Child Award Ticket - wieso denn plötzlich 100%??

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
das kenne ich von vergangenen Buchungen ebenfalls - allerdings hatte ich da auch noch die Meilen für 2 'volle' Buchungen auf dem Konto.
Hier geht's ja um den Spezialfall, dass nur für den technischen Buchungsvorgang das Konto (eines Statuslosen) temporär ins Minus gehen müsste.
Dass das in den AGBs nirgends vermerkt ist und eigentlich nicht vorkommen sollte/darf, nützt einem dann im Zweifelsfall wenig, oder?
Deshalb frage ich halt nach aktuellen Erfahrungen, ob das Ganze nur Agenten-abhängig ist, oder ob's denn doch alles reibungslos funktioniert... .

Das ist genau das Problem, wo das System wohl ein Problem macht.
Mir ist es egal ob der Rabatt buchungstechnisch in 2 Buchungen ausgewiesen wird. Wenn aber die Buchung nicht möglich ist, da
1. Die vollen Meilen abgezogen werden
2. Der Rabatt erst später wieder gutgeschrieben wird

ist es wirklich ein Problem!
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Das ist genau das Problem, wo das System wohl ein Problem macht.
Mir ist es egal ob der Rabatt buchungstechnisch in 2 Buchungen ausgewiesen wird. Wenn aber die Buchung nicht möglich ist, da
1. Die vollen Meilen abgezogen werden
2. Der Rabatt erst später wieder gutgeschrieben wird

ist es wirklich ein Problem!


Es geht auch dann, wenn die Meilen gerade ausreichen, um den Child - Award zu buchen. Allerdings kann das nicht jeder Agent.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das muss man nicht. Man kann doch online auch Kinder- und Babytickets buchen. Es wird einfach das Geburtsdatum eingegeben und ggf. bei Abflug kontrolliert. Somit ist Dein Problem völlig unverständlich. Es ist sicher kein Problem für Deine Oma ein Kindertarif zu buchen, wenn Du das falsche Datum eingibst. Spätestens beim echten Fliegen wirst Du ein Problem bekommen. Dann wird Dir wohl die Beförderung verweigert!!

Babyawards gehen nicht online!
 

sahneschnittchen

Neues Mitglied
20.08.2010
4
0
Es geht auch dann, wenn die Meilen gerade ausreichen, um den Child - Award zu buchen. Allerdings kann das nicht jeder Agent.

dann hoffe ich mal, dass ich einen der fähigen Agenten in die Leitung bekomme. Der OP schrieb ja ebenfalls von einer erfolgreich getätigten Buchung, hat jedoch leider die Nachgeschichte (also nachdem M&M die fehlenden Meilen bemängelte) nicht mehr berichtet...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
dann hoffe ich mal, dass ich einen der fähigen Agenten in die Leitung bekomme. Der OP schrieb ja ebenfalls von einer erfolgreich getätigten Buchung, hat jedoch leider die Nachgeschichte (also nachdem M&M die fehlenden Meilen bemängelte) nicht mehr berichtet...

Notfalls entweder zum Supervisor eskalieren lassen, oder freundlich bedanken und nach einer kurzen Pause noch einmal anrufen. Es soll aber schon Fälle gegeben haben, in denen man beim selben Mitarbeiter gelandet ist. :D
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Das Problem ist eigentlich keins, der Agent der das Ticket ausstellt muss das nur richtig machen. (Damit meine ich nicht den Agenten am Telefon sondern den Ticketingagenten)

Er muss vor Ausstellung zuerst per Hand die 25% drauf kreditieren, und dann das Ticket entsprechend ausstellen mit 100% Einzug und voila alles ist fein.

Sollte eigentlich schon an der Hotline Seite kein Problem machen, ich hab selbst 100te Child Tickets ausgestellt, und oft genug waren nur noch die Meilen für 75% auf dem Konto, war nie ein Problem nicht.

