Cicar Autovermietung Teneriffa

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Normalerweise ja. Mein erster Weg führt zum Schalter im Terminal und wenn es mir dort zu lange dauern würde gehe ich direkt zum Zweitbüro. Da muss ich ja sowieso hin um den Fahrzeugschlüssel zu bekommen, dann kann ich auch direkt den Mietvertrag dort abholen...

Kann ich so (zumindest für TFS) nicht bestätigen. Schlüssel und Papiere gab´s am Schalter in der Gepäckhalle. Bin ziemlich sicher daß ich hätte zurücklatschen dürfen, wenn ich direkt zum Parkplatz gegangen wäre.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Anlaß für den Wechsel zu Cicar war die Tatsache, daß AVIS vom Flughafengelände weg auf die andere Seite der Autobahn gezogen ist und keinen eigenen Shuttle anbietet, sondern auf irgendeinen öffentlichen "Minibus" verweist, ohne wirklich präzise Angaben oder Fahrpläne.

Ich war im März bei AVIS in TFS und hatte kein Probleme wegen dem Shuttle. Der kam nach relativ kurzer Zeit und hat uns dorthin gebracht.
Rückgabe war bei mir dann in TFN dort direkt am Terminal, daher keine weiteren Erfahrungen bzgl. AVIS und TFS.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Kann ich so (zumindest für TFS) nicht bestätigen. Schlüssel und Papiere gab´s am Schalter in der Gepäckhalle. Bin ziemlich sicher daß ich hätte zurücklatschen dürfen, wenn ich direkt zum Parkplatz gegangen wäre.
Also im März 2017 ging es direkt am Parkplatz (TFS). Habe ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass es in der Gepäckhalle einen Schalter gibt und bin direkt raus auf den Parkplatz.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Also im März 2017 ging es direkt am Parkplatz (TFS). Habe ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass es in der Gepäckhalle einen Schalter gibt und bin direkt raus auf den Parkplatz.
Im März 2019 auch. Es hängt aber wahrscheinlich vom Personal ab, denn bei der Rückgabe wollten es andere Kunden genauso machen und die haben sie zum Terminalbüro geschickt...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Rückgabe = Auto auf Cicar-Parkplatz abgestellt, Schlüssel im Parkplatz-Büro abgegeben, fertig.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Rückgabe = Auto auf Cicar-Parkplatz abgestellt, Schlüssel im Parkplatz-Büro abgegeben, fertig.
Genauso ist es. Da ja sowieso Vollkasko ohne SB immer inklusive ist interessiert auch niemanden ob da vielleicht noch eine Delle, Schramme oder sonst was dazu gekommen ist. Hauptsache du gibst was zurück was man noch als Auto erkennen kann... Toll ist ja auch das Rückgabeprotokoll zum selber ausfüllen. Das kenne ich sonst nirgends.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Hallo!
Ich plane im Januar einen SUV auf FUE zu mieten und die Preise bei den "klassischen" Mietwagenanbietern hauen mich um (im Vergleich zu den Prä-Corona-Zeiten). So bin ich auf Cicar (via Direktbuchung) gestoßen. Da die (sehr positiven) Erfahrungen nun schon ein paar Jahre alt sind, hätte ich folgende zwei Fragen:

1) Wie sieht es mit Glas-/Unterbodenversicherung aus? Auf der (semi-guten) Website steht immer nur "Vollkasko ohne SB" aber kein Wort zu Glas, Reifen & Unterboden.

2) Wie lang sind die Schlangen im Vergleich zu den "klassischen" Anbietern? Ich habe nur wenig Lust, >30 Minzten in einer Schlange zu stehen. Ankunft ist Samstags.

Danke für Eure Antworten!
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Hallo!
Ich plane im Januar einen SUV auf FUE zu mieten und die Preise bei den "klassischen" Mietwagenanbietern hauen mich um (im Vergleich zu den Prä-Corona-Zeiten). So bin ich auf Cicar (via Direktbuchung) gestoßen. Da die (sehr positiven) Erfahrungen nun schon ein paar Jahre alt sind, hätte ich folgende zwei Fragen:

1) Wie sieht es mit Glas-/Unterbodenversicherung aus? Auf der (semi-guten) Website steht immer nur "Vollkasko ohne SB" aber kein Wort zu Glas, Reifen & Unterboden.

2) Wie lang sind die Schlangen im Vergleich zu den "klassischen" Anbietern? Ich habe nur wenig Lust, >30 Minzten in einer Schlange zu stehen. Ankunft ist Samstags.

Danke für Eure Antworten!
In der Regel ist alles inklusive. Man kann bei Cicar auch bar bezahlen und ohne CC Karte. Daher kann nach Abgabe nichts kommen. Ich habe oft bei denen gemietet und es wurde bei der Abgabe nie kontroliert
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
626
1.393
Cicar ist der beste Vermieter auf den Kanaren, ich hatte noch nie ein Problem, es gibt immer ein Fahrzeug mindestens eine Klasse höher als gemietet du zahlst in Bar ohne Kaution.
Was die Schlangen am Schalter angeht kann ich nur was zu Airport LPA sagen, wenn es dort im Terminal eine Schlange geben sollte gehe ich direkt in die Tiefgarage, dort gibt es auch einen Schalter zum abholen des Fahrzeugs.
Was bei Cicar auch super ist, falls es mal irgendwo ein Ticket für Parken oder Speed gibt, Cicar gibt deine Daten an die DGT weiter ohne dafür irgendwelche Gebühren zu verlangen, das Ticket selbst sollte man aber zahlen, man bekommt in den ersten drei Wochen nach zustellung 50% Rabatt auf die Strafe.
 

boldokriii

Neues Mitglied
08.08.2023
3
0
Billiger Mietwagen - https://economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: