Triple Points 2013 4.267
Promotion Points - Welcome Next Stay 2,000 Bonus Points 2.000
Room Points - Gold 50% Bonus 762
Food and Beverage Points - Gold 50% Bonus 305
Gesamt 9.468
Kommt das hin bei 58,50€ für die Nacht, 29,35€ Essen und 3€ Trinkgeld?

wo gabs denn diese Promo ? Hast Du nen Link ?
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Gestern nach den 2000 fehlenden Punkten für online Buchung gefragt und heute wurden Sie schon mit einer netten E-Mail gutgeschrieben!(y)
 
  • Like
Reaktionen: trodat