CI - China Airlines Frage zu Premium Economy?

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ANZEIGE
Mit Kiosk meinte ich die Automaten. Dort kommt "sie haben schon einen mobile boardIng pass". Ausdruck ist hier nicht möglich. Am Schalter auch nicht. Alternativ kann man online auch einen PDF boarding pass drucken, der ist halt a4... 30a geht da kann man die Füße ja quasi etwas seitlich in den Gang legen. Aber mit 187 kannst du deine Beine in normaler SitzEinstellung nicht ausstrecken. Von Prio war in TPE nicht die Rede. Allerdings haben die was von premium business erzählt - keine Ahnung was das ist
 
  • Like
Reaktionen: ninske

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Mit Kiosk meinte ich die Automaten. Dort kommt "sie haben schon einen mobile boardIng pass". Ausdruck ist hier nicht möglich. Am Schalter auch nicht. Alternativ kann man online auch einen PDF boarding pass drucken, der ist halt a4... 30a geht da kann man die Füße ja quasi etwas seitlich in den Gang legen. Aber mit 187 kannst du deine Beine in normaler SitzEinstellung nicht ausstrecken. Von Prio war in TPE nicht die Rede. Allerdings haben die was von premium business erzählt - keine Ahnung was das ist

Ah ok danke für die schnelle Antwort
Schon komisch (y)(y) na dann werde ich das mit dem online check in auch lassen und normal am Schalter einchecken .
Die Plätze für den Hinflug lasse ich jetzt so und wenn ich was besseres sehe werde ich versuchen sie für den Rückflug zu bekommen (y)(y)

Gruß
 

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Danke für den Bericht! Schade, dass manches doch ein bisschen anders zu sein scheint als in der Werbung...Pappbecher hätte ich in der PE nicht erwartet...Und nur Wasser als Begrüßungsgetränk...Wie ist denn das Getränkeangebot überhaupt?

Mich würde beim ife noch interessieren, wieviele FIlme auf Deutsch waren?

Kann es sein, dass das Angebot auf den Flügen aus den USA anders aussieht? Der o.a. Bericht macht auf mich gefühlt einen besseren Eindruck als der ganz aktuelle Bericht von milkalex...So hab' ich in der Zwischenzeit schöne Menükarten gesehen für den Flug von Los Angeles nach Taipei...
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Hi,

wie viele Filme auf Deutsch waren kann ich nicht sagen, schaue nur auf Englisch. So viele Filme im ganzen waren es aber nicht, also wie geschrieben so rund 20 Filme. Star Wars war dabei (was für ein Mist, aber das Thema passt hier nicht). Menükarte gabs (siehe Bild), die steck schon im Sitz, eine Seite Englisch, die andere Chinesich. Es gab die üblichen Soft Drinks, Rot und Weisswein, Taiwan und Heineken Beer und zwei oder drei Standard Cocktails oder ehr Longdrinks. Runden gab es aber ausschließlich Wasser im Pappbecher.
 
  • Like
Reaktionen: adriana und ninske

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Danke dir :)
Also für mich ist die Getränkekarte ausreichend sage ich mal und mit 2 oder 3 Filmen bin ich auch zufrieden (y)(y) hab ja noch welche auf dem ipad :)

Aber kannst du mir bitte mal sagen ob es wie in der Werbung beschrieben Priority Checkin und Priority Boarding gibt ? Und wenn ja gibt es Separate schalter ?

Gruß und Danke
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
In TPE hat man mich zum baggage drop geschickt und beim boardIng economy ging es nach Zonen. Da der mobile Pass keine Zone angibt kann ich nicht sagen ob es in Zone 1 ist oder nicht. Premium eco wurde nicht separat aufgerufen. Wie es von Fra nach TPE sein wird kann ich dir am 19.3 sagen
 
  • Like
Reaktionen: ninske

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Hätte ich genauer geschaut, hätte ich die Menükarte sehen können :eek:...Na ja. an dem Stück Papier soll es auch nicht scheitern...Die Getränkeauswahl klingt ja ganz ok. Ich habe auch noch mal auf der Homepage geschaut, da steht in der PE ein Glas Sekt o.ä. So isses halt mit der Werbung...

Bin auf jeden Fall auch auf den Rückflug gespannt...

Happy travels
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
So und hier noch das Review auf dem Weg von FRA nach TPE

1. Priority

Es gibt einen Schalter für Premium Economy, dieser ist aber versetzt von der Warteschlange, er ist genau vor der Warteschlange Economy. Wenn man hier nicht die Leute dran erinnert dass das hier der Premium Eco Schalter ist, kommt man nie dran.

