Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.140
3.364
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Bei mir ist es noch gute 4 Wochen hin bis zum Ende der 4%. Dem Forum nach zu urteilen gibt es kein attraktives Angebot die Kohle dort zu lassen? Ich muss nicht das letzte zehntel Prozent rausholen, aber 3% sollten es schon sein.
Hattest du vorher das Konto der BBVA? Wem ja, und wenn du das nicht gekündigt hast, kannst da 3,25% bekommen: 2,5% Standard + 0,75% für Neugeld, das den durchschnittlichen Höchstwert der letzten vier Monate übersteigt.

• Like
Reaktionen: Robbens

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.913
1.330
Ich lasse mein Konto allerdings mal geöffnet.
dito
Hattest du vorher das Konto der BBVA? Wem ja, und wenn du das nicht gekündigt hast, kannst da 3,25% bekommen: 2,5% Standard + 0,75% für Neugeld, das den durchschnittlichen Höchstwert der letzten vier Monate übersteigt.
Der BBVA traue ich noch nicht so Recht über den Weg. Scheint doch eher schwierig im Handling. Zinsen auf dem Girokonto. Schufa würde mich jetzt nicht stören, aber ich brauche kein weiteres Giro.

Habe mich für das Neukundenangebot der 1822 direkt entschieden. Tagesgeld 3,5% für 6 Monate garantiert.
Und ja, ich weiß dass die Zinsgutschrift erst am Jahresende ist.
Trotzdem seltsam, dass das noch niemand genannt hat hier.

• Like

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
119
59
Was macht ihr mit dem Chase-Konto nach dem Abzug des Guthabens? Weiter bestehen lassen für evtl. zukünftige Aktionen oder Girokonto-Angebote? Oder das Konto schließen?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.913
1.330
Warum sollte auch jedes sinnlose(volle) Zinsangebot hier im Chase-Thread ausgebreitet werden? Es kann doch nun wirklich jeder Honk mal 2-3 Tagesgeldvergleiche bedienen...
Nun, da überschätzt du anscheinend den durchschnittlichen Intellekt der Forums.
Hier posten jeden Tag gefühlt hunderte Leute ob sie gerade:
- ins Online-Banking kommen
- ob das Cashback schon da ist
- wieviel Minuten eine Auszahlung gedauert hat.
Da stört mich beim Posten eines Angebots mit einem guten "Seriosität - Konditions - Verhältnis" eher weniger, wie du das findest.
Ich würde jedenfalls wegen 0,25% mehr -bei den ganzen geschilderten Problemen- eher nicht zur BBVA tendieren.
Aber jeder wie er mag.

• Like

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
697
770
Auch wenn es hier off-topic ist: Das stimmt so nicht, denn "Neugeld" bei BBVA wird bezogen auf die letzten vier Quartale (nicht Monate) berechnet.
Quelle: https://www.bbva.de/allgemein/landings/konto/langfristige-zinsen-faqs.html#was-ist-neugeld

• Like
Reaktionen: Bigfoot82 und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.263
2.935
Habe mich für das Neukundenangebot der 1822 direkt entschieden. Tagesgeld 3,5% für 6 Monate garantiert.
Und ja, ich weiß dass die Zinsgutschrift erst am Jahresende ist.
Trotzdem seltsam, dass das noch niemand genannt hat hier.
Viele denken, dass 1822 in dem Fall kein reines Tagesgeldkonto ist.
Von daher hilfreicher Hinweis für den ein oder anderen Zinshopper.
Ich bin im Moment bis Januar versorgt. ;-)

Btt:
Bin immer noch erstaunt, warum Chase nicht wenigstens den EZB-Satz zahlt. So wird das nix in Deutschland, wenn da nicht noch andere Goodies kommen.

