Check-in Singapur / SQ in Business Zubringer nach BKK dann First nach Syd mit TG

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
Moin,

Wie kann/ darf ich in SIN einchecken?

Ich liege mit SingapurAirlines in Business (gibt kein f auf dem zubringer) nach BKK und dann in F weiter nach Sydney...mit thai...

In sin gibts einen f check in... Nur fur sq F passagiere?

Auch lounge ist dann welche? Hab ich dort F status?

Danke....

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich hatte die C/F-Konstellation, die Du jetzt dann haben wirst, letztens auch mit SQ und TG.

Ich habe am Business-Schalter in SIN eingecheckt und war in der Business-Lounge.
In die First-Lounge kommst Du in SIN nicht, aber dann in BKK.
Eventuell ist auch der First-Schalter in SIN möglich, aber bei mir war nicht viel los und das war daher auch am Business-Schalter völlig ok.

In BKK wirst Du als ankommender SQ-Business-Passagier nicht am Flugzeug abgeholt, kannst aber dann direkt in Richtung TG First Lounge und TG Royal Spa gehen.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Danke...!

Business lounge von SQ? Laut homepage ist das die silverkrise lounge fur F/C ?

Der first check-in ist aber nur ur SQ oder?

Ich bin bis jetzt immer mit tg in bkk angkommen, mit sq werde ich nicht abgeholt?
Unglaublich ;-))))

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Die Business Lounge von SQ heißt Silver Kris Lounge. Du gehst auf die Empore, wo einige Lounges sind, dann geradeaus und am Ende, wo es nicht mehr weitergeht, läßt Du Dir die Bordkarte prüfen und gehst dann nach links. (rechts ist F-Lounge)

Du kannst aber auch am Check-In fragen, sie sagen Dir das.

Du solltest immer bei der Airline einchecken, mit denen Du das erste Segment fliegst. Also in Deinem Fall SQ.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ankunft mit SQ in BKK ist ein anderes Terminal oder? Ich bin bis jetzt nur mit TG ab/hin BKK geflogen.

Wie weit ist das? Zeitaufwand? fast lane for F pax?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Ich hatte die C/F-Konstellation, die Du jetzt dann haben wirst, letztens auch mit SQ und TG.

Ich habe am Business-Schalter in SIN eingecheckt und war in der Business-Lounge.
In die First-Lounge kommst Du in SIN nicht, aber dann in BKK.
Eventuell ist auch der First-Schalter in SIN möglich, aber bei mir war nicht viel los und das war daher auch am Business-Schalter völlig ok.

In BKK wirst Du als ankommender SQ-Business-Passagier nicht am Flugzeug abgeholt, kannst aber dann direkt in Richtung TG First Lounge und TG Royal Spa gehen.

Guten Abend Fischköpfle, ändert sich etwas, wenn man beide Segmente mit TG fliegt? Also SIN-BKK in C/ und dann weiter ex BKK in F? So wie Du das beschrieben hat aber wohl nicht, soll heissen Silver Kriss Lounge in SIN, oder?

Vielen Dank Weltenbummler

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Guten Abend Fischköpfle, ändert sich etwas, wenn man beide Segmente mit TG fliegt? Also SIN-BKK in C/ und dann weiter ex BKK in F? So wie Du das beschrieben hat aber wohl nicht, soll heissen Silver Kriss Lounge in SIN, oder?

Vielen Dank Weltenbummler

Sorry wenn ich antworte ;)

Da Thai in SIN von T1 abfliegt geht man besser in die Thai Lounge in T1. Wie oben bereits gesagt, macht es aus meiner Sicht wenig das Terminal zu wechseln um in eine andere Lounge zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.063
14.338
IAH & HAM
.......was wenig Sinn macht bei Abflug aus T2 oder T3. Der SilverKris Lounge fehlt jetzt auch nicht unbedingt etwas, der Umweg ist wertlos.

Abflug ist in T2. Und nicht nur dass der Umweg sinnlos ist, die SKL C Lounge ist um Klassen besser als die TG Lounge in T1 (insbesondere seit der Renovierung)

• Like
Reaktionen: rcs

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Danke...!

Business lounge von SQ? Laut homepage ist das die silverkrise lounge fur F/C ?

Der first check-in ist aber nur ur SQ oder?

Ich bin bis jetzt immer mit tg in bkk angkommen, mit sq werde ich nicht abgeholt?
Unglaublich ;-))))

Doch Du wirst auch an einem SQ Flieger abgeholt und in die First Lounge begleitet - war zumindest vorgestern so bei mir :)

• Like
Reaktionen: fioranohh