2. Generell einchecken

Ist furchtbar. Es gibt 4 Priority Check ins für die gefühlt 90% Elite Flieger, 1x Premium Eco, 1x Eco und 1x Internet Check in. Es geht also nichts vorfährts

3. Mobile Boarding Pass

In Frankfurt ist es möglich das Ticket auch nachträglich zu drucken

4. Inflight

Keine Welcome Drinks, rund 30 Minuten nach Start dann endlich eine 0.2L Flasche Wasser, ja 0.2L! Das Mittag war ok, Lachs war besser als bei Lufthansa Business Class, auch der Rest war wie Smoked Duck, Frucht mit Erdbeeren und das Eis waren lecker. Ab und zu gabs Wasserrunden, Cola war aus. Hier gibt es diesmal Plastikbecher statt Papier. Trotzdem bekommt man nicht die gesamte Dose sondern nur was in die Becher passt. So passierte es das ich in der Galley eine angefangene Dose Gingerale bekam, ohne Restkohlensäure. Cola war ja aus. Aber das Beste: 5 1/2 VOR Landung gabs Frühstück! Gehts noch? Alle haben geschlafen, plötzlich volle Beleuchtung, es gibt Essen. Ich hatte mich schon gefreut das es nur noch 2 Stunden oder so sind, aber nein, 5.25h übrig.... hab ich noch nie so erlebt..

5. Gepäck

Extra langsam in Taipei. Ich glaube das machen die auch extra für CAL. Es kam Prio Rot, dann 10 Minuten Pause, Prio Gelb, dann 10 Minuten Pause und dann vereinzelt Prio Blau (Premium Eco) über 20 Minuten verteilt. Insgesamt hat das ganze rund 45 Minuten gedauert. Bei BR oder EK hatte ich mein Gepäck immer innerhalb von 10 Minuten nach verlassen der Immigration.

Fazit: Wer nicht unbedingt direkt fliegen muss - wählt eine andere Airline! Service vor Start, während des Flugs und nach Landung ist einfach nicht "Next Generation" wie CAL ja so schön wirbt.
 
  • Like
Reaktionen: ninske

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
freue mich auf eure Berichte, vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech? Mich würde interessieren ob die euch auch 5 bis 6 Stunden vor Landung aufwecken
 

Ganbai69

Neues Mitglied
25.10.2013
8
0
Ob es nun Comfort, premium economy, Eco+ oder ähnlich heißt, man kauft sich etwas mehr Platz, und der Rest ist und bleibt eben Economy. Essen auf Alu mit Plastikgeschirr, Getränke in Plastik, Alles was über die normale Econmoy hinausgeht ist halt ein Zusatzangebot der Fluglinie.
Es gibt bei CI das Mittagessen zur deutschen Mittagszeit, dann ca. 6 Std. später das Abendessen, zur deutschen Abendessenszeit. Wahrscheinlich will CI den Essrythmus der Detuschen nicht durcheinanderbringen.
 
  • Like
Reaktionen: ninske

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.551
Rheinland-Pfalz
was mich an der PE generell stört ist, dass die Armlehnen nicht hochklappen gehen ...

jetzt bei CI oder generell?Kenne es nur von anderen und da bin ich froh dass die Armlehnen nicht hochgehen.
Denn die eigene Armlehne ist für mich der größte Vorteil.
Wäre noch schöner wenn der Nachbar seine hochklappt und seinen Arm dann wie in der Y auf die dann verbliebene(nämlich meine Armlehne) legt.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
generell ...
betrifft auch die Notausstieg-Sitze.

eine hochklappbare Armlehne ist oft viel mehr wert, besonders, wenn man keine Sitznachbarn hat
 

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
Ich habe meinen angekündigten Flug Anfang Juni in der PE jetzt gecancelt, da sich in meiner Planung etwas verschoben hat!
Stattdessen fliege ich nun mit Cathay FRA-HKG in der PE.
Den Bericht gibt es dann dementsprechend. Wird dann auch ein Vergleich zu dem hier geschriebenen sein.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
das macht keinen Sinn, da andere Airlines hier sehr viel mehr bieten, siehe LH oder ANA, oder sogar EVA. Und die zweite Aussage mit den "Deutschen" ist auch Banane, da im Flieger 98% Taiwanesen sitzen..
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Soooooo.
Separater check in in Frankfurt.
Boarding nach C und vor Y.
Kein Getränk am Boden.
Essen war lecker, gab Lachs.
Snacks waren Sandwiches und Hauptgang bei uns gabs 11km über Delhi.
IFE fand ich gut.
Bier gab es Taiwan, Sapporo, Heineken und Warsteiner.
Sitzabstand gut, jedoch mit dem Schalenprodukt nicht so mein Geschmack. Man fährt nach unten aber nicht wirklich zurück.
Maschine war zu 100 % belegt.
 
  • Like
Reaktionen: ninske

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
@ Peruaner

danke dir , werde es heute in 1 woche auch genießen dürfen !

Hoffentlich mit pünktlichen Abflug !!
CI62 heute statt 11:20 Uhr erst um 14:05 Uhr gestartet !
Hat jemand ne Ahnung warum ?

Gruß und Danke