• Like
Reaktionen: Barquero und Bayer59

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.442
1.145
Und echtzeitfähig, wenn ich auch nie begreifen werde, warum das hier so wichtig ist...
Falls Du "nur" ein TG-KOnto bei der 1822direkt hast, so ist dieses Konto nur eingehend echtzeitfähig (wobei die 1822direkt ihre eigene Definition von "Echtzeit" hat, dort werden eingehende Echtzeitüberweisungen nie sofort gebucht, sondern mit 15-30minütiger Verzögerung). Ausgehend ist bei einem TG-Konto keine Echtzeitüberweisung möglich. In Kombination mit einem Girokonto bei der 1822direkt kann man durch Umbuchen von TG- auf Girokonto mit anschließender Echtzeitüberweisung vom Girokonto das Geld schnell transferieren. Ohne Echtzeitüberweisungen benötigen normale SEPA-Überweisungen von einem Konto bei der 1822direkt auf ein Nicht-Sparkassenkonto immer mindestens einen Tag (je nach Beauftragungszeitpunkt im ungünstigsten Fall bis zu vier Tagen).

P.S.: Ich hatte das 1822direkt-Angebot tatsächlich nicht mitbekommen. Ist es zu diesen Konditionen als "stand alone" TG-Konto zu eröffnen oder gibt es dies nur in Verbindung mit einem Girokonto? Die Webseite ist da nicht ganz eindeutig ("Wir bieten Anlegern zu unserem Girokonto ein passendes Konto für Ihr Tagesgeld. Nach der Eröffnung eines solchen Tagesgeldkontos können Sie dort ganz nach Ihren Wünschen Geld parken.") und ich habe keine Lust, den Eröffnungsprozess durchzuspielen, da ich es als KUnde mit einem bestehenden TG-KOnto dort eh nicht nutzen könnte.

• Like
Reaktionen: penamba

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
2.031
1.718
Ausgehend ist bei einem TG-Konto keine Echtzeitüberweisung möglich. In Kombination mit einem Girokonto bei der 1822direkt kann man durch Umbuchen von TG- auf Girokonto mit anschließender Echtzeitüberweisung vom Girokonto das Geld schnell transferieren.

Hat die interne Umbuchung dann auch sofort Valuta? ich hatte es so vor Jahren bei RBHT mal geschafft, in den Dispo zu fallen: Umbuchung TG->Giro am Samstag, danach Echtzeitüberweisung vom Giro weg. Die Umbuchung TG->Giro wurde zwar sofort angezeigt, Valuta war aber erst Montag -> Dispozinsen von Samstag bis Montag. Sie haben die Zinsen dann auf Nachfrage aus Kulanz erstattet.

• Haha
Reaktionen: espresso

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.442
1.145
Hat die interne Umbuchung dann auch sofort Valuta? ich hatte es so vor Jahren bei RBHT mal geschafft, in den Dispo zu fallen: Umbuchung TG->Giro am Samstag, danach Echtzeitüberweisung vom Giro weg. Die Umbuchung TG->Giro wurde zwar sofort angezeigt, Valuta war aber erst Montag -> Dispozinsen von Samstag bis Montag. Sie haben die Zinsen dann auf Nachfrage aus Kulanz erstattet.
Kann ich nicht beantworten, da ich kein Girokonto bei 1822direkt habe. Banken handhaben die internen Umbuchungen zwischen ihren Konten hinsichtlich der Valutastellung unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass z.B. Consors und Norisbank interne Umbuchungen auch am Wochenende sofort valutieren, die VoBas dagegen die Valuta auf den nächsten Bankarbeitstag setzen. Bei Comdirect hat man dies selbst in der Hand, da man die interne Umbuchung vom TG- auf das Girokonto entweder als Echtzeit- oder als SEPA-Überweisung beauftragen kann. Wenn ich nicht weiß, wie eine Bank dies handhabt, dann führe ich die Umbuchung TG- auf Girokonto am Wochenende durch und schaue dann nicht nur, ob dies gebucht wird, sondern gehe in die DEtails der Buchung. Dort steht dann auch das Valutadatum, so dass ich z.B. bei einer VoBa-Umbuchung erkennen kann, dies die Umbuchung mir zwar sofort angezeigt wird, die Valutastellung aber erst in der Zukunft erfolgt.

