Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was machen eine ING (oder DKB), dass man dort jahrzehntelang Kunde sein kann, ohne das man sich erneut identifizieren muss, während eben C24 und Co gefühlt alle naselang ne erneute Identifizierung erfordern?
Kann ich nicht bestätigen. Ich bekam vor ca. 10 Jahren (Geschäftsbeziehung bestand damals seit Anfang des Jahrtausends) eine Aufforderung der ING, mich neu zu identifizieren ("Wir haben festgestellt, dass Ihre Legitimation nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht").
Die gesetzte Frist war ziemlich knapp, ich hatte sie verpasst, woraufhin plötzlich neue abgehende Überweisungen nicht mehr funktionierten. Man hat das also mit Nachdruck nachverfolgt.
Fragen wir anders, wie sieht es denn mit der Gesetzeslage heute aus bzw. was war in den letzten 5 Jahren vielleicht anders... Worauf will ich hinaus, bei der C24 ist man im besten Fall seit 5 Jahren Kunde, vermutlich eher kürzer. Warum soll also "schon" eine neue Legitimation erfolgen.