Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

cithrix

Neues Mitglied
31.08.2016
4
4
ANZEIGE
Du kannst „Geplante Transaktionen“ als Widget auf dem Home-Tab an beliebiger Stelle platzieren.

Einfach oben rechts auf „Optionen“ → „Personalisieren“ tippen, dann nach unten zu „Geplante Transaktionen“ scrollen und auf das „+“ drücken. Anschließend kannst Du das Widget frei anordnen.
Danke, das hatte ich nicht gefunden. Damit gefällt es mir richtig gut.

• Like
Reaktionen: Cole

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
171
205
Folgende Unterschiede sind mir aufgefallen:
  • Oben links bei den Initialen sind Hintergrund und Schriftfarbe anders dargestellt.
  • Alle Schalter/Toggle werden blau angezeigt – unabhängig von der gewählten Designfarbe.
  • Im Widget „Cashback“ sind die Punkte rechts blau – ebenfalls unabhängig von der gewählten Designfarbe.
  • Der Header (Bereich mit der Summe) ist höher als gewohnt.

Weitere Auffälligkeiten in den Tabs:
Transaktionen
  • Die Darstellung wirkt insgesamt größer.
Analyse
  • Die Farben weichen von der eingestellten Designfarbe ab, blau dominiert
Mehr
  • Alle Icons werden transparent bzw. ausgegraut dargestellt.
Meine Karten
  • Die Icons der jeweiligen Karten werden ebenfalls transparent bzw. ausgegraut angezeigt.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.632
3.945
Muss man solche Infos wirklich haben? Als Einzelperson muss ich nicht wissen, um wie viel Uhr ich an der "WC-Schranke" mit meiner virtuellen MasterCard bezahlt hab, weil der "Druck" zu groß war. *Ironie* Bei Gemeinschaftskonten könnte Check24 ja jetzt gleich nen Link zu einem Anwaltsportal präsentieren. Schließlich ergeben sich aus der kompletten Überwachung des Ehepartners doch möglichrweise viel mehr Fragen... *g*

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.467
4.930
Was ist daran jetzt neu? U. a. bei allen Atruvia-Banken, bei Sparkassen und bei der DKB sieht man diese Info per FinTS seit Jahren. 🥱

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.378
1.729
Müssten nicht die Zinsen aufgrund der EZB Zinserhöhung auf 0,75% erhöht werden?
Laut C24 sollen es immer 1,5% unter EZB Kurs sein.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Das PLV wurde nicht verändert. (EZB -1,,5%) und auf der Homepage steht kryptisch: 1782995195444.png

Das passt aus meiner Sicht nicht zu deren eigenem PLV.

Hier steht es nochmal anders, nach der Darstellung müsste zumindest das Girokonto +0,75%pa haben.
1782995319685.png

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
23
5
Bedingungen für das Girokonto - (7) Guthabenzinsen

(g) Die Bank wird den Zinssatz wie folgt anpassen: Die Bank prüft am 1. Bankarbeitstag eines Monats (Prüfungsmonat), ob sich der letzte veröffentlichte Referenzzinssatz gegenüber dem Bezugszinssatz erhöht oder verringert hat. Bezugszinssatz ist der letzte Referenzzinssatz, auf dessen Basis die Bank unter Anwendung dieser Zinsanpassungsklausel ihre Habenzinssätze verändert hat. Die Anpassung des Zinssatzes erfolgt entsprechend der Entwicklung der Änderungen des vereinbarten Referenzzinssatzes. Ist der letzte veröffentlichte Referenzzinssatz um mehr als 0,15 Prozentpunkte höher als der Bezugszinssatz, so ist die Bank verpflichtet, ihre Habenzinssätze um die tatsächliche Differenz zu erhöhen. Ist der letzte veröffentlichte Referenzzinssatz um mehr als 0,15 Prozentpunkte niedriger als der Bezugszinssatz, so ist die Bank ebenso verpflichtet, ihre tatsächlichen Habenzinssätze um die tatsächliche Differenz zu senken. Zinsanpassungen werden zum Ersten des Monats, der dem Prüfungsmonat folgt, wirksam.

• Like
Reaktionen: tx2qm1z