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Ich möchte gerne über meine ersten Erfahrungen mit diesem Anbieter schreiben;
ich habe am 3.09. für meine Mutter Flugtickets gekauft - sie sollte von HAM nach WAW am 09.09. fliegen, zurück am 13.03.
Abgesehen davon daß Kreditkartenzahlung zwischen EUR 9,99 und 12,99 kostet (vielleicht ist es normal, weiß ich nicht), ging die Buchung gut, die Bestätigung kam sofort.
-Dann hab ich fest gestellt, daß durch versehen ich nicht die Fluglinien gebucht habe die ich wollte
. Also sofort den Kundenservice angerufen (EUR 0,41/min) und kostenfrei storniert. Ich habe auch die Stornobestätigung erhalten. RESPECT!
Gleich also nochmals die richtigen Fluglinien gebucht, Bestätigung kam auch wieder sofort.
Jetzt aber: nächsten Tag kam eine Email, daß die Fluggesellschaft den Preis erhöht hätte, und zwar um etwa EUR 15. Mit der Frage ob ich einverstanden sei oder ob ich stornieren möchte. Obwohl mir so etwas zum ersten mal passiert ist, schrieb ich zurück daß ich einverstanden bin. Danach bin ich verreist und meine Mutter wartete auf den heutigen Tag...
Am Flughafen erstaunen; Check-In hatte sie nicht im System und somit konnte sie nicht einchecken. Meine Mutter sah keine andere Möglichkeit und kaufte ein neues Ticket.
Als ich es heute erfahren habe hab ich gleich die Bewegungen auf dem Konto geprüft. Dabei kam heraus:
1. Am 3.09. der stornierte Flug wurde abgebucht
2. Am 3.09. wurde auch die zweite Buchung getätigt (der richtige Flug)
3. Am 4.09. wurde der Betrag des zweiten Fluges nochmals abgebucht
Bei den ganzen Abbuchungen kein E-tix auszustellen und dadurch jemanden zwingen nochmals ein teureres Ticket zu kaufen finde ich doch etwas dreist.
Ich habe die "Billigen" heute angeschrieben und sowohl alle 3 Rückbuchungen sowie den Preisausgleich für das teurere, heutige Ticket verlangt.
Wie sieht Ihr die Angelegenheit und die Wahrscheinlichkeit das Geld wiederzubekommen?
(Mensch wurde das lang...
)
ich habe am 3.09. für meine Mutter Flugtickets gekauft - sie sollte von HAM nach WAW am 09.09. fliegen, zurück am 13.03.
Abgesehen davon daß Kreditkartenzahlung zwischen EUR 9,99 und 12,99 kostet (vielleicht ist es normal, weiß ich nicht), ging die Buchung gut, die Bestätigung kam sofort.
-Dann hab ich fest gestellt, daß durch versehen ich nicht die Fluglinien gebucht habe die ich wollte
Gleich also nochmals die richtigen Fluglinien gebucht, Bestätigung kam auch wieder sofort.
Jetzt aber: nächsten Tag kam eine Email, daß die Fluggesellschaft den Preis erhöht hätte, und zwar um etwa EUR 15. Mit der Frage ob ich einverstanden sei oder ob ich stornieren möchte. Obwohl mir so etwas zum ersten mal passiert ist, schrieb ich zurück daß ich einverstanden bin. Danach bin ich verreist und meine Mutter wartete auf den heutigen Tag...
Am Flughafen erstaunen; Check-In hatte sie nicht im System und somit konnte sie nicht einchecken. Meine Mutter sah keine andere Möglichkeit und kaufte ein neues Ticket.
Als ich es heute erfahren habe hab ich gleich die Bewegungen auf dem Konto geprüft. Dabei kam heraus:
1. Am 3.09. der stornierte Flug wurde abgebucht
2. Am 3.09. wurde auch die zweite Buchung getätigt (der richtige Flug)
3. Am 4.09. wurde der Betrag des zweiten Fluges nochmals abgebucht
Bei den ganzen Abbuchungen kein E-tix auszustellen und dadurch jemanden zwingen nochmals ein teureres Ticket zu kaufen finde ich doch etwas dreist.
Ich habe die "Billigen" heute angeschrieben und sowohl alle 3 Rückbuchungen sowie den Preisausgleich für das teurere, heutige Ticket verlangt.
Wie sieht Ihr die Angelegenheit und die Wahrscheinlichkeit das Geld wiederzubekommen?
(Mensch wurde das lang...
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