Das Ganze wird in diesem Thread jetzt aber ziemlich offtopic.

• Like
Reaktionen: tmmd

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.913
1.330
Das Ganze wird in diesem Thread jetzt aber ziemlich offtopic.
Stimmt. Ich antworte dir trotzdem noch kurz.
1822direkt ihre eigene Definition von "Echtzeit" hat, dort werden eingehende Echtzeitüberweisungen nie sofort gebucht, sondern mit 15-30minütiger Verzögerung).
Bei mir waren's 5. Geht bei einem TGkonto klar.
Ausgehend ist bei einem TG-Konto keine Echtzeitüberweisung möglich.
Das ist mir bewusst.
Ist es zu diesen Konditionen als "stand alone" TG-Konto zu eröffnen oder gibt es dies nur in Verbindung mit einem Girokonto?
Stand alone.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.646
1.079
Hat die interne Umbuchung dann auch sofort Valuta?

und nochmals OT, weil hier erfragt:
Valuta bei der 1822direkt in aller Regel ja.
Verbuchungstechnisch oft aber erst nach Stunden tatsächlich verfügbar (und das im Webbanking nicht einmal sichtbar, weil dort sofort als Umbuchung angezeigt; sichtbar nur am Sparkassen-ATM oder evtl. via HBCI).

• Like
Reaktionen: LaNeuve

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
617
555
Hat jemand noch eine Einladung von Chase für die Community bekommen? Tut sich da nach der ersten Umfrage irgendwas?
News sind leer und Themen gibts keine. Ist nun schon über eine Woche her und es zeugt nicht gerade von Professionalität, erst gross was aufzuziehen, anzukündigen und dann die Kommunikation einschlafen zu lassen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
937
1.172
Ich vermute, dass sich Chase den deutschen Markt einfach etwas anders vorgestellt hat: Träges Wechselverhalten, preisinsensitive Kunden bei Sparkonten etc...
Du meinst ernsthaft, bei Chase wisse man nicht, dass es in Deutschland Menschen gibt, die Aktionsangebote mitnehmen und nach Ablauf weiterziehen?

Lass dir gesagt sein: Das ist denen völlig egal. Es geht darum, über Monate ganz oben in den Tabellen der Zins- Vergleichsportale zu stehen.
Das ist viel wertvoller, als weiterziehende Kunden, an denen man so gut wie nichts oder nichts verdient hat.
Es geht darum, die Marke bekannt zu machen und nicht darum, dich dauerhaft mit hohen Zinsen glücklich zu machen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
973
221
Du meinst ernsthaft, bei Chase wisse man nicht, dass es in Deutschland Menschen gibt, die Aktionsangebote mitnehmen und nach Ablauf weiterziehen?
Natürlich werden sie das qualitativ wissen, die gibt es ja auch in den USA (wo sich Chase mit derartigem Klientel übrigens überhaupt nicht herumschlägt; dort gibt es auf Sparkonten 0,01% Zinsen). Aber ich wäre mir nicht sicher, ob sie es auch richtig quantifiziert haben.

Lockangebote mit hohen Zinsen machen am Ende auch nur Sinn, wenn man dann den teuer gewonnenen Kunden irgendetwas anderes verkaufen kann – ggf. eben genau die Spanne zwischen den 2% und dem EZB-Zinssatz? Funktioniert aber eben nur, wenn genügend Kunden dann nicht abspringen.

Von einer bekannten Marke alleine kann man jedenfalls nicht leben.

• Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.485
4.192
DRS, ALC
Hatte hier eh schon einmal geschrieben, das sich US Unternehmen in Deutschland schwer tun. Hatte auch Beispiele genannt: Gap , Toys Ur US, Staples und Wal Mart. GM gehört auch dazu. Richtig erfolgreich ist nur Apple.