Chicago im Winter -Tipps?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
840
64
Great Circle
ANZEIGE
Hat auch ein paar tolle Museen und Musik-Läden, aber das wichtigste in Chicago im Januar sind WARME und WINDDICHTE Kleider!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.307
1.198
MUC
Indoor im Januar:

• Art Institute of Chicago
  • Shedd Aquarium
  • Adler Planetarium
  • Fields Museum
  • Chicago Bulls

Outdoor im Januar:
  • Millennium Park
  • Langlauf entlang des Lake Michigan oder auf dem Arrowhead Golf Course
  • Chicago Bears

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Shopping:
Klassische Mall: Water Tower Place Mall, nahe Hanckok Center
Outlet: Premium Outlet in Aurora, ist aber schon ziemlich eine Ecke außerhalb.

Off the beaten track:
Fermilab, liegt in der Nähe von der Premium Outlet Mall, ca 40 Meilen östlich vom Stadtcenter, Events bzw. Öffnungszeiten checken

Ansonsten:
1x den Rundkurs mit der Elevated Loop Hochbahn

• Like
Reaktionen: bluesaturn

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.598
6.387
DTM
Chicago ist eine wundervolle Stadt.
Konnte sie mal für rund 15 Tage zwischen Dezember und Januar entdecken.
Silvester/Neujahr am Navy Pier war eine Erfahrung wert.
Nachteil zu dieser Jahreszeit: es ist meist bitterkalt. Der kalte Wind ist immer noch in Erinnerung.
Es wurde bereits einiges an Aktivitäten genannt.
Die Buckingham Fountain ist zu dieser Jahreszeit leider außer Betrieb (ab Mitte April dann wieder aktiv). Hoffe du erlebst schöne sonnige Tage.
Das Museum of Science & Industry ist auch sehr sehenswert.
Wenn du auf Basketball stehst, dann ab ins United Center zu den Chicago Bulls. Super Atmosphäre und eine coole Sache.
Grundsätzlich eher die südlichen Stadtgebiete meiden (so sagte man es mir). Aber in den zwei Tagen wirst du dich wohl auf die Hauptattraktionen beschränken (müssen). Gibt in Downtown auch einen offiziellen Boeing-Store, wo man viele Luftfahrt-Artikel kaufen kann. Ich mag's :)
Viel Spaß!

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
165
2
TXL
Ich fand das Frühstück im Lou Mitchell den Hammer.
Allein deswegen würde ich sofort wieder nach Chicago fliegen :)

B

BER_CGN

Guest
Ich empfehle unbedingt nochmal im Sommer nach Chicago zu reisen. Bei Sonnenschein ist die Stadt nochmal sehenswerter. Schön ist unter anderem am Lake Michigan Fahrrad zu fahren oder zu spazieren und die Skyline von dort zu sehen. Danach lecker Essen in der Magnificant Mile. Ich weiß leider nicht mehr genau den Namen des schick designten Restaurants, aber es gibt dort sehr leckere Burger (auch vegan) und die besten Süßkartoffel Pommes!

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Willis Tower würde ich nicht mehr machen, das Ding ist abgerockt.
Hancock Tower ist da doch schon wertiger.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Willis Tower würde ich nicht mehr machen, das Ding ist abgerockt.
Hancock Tower ist da doch schon wertiger.
Willis Tower hat aber den Glasbalkon im 103. Stock, der allein schon ein Spektakel für sich ist. Außerdem wüsste ich nicht warum das Ding abgerockt sein sollte. Mag für die Büro´s gelten, nicht aber für die Aussichtsetage. Letztlich kommt es doch auf den view an und nicht ob man noch einen überteuerten Espresso oder sonst was bekommen kann.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
527
19
87665 Mauerstetten
Willis Tower hat aber den Glasbalkon im 103. Stock, der allein schon ein Spektakel für sich ist. Außerdem wüsste ich nicht warum das Ding abgerockt sein sollte. Mag für die Büro´s gelten, nicht aber für die Aussichtsetage. Letztlich kommt es doch auf den view an und nicht ob man noch einen überteuerten Espresso oder sonst was bekommen kann.

Der Glasbalkon benötigt dann auch erstmal eine Überwindung, sich dort drauf zu stellen.
Aussicht ist von Willis Tower und Hancock Tower auch verschieden.
Willis Tower : mehr Stadt Chicago
Hancock Tower : mehr vom Lake Michigan
:)

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
+1 und ich haben letztes Jahr im Winter auch beide Tower gemacht.
Im Hancock gibts ne Bar mit Cocktails, perfekt zum Sundownder, und "the tilt" einem Glasgebilde das sich um 30 Grad nach vorne neigt. (siehe Bilder). +1 hatte das ausprobiert und war sehr begeistert, ich selbst leider nicht.
Der Willis war im Vergleich sehr überlaufen und vor den "the ledge" Glaskästen, die aus dem Gebäude rausragen, musste man lange anstehen und warten bis alle das perfekte Selfie geschossen hatten.

