• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
3.621
1.530
ja, aber nicht erst neuerdings - liegt vermutlich am (s)eher schwachen Internetsignal an bestimmten Stellen hier... Woanders geht's dann :)
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
versteh ich auch nicht ... meine Frau und ich teilen uns ein Pocket. Hier würde ich gern unser gemeinsames Tagesgeld rauflegen aber nur für 5k erhalte ich die Zinsen ... ein Quatsch!
Das geteilte Pocket ist kein Gemeinschaftskonto. Es gehört nur einer Person und die andere bekommt eine Vollmacht. Könnte je nach Summe steuerlich relevant werden.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Gab es irgendwelche Änderungen bei den Laufzeiten der Überweisungen? Mein Gehalt wurde heute 11:27 überwiesen (HSBC), bis jetzt nichts da. In der Vergangenheit war es meistens 2-3 Stunden nach der Überweisung gutgeschrieben… ja ja, ich weiß, liegt alles noch im Rahmen… nur halt komisch, wenn es vorher zügig durchging… nicht das mein hohes Gehalt diesen Monat (Bonuszahlungen) irgendwas getriggert hat….
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Bei mir kommt mein Gehalt ca. 1h später als noch vor einem Halben Jahr oder so. Allerdings weiß ich nicht ob sich nicht auch auf Arbeitgeber Seite etwas geändert hat.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Vielleicht ist es zu niedrig und sie fragen nochmal beim AG nach ob das so richtig ist 🤣😜

Scherz… bei mir vor ein paar Tagen alles wie immer.
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
35
46
Bekommt ihr bei eingehenden Überweisungen Push Benachrichtigungen?

Bei mir kommen irgendwie keine mehr, obwohl die Einstellungen alle richtig sind.

Bei ausgehenden Überweisungen hingegen bekomme ich eine Push Benachrichtigung.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
76
67
Diese Nacht kam zum ersten mal für eine Lastschriftabbuchung keine Push, sonst hat's immer reibungslos funktioniert...

Nachtrag.. Push kam, zwar zeitlich um einige Stunden verspätet, aber es kam eine.
 
Zuletzt bearbeitet:

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
76
67
Kein Transaktionshinweis, das kam alles zeitverzögert, war aber auch das erste mal überhaupt...
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
35
46
Danke für eure Antworten. Heute Nacht kamen einige Push-Benachrichtigungen verspätet rein und nun kommen auch wieder live Pushs bei Geldeingängen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hatte die C24 ja angeschrieben, warum eine Instant Überweisung an JP Morgan nicht geht. Deren Antwort:


Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Option Echtzeitüberweisung steht nur bei Banken zur Verfügung, die ebenfalls Echtzeitüberweisung unterstützen.

Wir orientieren uns hier am TIPS-Register (Target Instant Payment Settlement) um unterstützte Banken jederzeit aktuell zu halten.

Hier haben wir die Information erhalten, dass das Empfängerkonto nicht Instantfähig ist.

Dies können Sie auch auf der Seite www.iban.com prüfen.

Viele Grüße
Ihre C24 Bank

Gibt es Unterschiede beim Instant Payment? Ich war unter dem Eindruck, dass wenn eine Bank Instant akzeptiert, dann ist das so. Gibts da auch wieder irgendwelche komischen Unterschiede? Wenn ja, warum?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Gibt es Unterschiede beim Instant Payment? Ich war unter dem Eindruck, dass wenn eine Bank Instant akzeptiert, dann ist das so. Gibts da auch wieder irgendwelche komischen Unterschiede? Wenn ja, warum?
Welche BIC ist das denn? JP Morgan steht mit folgenden im TIPS-Register
CHASDEFXTIP
CHASDEFXXXX
CHASIE4LXXX
CHASLULXXXX
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
CHASDEFXXXX steht bei Trade Republic

Wenn ich es aber auf der og Seite prüfe… kommt
CHASDEFXVR1


Was ist das für ein Chaos….
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325

Anonymous-0815

Neues Mitglied
20.03.2024
4
1
Kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie C24 bei einem Wechsel des Kontomodells mit der bisherigen, bereits ausgegebenen Mastercard verfährt? Wird diese nach dem vollzogenen Wechsel tatsächlich deaktiviert oder bleibt sie weiterhin dauerhaft nutzbar?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Du bekommst binnen zwei Wochen eine neue Karte und die alte wird mit der Aktivierung der neuen deaktiviert… spätestens nach 2 Wochen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Bankleitzahl 50110801? Dann wäre das tatsächlich CHASDEFXVR1 laut Verzeichnis der Bundesbank: https://www.bundesbank.de/dynamic/a...he/bankleitzahlen-suche/747634/bankleitzahlen

In dem Fall müsste JP Morgan die BLZ, BIC und TIPS-Register richtig melden und es ist kein Fehler bei C24.
Ja, dass ist die BLz… na super, dann wird das nie geändert…

Allerdings, wieso geht es bei Revolut? Oder doch es Revoulut als normale Überweisung… zu merken an der recht langen Dauer von knapp 10h bis es ankommt…/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonymous-0815

Neues Mitglied
20.03.2024
4
1
Du bekommst binnen zwei Wochen eine neue Karte und die alte wird mit der Aktivierung der neuen deaktiviert… spätestens nach 2 Wochen
Dies wird also tatsächlich gemacht… ich meine mich zu erinnern, dass eine dieser Neobanken dies nur ankündigt, aber nicht vollzieht. Aber weiß nicht mehr, wer… Trotzdem Dankeschön… 🙏

Zum Background: bei der Eröffnung konnte ich nach der Auswahl des Kontomodells nicht mehr zurück, um doch noch Smart zu wählen und habe dann das Max eröffnen müssen… auch der Service konnte nur mit dem Verweis auf Kündigen (nicht) helfen. Die Metallkarte ist wirklich gelungen… aber mir definitiv keine 10€/Monat wert…