Wenn der Agent am Telefon Dir doof kommt, verlang nen Supervisor, wenn er den nicht geben will, leg auf und ruf nochmals an und sage direkt das Du einen Supervisor willst, weil Du bisher nur Ärger hattest.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

ChinaGerman

Neues Mitglied
12.06.2010
8
0
Geklappt - nach langem hin und her

Hallo sahneschnittchen, ich bin die, die den thread eroeffnet hat. Und ja, am ende hab ich meine ticktes bekommen. Aber es war ein mega akt. Hab wie hier im forum empfohlen, nochmal angerufen und so getan, als wuesste ich von nichts. Buchung funktionierte problemlos. Nach ca. Zwei stunden wurde kch mit anrufen bombardiert. Bin nicht rangegangen, da ich ja genau wusste, was MM wollte. Dann kam eine mail, ich moege mich bItte umgehend melden, ich haette nicht genuegend meilen. Hab dann bis zum naechsten tag gewartet mit dem RR. Nein, da koenne sie nix machen etc. Hab mich dann auf das bereits ausgetstellte ticket berufen, was in meiner inbox lag. War davon ausgegangegn, dass das confirmed sei, hab aber spaeter gesehen, dass es nur eine buchungsanfrage war. Hab dann gute 45 min mit der agentin gesprochen, diskutiert, hin und her. Hab dann nach nem supervisor gefragt, da wurde die dame etwas angespannt und meinte, das sei hier ei techncsihes issue und haette nichts mit ihre skills zu tun. Sie stellte mich nicht zu nem superrvisor durch, meinte nur, ich koennte ja einfach weiter meilen sammeln, bis ich eben die 100 prozent hab. Erst auf meinen einwand, ich muesste im okt fliegen, da meine oma 80 wird, brachte bewegung in die sache. Ach so, meimte sie, dann muesste ich ja wirklich im okt fliegen und gut sie checkt nochmal mit FRA (muss dazu sagen, dass wir i china leben und ich ne agentin in shanghai an der strippehatte). Nachmittags sollte ich mich nochmal melden. Und siehe da, es hatte geklappt. Musste mir aber noch den hinweis anhoeren, dass das eine super einmalige ausnahme sei und es jetzt nur gemacht wurde, weil wir zum geburtstag meiner oma wollen.

Lange rede, kurzer sinn - es geht defintiv, man muss nur moeglicherweise viel geduld mitbringen.

Viel glueck.
 

sahneschnittchen

Neues Mitglied
20.08.2010
4
0
geht doch!

Zur Beruhigung aller User mit der gleichen Thematik:

die Buchung unserer Child Awards hat ohne Probleme funktioniert.
Es waren auf dem Konto punktgenau die Meilen für 1 Erw. und 2 Kinder. Der Hotline-Mitarbeiter hat die gewünschten Awards binnen 10min gebucht. Wir konnten sogar noch einen weiteren Erw. in der selben Buchung problemlos von einem anderen M&M-Konto aus 'zahlen'.
Das E-Ticket war ca. 48h später ausgestellt und die Meilen vom Konto gebucht. Laut Buchungsauszug wurden sogar die 100%-Meilenabbuchung direkt vor der 25%-Gutschrift verbucht. Alles anscheinend kein Problem.
Ob wir nun das Glück hatten, an den richtigen Ticket Agenten zu geraten, oder ob die IT nun etwas flexibler ist ... wer weiss???
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bei Revenuebuchungen kann man es online mitbuchen.

Ja, das war ja auch mein Beispiel. Die Problematik, dass jemand überprüfen muss ob das Kind für einen Rabatt berechtigt ist, ist doch bei Award und Bezahlticket gleich! Somit würde ich aber kein Problem sehen, das auch online zu überprüfen. Es ist ja auch nicht so, dass ich für meine Kinder immer ein Erwachsenenticket kaufen muss und erst nach Vorlage meines Ausweises das Geld zurück bekomme.

Baby nachträglich hinzufügen ist sinnvoll, wenn der Name beim Zeitpunkt der Buchung noch nicht feststeht, weil das Kind noch im Bau ist! ;-)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja, das war ja auch mein Beispiel. Die Problematik, dass jemand überprüfen muss ob das Kind für einen Rabatt berechtigt ist, ist doch bei Award und Bezahlticket gleich! Somit würde ich aber kein Problem sehen, das auch online zu überprüfen. Es ist ja auch nicht so, dass ich für meine Kinder immer ein Erwachsenenticket kaufen muss und erst nach Vorlage meines Ausweises das Geld zurück bekomme.

Baby nachträglich hinzufügen ist sinnvoll, wenn der Name beim Zeitpunkt der Buchung noch nicht feststeht, weil das Kind noch im Bau ist! ;-)

Hinzufügen war auch kein Problem - muss jetzt nur noch schauen mit wero auf einen Flug zu kommen :)
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ANZEIGE
300x250
Warte auch noch auf die Flugdaten von Weero um unseren nächsten Familienausflug planen zu können...:cool:

On Topic: Habe gerade Child Award gebucht. mit Rabatt. Ohne 100% auf dem Konto zu haben. Hängt also definitiv vom Agent ab.