Club Lounge in Hamburg wird im Jan. 2014 vorübergehend geschlossen

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ANZEIGE
war vor kurzem dort und war mit dem Angebot in der Park lounge ganz zufrieden. auf der Etagere war für jeden Geschmack etwas dabei.. Frühstück im Apples und auch der Service haben sich m.M.n definitiv verbessert.
Viele Grüße
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
war vor kurzem dort und war mit dem Angebot in der Park lounge ganz zufrieden. auf der Etagere war für jeden Geschmack etwas dabei.. Frühstück im Apples und auch der Service haben sich m.M.n definitiv verbessert.
Viele Grüße

Der Service im 1. Stock hat sich deutlich verbessert. Unterirdisch ist allerdings nach wie vor die Leistung im Erdgeschoss, wo sich fünf Hyatt Mitarbeiter lieber angeregt unterhalten, als ankommenden Gästen beim Gepäck zu helfen und oberhalb des 1. Stocks wo man keinen Willkommensgruss mehr auf dem Zimmer findet und beim abendlichen Turndown auch das Badezimmer nicht mehr betreten wird...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Der Service im 1. Stock hat sich deutlich verbessert. Unterirdisch ist allerdings nach wie vor die Leistung im Erdgeschoss, wo sich fünf Hyatt Mitarbeiter lieber angeregt unterhalten, als ankommenden Gästen beim Gepäck zu helfen und oberhalb des 1. Stocks wo man keinen Willkommensgruss mehr auf dem Zimmer findet und beim abendlichen Turndown auch das Badezimmer nicht mehr betreten wird...

Wobei es im ersten Stock schon passierte, dass man uns beim x.ten Stay fragte, ob wir schon mal da waren...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Nabend,
Abgesehen davon, dass es einen neuen Chefkoch in HH gibt, wurden leider die preise teils massiv angehoben.
Hamburg Restaurants: Apples Restaurant and Bar, Park Hyatt Hamburg, Hamburg, Deutschland
Das Porterhouse um 10 euro und das Chataeubriand um 15. Ist mal eine Ansage.
Wir fanden bei den beiden letzten Essen mit dem neuen Chef es nicht mehr so gut wie sonst. Steaks sollten ja eigentlich kein problem mehr sein.
Waren doch nicht mehr so wie gewünscht. Aber gut , auch in der küche eine WAHNSINNIGE Fluktuation.
Ist jemand auch am Wine and Dine dabei ?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hallo zusammen

Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass ab Januar aufgrund geringer Nachfrage die Club-Lounge geschlossen wird... Gibt stattdessen Minibar kostenfrei und "Snackgutscheine".

Gruss, O.


die snackgutscheine gabe es auch im August 2013. das war dann eine Brotzeit: 3 scheiben Brot mit aufschnitt. grausam. Beschwerde kam, daraufhin agbe es einen Gutschein für Suite-upgrade mit frühstück im apples, clubzugang und 2 cocktail-Gutscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Nabend,

kleines Update aus dem PH HH.
Haben diese mal eine Exec. Suite gehabt. Ist natürlich sehr nett und hat uns gefreut.
Es gibt noch einige weitere Änderungen im Haus.

Das Frühstück am Wochenende geht nun nur noch bis 12 anstatt 14 Uhr. Des Weiteren gibt es die frischen Säfte nicht mehr an den Tisch gebracht, sondern man muss sie sich am Buffet holen.
Beides keine bewegenden Dinge, aber natürlich eine immense Kostenersparniss für das Hotel . Uns betrifft das beides kaum, aber gut. Verbesserungen sehen anders aus.
Und noch eine kleinigkeit: Es wir jetzt unterschieden zwischen "Kaffee" ( kommt aus der Kanne) und "cafe crema"( wird frisch vom Automaten gemacht). Es ist ein weiter Unterschied geschmacklich.

Anderer Bereich SPA:
Kinder dürfen nicht mehr in den Spa Bereich nach 2000 Uhr. Und Handtücher gibt es " probeweise" nicht mehr im Spabereich, sondern diese muss man sich am Empfang holen.
Die Handtuchlimits sind defintiv nervig, da man nach der Dampfsauna ein neues braucht. Da tappst man dann schön durch die Gänge. Das habe ich den Damen dann auch überaus freundlich gesagt, dass das nicht so toll ist.

Bleibt also abzuwarten. Sonst alles beim alten. wir mögen es.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Nabend,

kleines Update aus dem PH HH.
Haben diese mal eine Exec. Suite gehabt. Ist natürlich sehr nett und hat uns gefreut.
Es gibt noch einige weitere Änderungen im Haus.

Das Frühstück am Wochenende geht nun nur noch bis 12 anstatt 14 Uhr. Des Weiteren gibt es die frischen Säfte nicht mehr an den Tisch gebracht, sondern man muss sie sich am Buffet holen.
Beides keine bewegenden Dinge, aber natürlich eine immense Kostenersparniss für das Hotel . Uns betrifft das beides kaum, aber gut. Verbesserungen sehen anders aus.
Und noch eine kleinigkeit: Es wir jetzt unterschieden zwischen "Kaffee" ( kommt aus der Kanne) und "cafe crema"( wird frisch vom Automaten gemacht). Es ist ein weiter Unterschied geschmacklich.

