CHASE – die ING-DiBa 2.0?

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
752
233
ESS
ANZEIGE
Um mal hier die Luft gleich rauszunehmen: Es können auf Grund der EU-Regulierung auch beim JP Morgan-Ableger keine Wunder in Kreditkarten zu erwarten sein.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
128
72

Ich sehe bei Chase nichts worauf der deutsche Markt gewartet hat. Selbstbewusste Amerikaner denken ja meist sie sind das beste und tollste auf der Welt, darauf hat man überall sonst nur gewartet.

Danke für die Zusammenfassung und genauso sehe ich es auch.
Chase ist so Hipp wie alte Sparkassen Herren die in ihrer Kleinstadt fubu Sachen anziehen und versuchen vorm Hauptbahnhof Breakdance zu machen.
In genug Skandale war ja JPmorgan Chase auch verwickelt.
egal ob Betrug, Madoff, Rassismus bei Hypotheken von schwarzen und Hispanics, oder Epstein.

Der englische Wikipedia Artikel ist da interessant und detaillierter als der deutsche Eintrag:

JP Morgan Chase - Lawsuits and legal settlements by years

Weckt mich wenn ein US Fintec wie chime nach Deutschland kommt. Und selbst dann wüsste ich nicht was die besser machen sollten als ING, Revolut oder N26.

Viele Banking Apps gleichen sich doch immer mehr an von den (Sicherheits) Funktionen.
Ok, bleibt die Optik und Bedienung.
Und das was ich im iOS AppStore von Chase UK sehe…sieht 0815 aus.

Aber gut, solch ein Markteintritt wird die Etablierten auch dazu Treiben, sich mehr anzustrengen.
Hallo ING: echte KK und auch ein Kinderkonto!?🎊

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
128
72
Und übriges das Kinderkonto gibt’s doch schon seit 2-3 Tagen abzuschließen.
Oh, ist ja ganz frisch aber leider etwas spät.
Aktuell hat bei uns das Kinder Konto von Revolut Einzug Gehalten. Das bleibt auch erstmal.
Aber gut zu wissen 👍
Und dann noch Wikipedia als Quelle anführen?

Unter dem Wikipedia link sieht man die Gerichtsverfahren und Strafen etc. Die JPMorgan Chase in den letzten Jahrzehnten hatte. Das reicht um sich einen Überblick zu machen, für den den es interessiert.✌️

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
199
211
Anbei neue Info zu Deutschland-Start von Digitalbank JP Morgan

Starten soll es mit einem Tagesgeldkonto. Danach weiteren Produkten wie Investment-Lösungen und Kreditkarten (ob genau in der Reihenfolge - unklar).

Entwicklung in GB entspricht eher meinen "Wünschen":
- erst Girokonto
- Debitkarte
- Kreditkarte

Mal schauen was kommt...

Anhänge

• JP Morgan Start Deutschland.jpg
    JP Morgan Start Deutschland.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: Bayer59