• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
612
441
ANZEIGE
Das Gehalt ist schnell geändert, dazu reicht bei mir eine Mail an HR.

Dein zweiter Punkt ist natürlich nicht zu unterschätzen. Wer weiß ob es die noch in 3 Jahren gibt.
Jedoch lassen sich Lastschriften schnell ändern, sollte da mal die Bank mal nicht existieren…
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
431
337
Der echte Mehrwert für mich ist, dass ich 3 Konten bei einer Bank führen und alle als Gemeinschaftskonto freigeben kann. Durch die virtuellen Karten und DE-IBAN bekomme ich auch überall die Lastschriften eingerichtet oder über eine dedizierte Mastercard abgebucht, so sind Kosten sauber getrennt und wir sparen das Handling mit mehreren Banken oder Excel.

Mir ist in der Kombi keine andere Bank bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.346
2.178
Ja, die Kontofreigabe, auch die virtuellen MasterCards sind eine super Sache. Im Grunde haben wir das alles auch getestet und das Ganze lief. Da gab und gibts nix zu meckern.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.907
1.316
Vielen Dank schon einmal für eure wertvoellen Erfahrungen. Für mich selsnt käme das Konto aus
den allseits bekannten (und von vielen mir "angekreideten") Gründen zwar nicht in Frage.
Aber echte Erfahrungen von Nutzern sind auf jeden Fall unschätzbar!(y)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.615
5.630
Wegen Nicht-Nutzung (falls ich so neugierig sein darf)?
Ich werde es demnächst wohl auch kündigen, Gründe:

- keine Ankündigung von Lastschriften
- bei knapp 5€ nur 2 Echtzeitüberweisungen inklusive, ansonsten im kostenlosen Modell keine
- schlechtere Konfiguration und Bedingungen der Karte im Vergleich zu N26
- Pockets mit IBAN ebenfalls erst bei 5€ dabei
- das 10€ Kontomodell ist aus meiner Sicht preislich zu hoch angesetzt, bei der Sparkasse zahle ich ca. 8€ und das als Hauptkonto
- alles was nicht sonderlich in Nutzung ist und in der Schufa steht, wird regelmäßig hinterfragt und dann ggf. aussortiert. (N26 steht bei mir nicht in der Schufa und ersetzt es perfekt bis besser)

Ich hätte mal eine "Grundsatzfrage" an die C24 Konto Nutzer hier oder auch "Ex Nutzer".
Wart bzw. seit ihr dann dabei, weil das Konto euch gegenüber z.B. Revolut oder N26
einen "echten Mehrwert" bietet z.B. die Girocard oder einen tlefonischen Kundenservice?
Oder war es eher zum "Ausprobieren?":unsure:
Ausprobieren, rumspielen und dann geblieben weil die Zinsen mal kurzzeitig gut waren. Girocard reicht mir eine beim Hauptkonto.
Bei mir mittlerweile Gehaltskonto und Hauptkonto. Zahle sogar für das Max.

Die Pockets sind nice, Push Funktioniert im Gegensatz zur ING zuverlässig. Zahle auch öfters in Fremdwährungen und bin auch hin und wieder im NON EUR Ausland unterwegs. Alle Zahlungen sind dadurch kostenfrei. Ginge auch mit Barclays, jedoch gibt es bei Barclays keine virtuellen Kk, wie es die C24 hat. 10 Euro empfinde ich hier in der Tat nicht extrem teuer. Klar, es gibt auch andere Möglichkeiten alles umsonst zu haben. Leben und leben lassen.
Ich finde da im Gesamtpaket N26 ansprechender, 3,90€ pro Monat (bei Jahreszahlung) und man hat diese Dinge ebenfalls. Zudem ist die Karte besser konfiguriert. Das hin und herschieben der Spaces finde ich auch moderner gelöst, IBAN fähig sind diese bei dem Preis ebenfalls. Da ist das Gesamtpaket für mich irgendwie stimmiger. Beim testen von beiden Konten kam ich nun zum Fazit das C24 wohl gekündigt wird und N26 den Platz einnimmt.
Das einzige was aus meiner Sicht wirklich für C24 spricht ist der gute/schnelle Service und das ich denen durchaus insgesamt mehr Geld anvertrauen würde als N26;) das ist aber wahrscheinlich auch nur so ein persönliches Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.346
2.178
Die schnellen und durchaus kompetenten Reaktionen des Kundenservices könnte man fast als Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal der C24 bezeichnen. Es kann aber durchaus sein, dass man hier Einsparungen vornehmen wird, oder aber der Support irgendwann mal durch mehr Kunden auch mehr zu tun hat.
 

nachti

Reguläres Mitglied
13.12.2022
96
114
Ich hätte mal eine "Grundsatzfrage" an die C24 Konto Nutzer hier oder auch "Ex Nutzer".
Wart bzw. seit ihr dann dabei, weil das Konto euch gegenüber z.B. Revolut oder N26
einen "echten Mehrwert" bietet z.B. die Girocard oder einen tlefonischen Kundenservice?
Wegen des Angebots 1,75 % Zinsen auf dem Pocket quasi als Tagesgeldkonto eröffnet. Mit Girocard und Telefonservice würde es für mich grundsätzlich auch als Haupt- oder einiziges Giro in Frage kommen, wenn es nicht die strenge Beschränkung auf App / ein Gerät gäbe.