Anderer Bereich SPA:
Kinder dürfen nicht mehr in den Spa Bereich nach 2000 Uhr. Und Handtücher gibt es " probeweise" nicht mehr im Spabereich, sondern diese muss man sich am Empfang holen.
Die Handtuchlimits sind defintiv nervig, da man nach der Dampfsauna ein neues braucht. Da tappst man dann schön durch die Gänge. Das habe ich den Damen dann auch überaus freundlich gesagt, dass das nicht so toll ist.

Bleibt also abzuwarten. Sonst alles beim alten. wir mögen es.
@Spa: Meinst Du Sauna/Dampfbad oder auch den Pool?
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
220
76
Nabend,

kleines Update aus dem PH HH.
Haben diese mal eine Exec. Suite gehabt. Ist natürlich sehr nett und hat uns gefreut.
Es gibt noch einige weitere Änderungen im Haus.

Das Frühstück am Wochenende geht nun nur noch bis 12 anstatt 14 Uhr. Des Weiteren gibt es die frischen Säfte nicht mehr an den Tisch gebracht, sondern man muss sie sich am Buffet holen.
Beides keine bewegenden Dinge, aber natürlich eine immense Kostenersparniss für das Hotel . Uns betrifft das beides kaum, aber gut. Verbesserungen sehen anders aus.
Und noch eine kleinigkeit: Es wir jetzt unterschieden zwischen "Kaffee" ( kommt aus der Kanne) und "cafe crema"( wird frisch vom Automaten gemacht). Es ist ein weiter Unterschied geschmacklich.

Anderer Bereich SPA:
Kinder dürfen nicht mehr in den Spa Bereich nach 2000 Uhr. Und Handtücher gibt es " probeweise" nicht mehr im Spabereich, sondern diese muss man sich am Empfang holen.
Die Handtuchlimits sind defintiv nervig, da man nach der Dampfsauna ein neues braucht. Da tappst man dann schön durch die Gänge. Das habe ich den Damen dann auch überaus freundlich gesagt, dass das nicht so toll ist.

Bleibt also abzuwarten. Sonst alles beim alten. wir mögen es.

Ein paar kleine Anmerkungen meinerseits - Säfte, wie auch Aqua Panna oder ähnlich werden nach wie vor nach Bestellung an den Tisch gebracht, die beiden Kaffeevarianten gibt es schon über ein Jahr lang, wenn man den aus der Kanne nicht mag (den bevorzuge ich) kann man sich den Crema bringen lassen.
Die Qualität des Obstes hat in letzter Zeit etwas nachgelassen.


Gibt es im Umkleidebereich auch keine Handtücher mehr??? - letzte Woche waren da noch welche.

Neu ist auch die Abschaffung des Abend/Turndown Services für Gäste die nach 14.00 Uhr anreisen - ist aber auf Wunsch noch verfügbar.

Ansonsten alles wie gehabt - ich bin zufrieden.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Moin,
Das mit den Getränken ist natürlich völlig unwichtig aber was du sagst stimmt so nicht. Es gab bis vor kurzem immer die frischen Säfte in Karaffen an den einzelnen Servicepunkten. Die sind weg und der Service ist angehalten zu sagen, dass man seinen saft selber vom Buffet holen soll. Das ist definitiv so. Kann natürlich sein , dass die in Ausnahmen oder weil das erst zum 1.9 umgestellt wurde, es auch noch mal anders machen.

Im Umkleidebreich gab es keine Handtücher mehr: Das ist korrekt. Nur noch an der der rezeption. Das habe ich dann aber acuh gleich bemängelt.

Im Endeffekt sind bestimmte Gäste an diese Änderungen Schuld, weil vorhanden Systeme/ Einrichtungen missbraucht werden.
- Säfte werden zum Tisch geordert und bleiben häufig zurück - Verschwendung : Schuld Gast
- Handtücher liegen in grossen Mengen "rum" und werden unnötig benutzt und missbraucht- Verschwendung: Schuld gast
- Es gab früher im Ruhebereich des SPas eine Espressomaschine mit pads. Die wurde irgendwann abgeschafft, weil sich leute die Taschen mit den Kaffeepads vollgesteckt haben : Schuld Gast

Das sind Dinge, die mich schon teilweise ärgern, aber so ist das mit Menschen halt.
Ich kann das Hotel schon verstehen.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
222
Moin,
Das mit den Getränken ist natürlich völlig unwichtig aber was du sagst stimmt so nicht. Es gab bis vor kurzem immer die frischen Säfte in Karaffen an den einzelnen Servicepunkten. Die sind weg und der Service ist angehalten zu sagen, dass man seinen saft selber vom Buffet holen soll. Das ist definitiv so. Kann natürlich sein , dass die in Ausnahmen oder weil das erst zum 1.9 umgestellt wurde, es auch noch mal anders machen.

Im Umkleidebreich gab es keine Handtücher mehr: Das ist korrekt. Nur noch an der der rezeption. Das habe ich dann aber acuh gleich bemängelt.

