CLMR VW GOLF ODER ÄHNLICH & Dacia Duster bekommen

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.898
3.554
FRA
ANZEIGE
Ich war aufgrund des Fotos mit dem metallenen (Pseudo-) Unterfahrschutz davon ausgegangen, dass es ein Prestige ist - denn nur der Prestige hat diese Metallbleche.

Jetzt wird ja gesagt, dass es gar kein Duster sondern ein Sandero war.

Woebi so ein Sandero ja eine noch größere Frechheit wäre. Da kann der in der Super-Exclusive-Prestige-Royality-Executive-Variante daherkommen, das ist definitiv kein gleichwertiges Fahrzeug zu einem Golf.

• Like
Reaktionen: kingair9

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
311
99
Hole den Thread mal wieder vor, da aehnlich gelagerter Fall.

CLMR >>VW Golf oder "ÄHNLICH"<< bei Thrifty gebucht, wird am HAM Airport von Buchbinder vertreten, einen Skoda Fabia Kombi 1.2 bekommen. Mehrfach gefragt, ob CLMR-Skoda Fabia wirklich passt, kennt jemand den Buchbinder KLassifizierungschart? Internetrecherche hat mir bisher nur verraten, dass Skoda Fabia definitiv als kleiner als CLMR bei den groesseren Konkurrenten gefuehrt wird... Meine Fantasie ist beim Gleichsetzen von Skoda Fabia Kombi = VW Golf ueberfordert.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.847
3.316
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hole den Thread mal wieder vor, da aehnlich gelagerter Fall.

CLMR >>VW Golf oder "ÄHNLICH"<< bei Thrifty gebucht, wird am HAM Airport von Buchbinder vertreten, einen Skoda Fabia Kombi 1.2 bekommen. Mehrfach gefragt, ob CLMR-Skoda Fabia wirklich passt, kennt jemand den Buchbinder KLassifizierungschart? Internetrecherche hat mir bisher nur verraten, dass Skoda Fabia definitiv als kleiner als CLMR bei den groesseren Konkurrenten gefuehrt wird... Meine Fantasie ist beim Gleichsetzen von Skoda Fabia Kombi = VW Golf ueberfordert.
Hatte ich in HEL auch einmal, bei Budget einen CDMR (Astra oÄ) gebucht und einen fabriksneuen EWMR (Fabia Combi) erhalten. Man hätte mir einen CDMR auch geben können, die Dame am Schalter meinte aber dass der einzig verfügbare Nissan Note nicht mehr gut in Schuss sei. Zusatzfahrer gab sie mir zudem gratis.

Am Ende war ich aber froh über den Kombi, der bis an den Rand gefüllt war. Mit einem Golf hätte ich Zeug zurücklassen müssen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.847
3.316
Hatte ich in HEL auch einmal, bei Budget einen CDMR (Astra oÄ) gebucht und einen fabriksneuen EWMR (Fabia Combi) erhalten. Man hätte mir einen CDMR auch geben können, die Dame am Schalter meinte aber dass der einzig verfügbare Nissan Note nicht mehr gut in Schuss sei. Zusatzfahrer gab sie mir zudem gratis.
Ich hole den Thread einmal hoch und zitiere mich selbst, gerade weil der Thread besonderen Bezug zu Buchbinder hat.

Das ist schon ein ausgesprochen komischer Haufen - ich hatte diesen Monat zweimal das Vergnügen weil Rate weit unter Europcar und Sixt und die Firma das so wollte:
- FRA (CCMR gebucht): der Schalter (und überhaupt alles für Buchbinder) ist in T2, aber dank Skyline kein Problem. Abgesehen von einer etwas holprigen Prozedur ein "Upgrade" auf IDMR erhalten. Skoda Yeti, 105 PS Benziner manuell, Minimalausstattung (kein Tempomat, keine Einparkhilfe), slowakisches Kennzeichen. Immerhin gut in Schuss trotz seiner 23tkm.

