China Southern ab 21.06.2014 nach Guangzhou (CAN) via Changsha (CSX)

ANZEIGE

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Hat jemand weitere Erfahrungen mit FRA-CXS-CAN Flug (CZ332 und CZ331) sammeln können?

Buche womöglich einen Returnflug FRA-CXS-CAN-DPS. Mich würde insbesondere interessieren ob 1h 25' Zwischenstopp in CXS genügend sind, um das Einreiseprozedere zu machen und den Weiterflug nicht zu verpassen. Und ist es korrekt, dass diese 24h Regelung für alle Nationalitäten gilt, d.h. insbesondere auch für Schweizer und Georgier? Wie sieht es aus mit den Check-In Agents in FRA, kennen diese die Regelung?


Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Alle Nationalitaeten eher nicht, aber CH und GE gehen.

Die Bekanntheit der Regel setze ich an einem Nicht-gerade-Provinzflughafen wie FRA voraus; nichtsdestotrotz kann ein Mitnehmen eines Ausrucks mit der Regel nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: postville

flyta

Reguläres Mitglied
28.07.2015
25
4
Abend zusammen.

Möchte mich hier mal einmischen ;)

Ich würde ebenfalls FRA - Guangzhou - mit Stopp in [FONT=&quot]Changsha nach Manila fliegen.

Die Homepage sagt, dass die 72Std. Regel nicht greift. So wie ich das verstehe, dann aber die 24Std. Regel. Heißt auf der Hintour 7Std Aufenthalt in
[/FONT]
Guangzhou und auf dem Rückweg 10Std. wären kein Problem.
[FONT=&quot]Rückflug geht am gleichen Tag. Wäre schön in der Zeit die Stadt zu sehen.

Ich bin deutscher - meine Freundin mexikanische Staatsbürgerin. So wie ich auf diversen Seiten las, gilt diese Regel auch für Sie. Trotzdem bin ich mir ein wenig unsicher, wenn ich buche, dass irgendwas schief läuft und wir den Flug gar nicht antreten dürfen.
Das ist vorab erstmal die größte Sorge.

Jemand Erfahrungen? Hat sich evtl. wieder etwas geändert?


[/FONT]
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Beim 24-Stunden-Transit mit Einreise in Kanton muss der naechste Stopp Peking sein. Von Kanton nach Changsha geht nicht.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ja geht so klar. China Southern ist auch sehr großzügig beim Transithotel, auch bei billigst Tarifen 4.. nach Bali waren es. Also für 10 h solltest du wohl eins bekommen. Frag einfach am Transitschalter nach.

CZ Homepage
 

flyta

Reguläres Mitglied
28.07.2015
25
4
Hey

danke euch!
Das mit dem Hotel wäre ja nett. Auch wenn wir nicht über Nacht da sind, sondern am Tage.
Aber um sich frisch zu machen und das Handgepäck dazu lassen wäre es klasse.

Also Chansha ist nur ein technischer Stopp - ich hoffe wir müssen nicht raus. Laut CheckmyTrip auch nur ein Tankstopp.

Danach kommt Changzouh - dann Manila auf der Rücktour das gleich und wiedern mit knapp 10std aufenthalt in Changzouh.

Ich hoffe es klappt, dass wir rausdürfen. Habe heute mal versucht vergeblich die Botschaft zu erreichen.

So wie ich das nun sehe, ist es Glück ein Visum up on arrival zu erhalten. Nur wie ich auch las, sprechen die Beamten vor Ort mitunter kein Englisch und es dauert wohl sehr lange.
Gut das wenn es auf der Hintour mit der Stadt nicht klappt, vll auf der Rücktour gelingt.

Wir haben so einen Stopp ebenfalls nach BKK mal für Dubai genutzt und hat hervorragend geklappt um einen kurzen Einblick der Stadt zu erhaschen.

Aber allem voran, bin ich schonmal beruhigt, wenn das Boarding in FRA reibungslos läuft, da wir ohne China Visa losfliegen.
Laut Email der Airline, soll ich mich an die Botschaft wenden. Ich hoffe vor Ort kennen die die Bedingungen und denken nicht wir benötigen ein Visum.

PS: Merci! - Hab mir gerade selbst ein Transit Hotel buchen können via CS HP! Grüße aus Köln nach Köln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ja ist wohl kein Problem einfach am Transitschalter melden die organiesieren dann wohl alles, ich kann nochmal nachfragen wie es genau funktioniert hat. Es war aber Fra-Chansha-can-Dps und Retour gab keine Probleme mit dem Visa. Musst aber kurz ausseigen in Chansha.
 
  • Like
Reaktionen: flyta

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich hoffe vor Ort kennen die die Bedingungen und denken nicht wir benötigen ein Visum.

Um das noch einmal zu wiederholen:

Falls Dein Routing zurueck MNL-CAN-CSX-FRA sein sollte (und so verstehe ich Dich), brauchst Du ein Visum. Ein visafreier Transit ist nicht moeglich.

Ein solches "on arrival" zu erhalten, ist nicht Glueck, sondern nicht moeglich. Dementsprechend werdet Ihr spaetestens (!) in MNL nicht boarden koennen. Wenn man streng prueft, werdet Ihr auch schon in FRA nicht boarden koennen, da Ihr kein Rueckflugticket habt und so die Einreisevoraussetzungen fuer die Philippinen ebenfalls nicht erfuellt.


Besorge Dir dringend ein zweifaches (!) Transitvisum. Ein einfaches reicht nicht aus, denn das wird auf dem Hinflug genutzt, selbst wenn dort eigentlich visafreier Transit moeglich waere. Die Chinesen nutzen aber erst ein vorhandenes Visum, erst danach erlauben sie den visafreien Transit mit Temporary Stay Permit.

Es war aber Fra-Chansha-can-Dps und Retour gab keine Probleme mit dem Visa.

Die Verschaerfung in CAN ist leider recht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koelntom

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Also ich würde gerne Angkor Wat besuchen und CZ332/331 ist die günstigste Möglichkeit.

Allerdings bin ich jetzt ziemlich verwirrt mit der Transitvisa-Sache.
Klar ist, dass ein 72h-Visum nicht geht weil Weiterflug nach CAN. Aber über die 24h visafreie Aufenthaltszeit sollte das doch funktionieren auch einen inner chinesischen Weiterflug zu machen (nach CAN) und dann in ein Drittland.
Ist nun über die 24h-Regel das Routing FRA-CSX-CAN-REP möglich oder nicht, insbesondere dann auch der Rückflug.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Also kann ich FRA-CSX-CAN-REP und umgekehrt problemlos fliegen. Ich will doch gar nicht nach China rein.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Wenn Du die 24 Stunden nicht ueberschreitest, ist das kein Problem, allerdings wird Dir aufgrund des Inlandsfluges die Einreise nicht erspart bleiben.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ja, das ist klar. In Tripadvisor gibt es halt einige Horrorgeschichten dazu.
Wenn ich eine Verbindung ohne Inlandsflüge wähle, bliebe mir dann die Immigration erspart?
z.B. FRA-AMS-CAN-REP.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich kenne die baulichen Gegebenheiten in CAN nicht und weiss nicht, ob es dort eine Luftseite vor Einreise gibt, auf der man bleiben koennte. Der Timatic-Eintrag deutet darauf hin, dass das ueberall ausser in PEK nicht der Fall ist.