Im Endeffekt sind bestimmte Gäste an diese Änderungen Schuld, weil vorhanden Systeme/ Einrichtungen missbraucht werden.
- Säfte werden zum Tisch geordert und bleiben häufig zurück - Verschwendung : Schuld Gast
- Handtücher liegen in grossen Mengen "rum" und werden unnötig benutzt und missbraucht- Verschwendung: Schuld gast
- Es gab früher im Ruhebereich des SPas eine Espressomaschine mit pads. Die wurde irgendwann abgeschafft, weil sich leute die Taschen mit den Kaffeepads vollgesteckt haben : Schuld Gast

Das sind Dinge, die mich schon teilweise ärgern, aber so ist das mit Menschen halt.
Ich kann das Hotel schon verstehen.

Ich bezahle aber auch im PH Hamburg einen Preis ab 200 EUR ohne Frühstück.
Dieser Preis sollte es doch schon erlauben ein 2. Handtuch zu bekommen oder meinen Saft beim Frühstück stehen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Nimm doch einfach nur soviel wie Du auch schaffst, dieses zu verzehren !!! War selbst am 30.08.2014 am Samstag und Sonntag im Apples zum frühstücken. Was da zum Teil stehen gelassen wird , ist oft grenzwertig. Sofern sich diese Personen es À la Carte bestellen würden , wäre dies sicherlich anders.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ich bezahle aber auch im PH Hamburg einen Preis ab 200 EUR ohne Frühstück.
Dieser Preis sollte es doch schon erlauben ein 2. Handtuch zu bekommen oder meinen Saft beim Frühstück stehen zu lassen.

Handtuch absolut ! Da hast du recht. Das habe ich ja auch geschrieben.
Beim Saft... natürlich kann man seinen Saft stehen lassen, aber es wird in der Masse halt so sein, dass es ein grössere Posten ist, was weggeworfen wird.
Insofern kannst du deinen Saft natürlich immer noch stehen lassen, aber dann hast du ihn wenigstens selbst geholt. Wer das macht, überlegt länger aufzustehen, als nur zu ordern.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass das Hotel eigentlich einen Anspruch hat, ein Park Hyatt zu sein ... und wenn dann an so Kleinigkeiten gespart wird, ist dies IMHO ein wenig grenzwertig, das mit den Handtüchern ist total daneben. Fehlt ja nur noch, dass man Handtuchkarten (Oh Graus, gibt es das überhaupt wirklich :censored:) ausgibt!?
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und hams

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass das Hotel eigentlich einen Anspruch hat, ein Park Hyatt zu sein ... und wenn dann an so Kleinigkeiten gespart wird, ist dies IMHO ein wenig grenzwertig, das mit den Handtüchern ist total daneben. Fehlt ja nur noch, dass man Handtuchkarten (Oh Graus, gibt es das überhaupt wirklich :censored:) ausgibt!?

Ja Handtuchkarten gibt es sogar in manchen Hyatts!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass das Hotel eigentlich einen Anspruch hat, ein Park Hyatt zu sein ... und wenn dann an so Kleinigkeiten gespart wird, ist dies IMHO ein wenig grenzwertig, das mit den Handtüchern ist total daneben. Fehlt ja nur noch, dass man Handtuchkarten (Oh Graus, gibt es das überhaupt wirklich :censored:) ausgibt!?

Soweit ich es verstanden habe, kann man immer noch mehrere Handtücher bekommen, man muss diese sich eben nur an einer zentralen Stelle selber holen.

Das Leute so ein verschwenderisches Verhalten an den Tag legen und ständig mehrere Gläser Säfte stehen lassen oder vielleicht 10 Handtücher im Spa benutzen, ist wohl nur auf Einzelfälle begrenzt.
Wenn aber diese Einzelfälle immer mehr werden, so, dass es sogar das Erscheinungsbild im Spa negativ erscheinen lässt, dann muss das Hotel versuchen, das vernünftig zu lösen!

Ein hoher Preis und ein gewisser Anspruch, bedeutet nicht, dass einige Gäste völlig unverschämt verschwenden oder 10 oder mehr Pads einstecken - denn bei den Pads ist ja dann auch nervig, dass nie Kaffee verfügbar sind, weil andere Gäste einstecken für zuhause; und wahrscheinlich je mehr man bereit legt, umso mehr werden mitgenommen!
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Du hast mit allem völlig Recht. Der Handtuchkorb neben der Dampfsauna war häufig gar nicht mehr zu sehen so voll war der.
Und ja viele haben mit den Handtüchern wild um sich geworfen. Insofern das gelöst, aber mich nervt es ein bischen, immer nach vorne zu laufen und neue zu holen.
Auch mit dem Kaffee hast du völlig recht. Ätzend (und Diebstahl) wenn sich die Leute dort die Pads immer eingesteckt haben.
Jetzt gibts nur noch wasser und tee.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Richtig

MOD: iPhone smily entfernt und schon ist der Beitrag wieder sichtbar ;) *maxbluebrosche*
 
Moderiert: