Chasing Waterfalls - eine etwas verrückte Reise

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.691
13.597
HAM
ANZEIGE
Prolog. Nun, manche Dinge reifen in einem, manche Dinge passieren recht schnell. Nach drei Jahren bei meinem aktuellen AG, 5 Vorgesetzten in der Zeit, drei Umstrukturierungen und laufendem "wir beschäftigen uns mit uns selbst, anstatt mit dem Kunden", hatte ich schon in Neuseeland gedacht, dass meine Zeit da wohl befristet ist. Nun war ich aber gerade im März noch in den Betriebsrat gewählt worden und auch sonst gut vernetzt - auch wenn es halt ein Konzern ist. Vor ein paar Wochen hatte ich dann ein Gespräch mit meiner Vorgesetzten Nummer 6, in dem ich klar ausdrückte, was sich für mich ändern muss. Nunja, zwei Tage später wurde ich dann zu einem Termin mit HR und Ihr geladen und mir wurde nahegelegt, ich solle doch kündigen. Warum sollte ich denn? Noch mal ein paar Tage später, wurde ich dann freigestellt. Fast forward - während so einiges an rechtlichen Themen gerade läuft, habe nunmehr ungeplant etwas Zeit, die ich natürlich nutzen will. Leider mitten in den Sommerferien - wo ich sonst nie verreise. Und ich mag keine Menschenmassen.... Also ein wenig recherchiert, mich mal wieder über die Phantomverfügbarkeiten für CM, AV und ET bei Miles & More geärgert und dann in Häppchen dieses schöne Routing gebucht:

1783333642744.png

HAM-MUC-FRA-JNB auf LH C (leider in der alten 747-8i) für 52000 Meilen und 380 EUR Zuzahlung
JNB-VFA mit Safair PayTicket in Y
VFA-JNB mit Airlink in Y für 9000 Avios und 60 EUR über QR/BA
JNB-GRU mit South African C für 62000 Miles & Bonus Meilen und 260 EUR (das sind über 6ct/Meile Wert)
GRU-IGU mit Latam Premium Eco Payticket
IGR-AEP mit Aerolinas Premium Eco Payticket
EZE-MEX mit Aero Mexico C für 60000 Eurobonus Meilen und 168 EUR
MEX-JFK-LHR-AMS-FRA in C (mit AM/VS/KL/KL) für 60000 Eurobonus Meilen und 186 EUR
FRA-GWT mit LH Payticket in Y

Los geht es noch diese Woche. Ich hoffe, meine Internetgeschwindigkeit lässt das Posten von unterwegs zu.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
4.019
1.212
Früher FRA, jetzt MUC
Wie heißt es so schön.. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Ich drücke die fest die Daumen, dass es bald einen Neuanfang gibt und du nach kurzer Zeit sagen kannst... Glücklicherweise ist es so gekommen. Aber jetzt bin ich gerne bei dieser klasse Reise virtuell mit dabei. Schon mal ein großes Dankeschön. 🙏

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.870
1.505
noch TXL
Hallo @Chrini,
ich komme auch sehr gerne mit. Wieder ein tolles Routing ;)
Ich habe ähnlich interessante Routings in meinem Hinterkopf, aber ich weiß nicht ob ich sie noch in diesem Leben schaffe
Genieß die Reise (und damit verbunden ein bisschen Abstand zu dem beruflichen Stress gerade)
Gute Reise und für Deine berufliche Zukunft auch alles Gute!

Weltenbummler

• Love
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Bayer59

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
62
51
Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Für die Zukunft wünsche ich dir etwas Abstand vom Alten und einen tollen Neustart

• Like
Reaktionen: chrini1

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
601
376
Aber als Betriebsrat hast Du doch einen besonderen Kündigungsschutz, ja bist ja freigestellt, aber so leicht ist das nicht

• Like
Reaktionen: fvpfn1