Sonstige: Cirrus bald ab Graz ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Cirrus Airlines will nach Salzburg nun auch Graz anfliegen | boerse-express.com

Die deutsche Fluggesellschaft Cirrus Airlines peilt nach dem gelungenen Salzburg-Start den Flughafen Graz-Thalerhof als zweite Österreichische Destination an. Cirrus-Geschäftsführer Daniel Noraman sagte im APA-Gespräch, es würden Gespräche laufen, in welche Richtung der Flieger starten soll, sei aber noch nicht geklärt. Die neue Strecke könnte frühestens im Jahr 2008 ins Cirrus-Netzwerk aufgenommen werden. Sie soll Graz an eine innereuropäische Stadt anbinden. Mit der nahezu taufrischen Flugverbindung Salzburg-Zürich im Codeshare mit Swiss, die seit Anfang Juni von einer 31 Sitzplätze fassenden Propellermaschine Dornier 328 bedient wird, zeigte sich der Managing Director von Cirrus zufrieden. Die Auslastung betrage im Schnitt 60 Prozent. Seit dem Sommer seien die Passagierzahlen durch weniger Geschäftsreisende etwas zurückgegangen, für September und Oktober sei die Linie schon zu 65 bis 70 Prozent gebucht.
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Servus, weiß jemand ob es hierzu schon was Neues gibt? Ich hoffe Welcomeair bekommt den Zuschlag für diese Strecke, cirrus ist erheblich teurer.
 
T

tosc

Guest
Servus, weiß jemand ob es hierzu schon was Neues gibt? Ich hoffe Welcomeair bekommt den Zuschlag für diese Strecke, cirrus ist erheblich teurer.

Zunächst: Es gibt keinen "Zuschlag", wer die Strecke betreiben will und Slots in Zürich hat, der kann das tun.

Bislang hat nur Robin Hood die Flüge in der Buchungsmaske, ergo würde ich davon ausgehen, dass zum WFP weder Cirrus noch Welcome Air die Strecke fliegen.