Revolut finde ich uninteressant, da ich weder MS betreibe noch in Fremdwährungen überweise. Bei N26 sehe ich gar keinen Sinn für die Nutzung, vielleicht das kostenlose Geschäftskonto, was ich mich aber nicht mehr betrifft.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.732
2.635
Der echte Mehrwert für mich ist, dass ich 3 Konten bei einer Bank führen und alle als Gemeinschaftskonto freigeben kann. Durch die virtuellen Karten und DE-IBAN bekomme ich auch überall die Lastschriften eingerichtet oder über eine dedizierte Mastercard abgebucht, so sind Kosten sauber getrennt und wir sparen das Handling mit mehreren Banken oder Excel.

Mir ist in der Kombi keine andere Bank bekannt.
Redest du jetzt von bunq oder Check24?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
769
495
Hatte vorgestern Abend eine Kartenzahlung in USD getätigt und nach finaler Buchung steht bei mir jetzt auch "Empfänger unbekannt". Das aber schon eine Weile. Hat das noch jemand?
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
79
71
Hatte vorgestern Abend eine Kartenzahlung in USD getätigt und nach finaler Buchung steht bei mir jetzt auch "Empfänger unbekannt". Das aber schon eine Weile. Hat das noch jemand?
Hatte ich erst einmal, da war das ganze System aber sehr langsam und als wieder alles lief war der "Empfänger unbekannt" weg und der richtige Name wurde angezeigt. Steht bei dir immer noch "Empfänger unbekannt" oder hat sich das inzwischen erledigt ? Ansonsten schreib dem Support doch einfach an, die kümmern sich da eigentlich recht schnell drum wenn es ein Fehler ist...
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
769
495
Hatte ich erst einmal, da war das ganze System aber sehr langsam und als wieder alles lief war der "Empfänger unbekannt" weg und der richtige Name wurde angezeigt. Steht bei dir immer noch "Empfänger unbekannt" oder hat sich das inzwischen erledigt ? Ansonsten schreib dem Support doch einfach an, die kümmern sich da eigentlich recht schnell drum wenn es ein Fehler ist...
Ich hatte dann den Support bemüht, der einen Fehler gefunden und behoben hat. Heute steht der korrekte Empfänger da.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
769
495
Ja die sind echt bemüht und kümmern sich drum, das konnte ich selber das eine oder andere mal selber feststellen, da kann man nicht meckern.
Das stimmt. Dennoch weiß ich nicht, ob ich bei Max bleibe, wenn sich am Produkt nicht entscheidend was tut. Die 10€ ist das Konto für mich aktuell nicht wert.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
612
441
Kann es sein, dass es den „Sofort“ Dispo so nicht mehr gibt sondern es nun am Gehaltseingang gekoppelt ist? Selbst auf der Homepage wird damit nicht mehr geworben

Wenn man Dispo einrichten will, steht das hier,
 

Anhänge

  • IMG_3017.png
    IMG_3017.png
    185,8 KB · Aufrufe: 42

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Kann es sein, dass es den „Sofort“ Dispo so nicht mehr gibt sondern es nun am Gehaltseingang gekoppelt ist? Selbst auf der Homepage wird damit nicht mehr geworben

Wenn man Dispo einrichten will, steht das hier,
Ja, Dispo gibt es nur noch mit Gehaltseingang. Ob das wirklich neu ist, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
612
441
Das ist sicherlich neu. Vorher gab es je nach Kontomodell 400-800 Euro Sofortdispo. Das ist heute ja nicht mehr der Fall
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.346
2.178
Richtig, mit dem Sofort-Dispo haben sie bei der Kontoeröffnung auch offensiv geworben. Das war wohl nicht so klug, den Dispo JEDEM anzubieten... *g*
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.615
5.630
Richtig, mit dem Sofort-Dispo haben sie bei der Kontoeröffnung auch offensiv geworben. Das war wohl nicht so klug, den Dispo JEDEM anzubieten... *g*
Eine (damals) junge Bank, die wahrscheinlich versucht hat sich damit etwas abzuheben und Kunden zu gewinnen.