- STR (CCMR gebucht): Dame am Schalter will mir einen Clio Grandtour andrehen. Ich weigere mich da eine Klasse darunter. Als Alternativen hatte sie a) eine Option die so mies war dass sie mir entfallen ist b) einen X3 gegen 120% Aufpreis oder c) einen Skoda Rapid. Ich habe den Rapid genommen (sogar Automatik), aber schon 30tkm, Lenkung offenbar verstellt und Aufforderungen zum Service seitens des Bordcomputers. Wiener Kennzeichen. Der als IDAR eingestellte Rapid offeriert mir mit seinen 90 PS (Zitat von hier) "Beeindruckende Leistungswerte, innovative Technologien und ein präzises Handling" :D

Fazit: ein merkwürdiger Laden dieser Buchbinder, hart an der Grenze zum Kundenbeschiss und mit einer ziemlich ausgelutschten Flotte. Ich bin schon gespannt ob und wie Europcar diesen Haufen nach dem nun kartellrechtlich genehmigten Kauf integrieren will.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
Das Auto hatte auch Slovakische Kennzeichen mit Bratislava Herkunft... kam warscheinich auch aus Bratislava nach Salzburg und wurde da abgegeben und nicht zurückgefahren. Für Buchbinder ist ja auch Natürlich ein Extremer Aufwand den wieder zurück zu bekommen..Logistisch gesehen...aber das habe ich echt heftig gefunden....

Ne Buchbinder meldet ein teil seiner Fahrzeuge extra in der Slowakai an und vermietet die dann regulär in Deutschland. Bei Mietwagen Talk gibt es etliche Themen dazu.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.847
3.316
Ne Buchbinder meldet ein teil seiner Fahrzeuge extra in der Slowakai an und vermietet die dann regulär in Deutschland. Bei Mietwagen Talk gibt es etliche Themen dazu.
Dagegen ist per se ja nichts einzuwenden, auch gehe ich davon aus dass diese "Ausflaggung" rechtlich gedeckt ist. So kriegt man ja zB auch extrem kostengünstige (Einstiegsmotoren, Basisausstattung) Modellvarianten, die es in DE gar nicht regulär gibt.

Was mich wirklch stört ist die sehr freizügige Auslegung der Fahrzeugklassen, die - so ich feststellen konnte - sehr rudimentäre Ausstattung der Fahrzeuge sowie der eher mangelhafte Erhaltungszustand derselben.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.477
6.331
Z´Sdugärd
Was mich wirklch stört ist die sehr freizügige Auslegung der Fahrzeugklassen, die - so ich feststellen konnte - sehr rudimentäre Ausstattung der Fahrzeuge sowie der eher mangelhafte Erhaltungszustand derselben.
Naja Lenkrad, 4 Reifen mit ausreichend Profil, Bremse, Sitz und Gurt. Mehr "muss" ja ein Auto nicht haben. Ob man sich einen Gefallen macht oder ob es Zeitgemäss ist ohne Klima etc Autos anzubieten sei mal dahin gestellt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.456
1.306
Was für eine Sch***-Karre. Den hätte ich nicht genommen.

Wenn irgendwo am Bahnhof ein Dacia als Taxi steht, steige ich da auch nicht ein.

Also unser Airport Transfer hat einen Dacia Dokker - sicher kein Luxusauto - aber keine Sch*-Karre und vor allem ein Platzwunder.

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Ja, Buchbinder sind echt schlimm: Die haben alte Schrottkarren, kontrollieren die Autos bei der Ankunft, als sei der Kunde ein Gauner und buchen den Selbstbehalt in voller Höhe ab, anstatt ihn nur zu blockieren. Die können gar nicht so billig sein, dass ich nochmal in die Versuchung kommen würde dort zu mieten!

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.706
1.213
Planet Earth
Meine Erfahrung mit Buchbinder in München war ganz anders: günstigste Klasse gebucht, nagelneuen Ford Mondeo bekommen. Zudem sehr freundlich und entspannt, auch bei der Rückgabe. War glaube ich sogar über Global Rent a Car gebucht.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
Ja, Buchbinder sind echt schlimm: Die haben alte Schrottkarren, kontrollieren die Autos bei der Ankunft, als sei der Kunde ein Gauner und buchen den Selbstbehalt in voller Höhe ab, anstatt ihn nur zu blockieren. Die können gar nicht so billig sein, dass ich nochmal in die Versuchung kommen würde dort zu mieten!

Kann ich auch bestätigen in Düsseldorf noch nichtmal die Mühe gemacht den Mietwagen anzugucken bei der Rückgabe. Fahrzeug war auch in gutem Zustand aber halt nur normal Ausgestattet.(Ford Fiesta)