Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.142
830
ANZEIGE
Damit der Kundenservice noch stärker überlastet ist...

Die wissen doch schon längst Bescheid, dass solche Geschichten regelmäßig passieren. Kommt nicht von ungefähr, dass nahezu alle Banken regelmäßig Warnungen verschicken. Über die Warnungen hinaus aktiv etwas dagegen machen, können sie aber nicht. Eine Meldung ist da höchstens nützlich für die Statistik. Mehr aber auch nicht.
Der Support war dankbar für die Meldung

• Like
Reaktionen: avator, AJ44 und eham

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
232
206
Der Support war dankbar für die Meldung
Hast du was anderes erwartet?!
Selbstverständlich werden die bei jeder Meldung (egal wie sinnvoll oder unsinnig und egal, wie sehr sie davon genervt sind) grundsätzlich immer Danke sagen. Das nennt sich Freundlichkeit. Der Informationsgehalt davon ist genauso hoch, wie bei zwei Amerikanern, wo einer sagt "How are you?" und der zweite antwortet "I'm good".

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.142
830
Hast du was anderes erwartet?!
Selbstverständlich werden die bei jeder Meldung (egal wie sinnvoll oder unsinnig und egal, wie sehr sie davon genervt sind) grundsätzlich immer Danke sagen. Das nennt sich Freundlichkeit. Der Informationsgehalt davon ist genauso hoch, wie bei zwei Amerikanern, wo einer sagt "How are you?" und der zweite antwortet "I'm good".
Für deine „Aufklärung“ bin ich genauso dankbar wie der Support

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
343
150
NUE
Meine Überweisung auf eine DE -IBAN steht seit 16 Uhr auf vorgemerkt.
War das "vorgemerkt" schon immer bei C24 so, oder wird da manuell drauf geschaut?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
820
620
Echtzeit? Wenn Standard, dann ist das normal. Wird vermutlich morgen raus gehen.

Was anderes: Zahlungen mit APay werden unter Transaktionen verzögert angezeigt und dann auch noch doppelt. Das war mit den Zahlungen gestern so, die Zahlung heute ist noch nicht ersichtlich

• Like
Reaktionen: NiEb

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
192
108
Das Konto wurde nach mehrwöchiger Inaktivität ohne Angabe von Gründen von C24 gekündigt. Hatte ich von vornherein nur als Zweitkonto, scheint aber demzufolge nicht gewünscht zu sein.

• Wow
Reaktionen: herbert60

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Interessant, aber nachvollziehbar. Bevor man den Kunden allerdings "absägt" macht eine Art Vorwarnung vielleicht schon Sinn. Der Kunde kann ja durchaus noch mal sein Verhalten überdenken und vielleicht doch das Konto wieder angemessen verwenden.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Hätten sie einen Grund nennen wollen, hätten sie nicht ohne Angabe von Gründen gekündigt... merkste was... Das Konto wird sicherlich länger als einige Wochen nicht genutzt worden sein...

Schwiegersohn

Neues Mitglied
25.07.2023
13
1
Das Konto wurde nach mehrwöchiger Inaktivität ohne Angabe von Gründen von C24 gekündigt. Hatte ich von vornherein nur als Zweitkonto, scheint aber demzufolge nicht gewünscht zu sein.

Eher 5 oder 15 oder 25 oder noch mehr?
Und Inaktivität meint auch wirkliche Inaktivität - also auch nicht mal monatlich 'ne kleine Lastschrift oder Schokoriegel-Kauf?

Wieviele Wochen Inaktivität?

Hier was aus den "Bedingungen für das Girokonto" (Stand: 01.11.2024, S. 8) dazu:

C24 Bank meinte:
Die Bank kann den Basiskontovertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens 2 Monaten kündigen, wenn

• über das C24 Basiskonto in mehr als 24 aufeinanderfolgenden Monaten kein vom Kunden in Auftrag gegebener Zahlungsvorgang ausgeführt wurde

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.142
830
Mag sein, dass das nur für mich neu ist, aber bei den Kontakten sieht man nun kleine Icons passend zur Bank des Empfängers

Anhänge

• IMG_5584.jpeg
    IMG_5584.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Slakish
10.02.2012
5.187
3.050
mir fiel eben auf, dass beim etwas geaenderten Workflow fuer Umbuchungen (gestartet ueber das '+' in der Transaktions-Gesamtuebersicht) nun standardmaessig monatlich ausgewaehlt ist - also immer gut aufpassen, sonst kommen boese Ueberraschungen...

10.02.2012
5.187
3.050
Kalenderzaehler gesucht...

Heutige (!) Anzeige im Banking:

Anhänge

• Screenshot_20250423_120916_C24 Bank.jpg
    Screenshot_20250423_120916_C24 Bank.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 90