Chia-Samen in die USA einführen?

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
ANZEIGE
Gibt es Erfahrungen, ob die Mitnahme einer kleinen Menge (vielleicht 50 g) zum Eigenverzehr möglich ist? Wenn man es angibt, scheint es zu einer Inspektion zu kommen.

Ist die erfahrungsgemäß zeitaufwendig? Einreise wäre JFK.

Danke für alle Informationen!

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Darf man fragen, ob es nur ums Geld sparen geht, oder sind das magische Samen?

Ansonsten, wie schon gesagt, gibt es die an fast jeder Ecke auch bei Target & Walmart.
Hier bspw. Whole Foods Bryant Park (6. und 41./42.):

Bildschirmfoto 2022-08-31 um 17.12.31.png

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.599
2.320
Das Auswärtige Amt sagt hierzu folgendes: "Die Einfuhr von Fleischprodukten und Pflanzen ist verboten. Informationen zum Import von Lebensmitteln für den persönlichen Gebrauch bietet die U.S. Customs & Border Protection."
Ich bin jedenfalls bei meiner Einreise im Frühjahr gefragt worden, ob ich Lebensmittel mitführe... Kaufe also besser vor Ort!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.793
815
Können das die Chia Samen, die zum Verzehr sind noch? Spriessen?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.313
3.000
Können das die Chia Samen, die zum Verzehr sind noch? Spriessen?
Ja, können sie normalerweise -- ich verfütterte sie an die Vögel (die sie erst nich mochten, die verwöhnten Biester) und jetzt wächst das Zeug unter dem Vogelfütterplatz ...

Ansonsten ist das echt wie Eulen nach Athen und Kohlen nach Newcastel ... in mexikanischen Supermärkten gibt es Chia fässerweise ...

• Like
Reaktionen: isiohi und Bayer59

GAB

Reguläres Mitglied
20.07.2022
25
28
Selbst Holz ist verboten. An der Grenze zu Kanada werden z.B Wohnmobile nach Feuerholz durchsucht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.412
13.655
IAH & HAM
Und wenn du es nicht angibst finden es die Beagle. :yes:
Und in beiden Fällen ist es weg. Nur dass wenn es die Beagle finden man noch zusaetlche Probleme hat (und Global Entry fuer immer abschreiben kann)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst Holz ist verboten. An der Grenze zu Kanada werden z.B Wohnmobile nach Feuerholz durchsucht.
Es erinnert mich an einen Kollegen der von Malaysia in die USA umgezogen ist. Das Holz zum Craten seiner Kunstwerke war nicht fumigated und entsprechend gekennzeichnet. Der Container wurde beim Zoll bei der Einreise abgewiesen und musste nach Europa umgeleitet werden, das Holz entfernt werden und konnte dann erst zurück in die USA. Kapitaler Fehler des Umzugsunternehmens.

• Like
Reaktionen: GAB

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
532
175
Ich frage mich gerade, wo man am Airport denn überhaupt seine evtl mitgebrachten Lebensmittel "deklarieren" soll?. Das weissblaue Formblatt gibt es ja wohl nicht mehr, reicht es beim Immigrations-Officer? Habe bei meinen letzten Einreisen(alle in MIA) niemanden vom Zoll gesehen....

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.184
4.829
50
MUC
www.oliver2002.com
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
532
175
Auch nicht die süßen in #10 genannten Hunde?
Ach,.....bei denen muss ich das anmelden?;)

Ja.

In den USA erledigt die Pass- und Zollabfertigung zusammen eine Bundesbehörde, die 'CBP' (Customs and Border Protection)
vor Corona stand halt nach dem Immi-Officer noch separat der Zoll, bei denen man dann das blaue Formular abgegeben hatte. Sind wohl auch wegrationalisiert worden

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Wenn ich mich richtig erinnere steht zumindest in SFO nach Immigration und baggage belt ein Checkpoint vom Zoll. Wenn du dort durch den roten Ausgang gehst, stehen da zumindest Personen, mit denen man sicherlich hätte sprechen können.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.412
13.655
IAH & HAM
Du bist verpflichtet dem CBP Officer anzuzeigen wenn Du was zu verzollen hast, selbst wenn er Dich nicht fragt. Zusätzlich werden beim Verlassen des Zollbereichs Stichproben gemacht. Erst vor 2 Wochen wurde ih bei Rückflug aus D in IAH an die Seite gewunken. Als er allerdings sah dass ich eine Greencard habe, hat er das Interesse verloren und ich durfte weiter..

• Like

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
532
175
Du bist verpflichtet dem CBP Officer anzuzeigen wenn Du was zu verzollen hast, selbst wenn er Dich nicht fragt. Zusätzlich werden beim Verlassen des Zollbereichs Stichproben gemacht. Erst vor 2 Wochen wurde ih bei Rückflug aus D in IAH an die Seite gewunken. Als er allerdings sah dass ich eine Greencard habe, hat er das Interesse verloren und ich durfte weiter..
Ok, dem Officer sage ich, was ich dabei habe und der sagt es ist alles ok. Wie will ich denn, wenn am Gepäckband der vierbeinige Schnüffler ist, beweisen, dass ich beim Immi-Officer alles dargelegt habe?. Vorher war es schriftlich......., mit dem blauweissen Papier. Gut, es wird womöglich aufgezeichnet....

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
425
167
FRA
Ok, dem Officer sage ich, was ich dabei habe und der sagt es ist alles ok. Wie will ich denn, wenn am Gepäckband der vierbeinige Schnüffler ist, beweisen, dass ich beim Immi-Officer alles dargelegt habe?. Vorher war es schriftlich......., mit dem blauweissen Papier. Gut, es wird womöglich aufgezeichnet....
Was macht das für ein Unterschied? Das Zeug darfst du nicht einführen

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.184
4.829
50
MUC
www.oliver2002.com
Ach,.....bei denen muss ich das anmelden?;)

vor Corona stand halt nach dem Immi-Officer noch separat der Zoll, bei denen man dann das blaue Formular abgegeben hatte. Sind wohl auch wegrationalisiert worden

Der ‘Immi Officer’ fragt heutzutage gleich mit. Wenn du etwas deklariert hast gibts einen Zettel zum abgeben im Roten Kanal.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.150
3.518
New York & DUS
In Kennedy (alle Terminals mit Intl. Arrival) und Newark (B und C) stehen kurz vor dem Exit auch die Beamten für die Stichproben. Gerne wenn Flieger aus etwas heißeren Gegenden kommen (bspw auch der SQ Flug, Italien, Südamerika, usw).
Haben ein gutes Auge wer in den Random Check darf - Gepäck wird durchleuchtet.

• Like