Würde Hancock empfehlen, wenn genug Zeit da ist, natürlich beide :)

anbei noch ein paar Fotos von den Towern:

Hancock:
DSC05580.jpg
DSC05525.jpg

DSC05517.jpg

Willis:

DSC05443.jpg
IMG_1385.jpg

Zum Essen, wenn du BBQ magst:
https://www.webergrillrestaurant.com/location/chicago/
liegt recht zentral und leckere Gerichte vom Grill
IMG_1583.jpg
IMG_1588.jpg

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Ich werfe mal Billy Goat Tavern in den Raum, aber nur das Original 430 N. Michigan Ave at Lower Level
Chicago, IL 60611

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
393
395
Falls dich Eishockey interessiert, ein Spiel der Black Hawks anschauen.

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
schliesse mich der Eishockey-Empfehlung an: ein Spiel mit den Blackhawks ist absolut sehenswert

falls Du am Wochenende dort bist und Seafood magst: das Shaws Crab House bietet einen legendären Brunch - Reservierung ist sehr zu empfehlen

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
766
366
Gibt es die auch als Single Portion?

War letztes Jahr bei Giordano's mal pünktlich zum "Lunch". Da gibt es entsprechende Lunch Combo Angebote auch eine Stuffed Deep Dish auch als Single Version mit Salat und Getränk. Meine erster Eindruck war ein bissel klein - am Ende war ich aber trotzdem völlig satt...

• Like
Reaktionen: bluesaturn

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.598
6.387
DTM
Bin Anfang April für 4 Tage (Osterzeit) in Chicago und möchte mal die Umgebung erkunden.
Den Loop und vermutlich 97,5% aller Sehenswürdigkeiten kenne ich bereits von einem 14-tägigen Aufenthalt zu Weihnachten 2015.
Okay, eine Bootsfahrt in Chicago ist noch offen. Verfügbarkeit und entsprechendes Wetter vorausgesetzt, werde ich dies diesmal probieren.

Nun würde ich gerne auch mal aus der Stadt raus und überlege die erste Zugfahrt meines Lebens in den USA zu machen.
Ich möchte einfach mal ein wenig Natur mit etwas Stadt verbinden. Milwaukee wäre vielleicht eine Möglichkeit oder ein Trip nach St. Louis über Springfield. Lohnt sich das oder eher total langweilig?
Hat eine ortskundige Person andere Ideen oder Vorschläge für Illinois oder Wisconsin?
Freue mich über jeden Tipp!
Lieben Dank!

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.444
1.433
Nun würde ich gerne auch mal aus der Stadt raus und überlege die erste Zugfahrt meines Lebens in den USA zu machen.
Ich möchte einfach mal ein wenig Natur mit etwas Stadt verbinden. Milwaukee wäre vielleicht eine Möglichkeit oder ein Trip nach St. Louis über Springfield. Lohnt sich das oder eher total langweilig?

Bin mal vor ein paar Jahren mit dem Metra-Zug nach Waukagan gefahren, um dort den Six Flags Park zu besuchen. Das ist in etwa die halbe Strecke bis nach Milwaukee. Die Zugfahrt ist nicht der Rede wert.
Zum Südast kann ich nichts sagen, aber würde dort auch nicht mehr als eintöniges, flaches Land erwarten. Wenn Du in den USA einen "Kurztrip" mit dem Zug machen willst, dann besser sowas wie Los Angeles-San Diego,

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Milwaukee hat die folgenden Dinge im Angebot: Milwaukee Art Museum, Milwaukee Riverwalk, Maders Restaurant, Mitchell Park Horticultural Conservatory (Botanischer Garten). Es gibt halt auch in Milwaukee ein paar deutlich weniger schöne Ecken, die man wirklich meiden sollte. Die Innenstadt macht aber einen aufgeräumten und im Allgemeinen sicheren Eindruck. Freunde der historischen Straßenbahn kommen in Kenosha auf ihre Kosten, das wars dann aber auch vor Ort. Ansonsten ist allerdings April auch noch nicht die ideale Reisezeit für Wisconsin und landschaftlich reizvoller wird es erst viel weiter den Lake Michigan hinauf bzw. Richtung Wisconsin Dells und Madison. Nur halt nicht mit dem Zug.

Wenn es mehr um das Bahnfahren geht, wäre die South Shore Line eine Möglichkeit. Da gibt es auch den Indiana Dunes Statepark, aber auch das ist natürlich wäre zu einer anderen Jahreszeit reizvoller.

• Like

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
527
19
87665 Mauerstetten
Miete ein Auto und fahr auf der Route 66 bis nach Springfield.
In Springfield selber gibt es auch noch einiges zu sehen. Vor allem sehr viel über Abraham Lincoln.
Lincoln Monument , Lincoln Museum ....
Kannst ja dann auch noch weiter bis St. Louis auf der Route 66 fahren. Wobei das schönere Stück ist Chicago - Springfield.
St. Louis hat dann auch noch einiges zu bieten.
:)
https://explorestlouis.com/

• Like

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
612
286
Milwaukee: Tour in der Lakefront Brewery, sehr schöne Location, für ein Essen und Tasting nach der eigentlichen Führung.

• Like