Club Zimmer - Lounge Zugang

ANZEIGE

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
ANZEIGE
Hallo, wie verhält es sich, wenn ich bei Marriott ein Club-Zimmer mit Lounge-Zugang buche? Normalerweise ist doch dann das Frühstück in der Lounge und andere Annehmlichkeiten inklusive oder? Mir ist aber aufgefallen, dass ich trotzdem oft eine Rate mit und eine Rate ohne Frühstück auswählen kann!?! Warum, wenn das doch eigentlich in der Club-Zimmer-Rate enthalten ist? Besonders bei Buchungen über booking.com ist mir das aufgefallen, aber auch zum Teil auch auf den Hotelseiten direkt.
Vor allem ist dies nicht nur bei den Marriott-Hotels so, sondern ist mir auch schon bei anderen Hotelketten mit Club-Zimmern mit Loungezugang aufgefallen.
Wenn ich nun über booking.com z.B. evtl. eine bessere Rate bekommen kann und ich darüber buche, habe ich nun Bedenken, dass ich dann evtl. keinen kostenlosen Zugang zu der Lounge und den anderen Annehmlichkeiten habe. Kennt sich jemand damit aus?

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Achso. Also, wenn ich jetzt z.B. bei den Club-Zimmern die Rate "ohne Frühstück" buche, habe ich trotzdem Zugang zur Lounge inkl. Frühstück, evtl. Nachmittagskaffee und abends Getränke und Häppchen (je nach Hotel)? Ich darf halt nur nicht in das "normale" Frühstücksrestaurant. Habe ich das so richtig verstanden?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.932
Frankfurt, Genf, London
Achso. Also, wenn ich jetzt z.B. bei den Club-Zimmern die Rate "ohne Frühstück" buche, habe ich trotzdem Zugang zur Lounge inkl. Frühstück, evtl. Nachmittagskaffee und abends Getränke und Häppchen (je nach Hotel)? Ich darf halt nur nicht in das "normale" Frühstücksrestaurant. Habe ich das so richtig verstanden?
Ja, richtig verstanden. Es gibt inzwischen auch einige Hotels, die gar kein Frühstück mehr in der Lounge anbieten (oder am Wochenende nicht). Dann hättest Du auch über die Lounge Restaurant Frühstück. Wenn Dir das Lounge Frühstück reicht, kannst Du ohne Frühstück buchen und hast es zumindest in der Lounge sicher.

• Like
Reaktionen: BirgitF und Apfelwein

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.898
DRS, ALC
Ja , hast Fr. in der Lounge.
Wobei bei der vielen Brands ist richtig kompliziert., da ist selbst für Statuskunden nicht ganz einfach durch zusehen. Dazu individuelle örtliche Unterschiede (USA/Middle East/Asien)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Auf der Hotelwebseite (nicht unbedingt während der Buchung, sondern separat) gibt es oft eine Auflistung der verschiedenen Zimmer. Da steht dann genauer, welche Leistungen die Buchung eines Club-Zimmers oder auch einer Suite mit einschliesst (Frühstück in der Lounge, Frühstück im Restaurant, Happy Hour, freie Minibar etc.).

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.778
989
Bei Buchungen über OTA, wie beispielsweise Booking.com, werden teilweise die Zimmer Vorteile nicht unbedingt gewährt bzw nur wenn explizit in der Beschreibung erwähnt.
Oder habe ich nur Pech gehabt und einen uninformierten Mitarbeiter erwischt gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.076
Die Zimmerleistungen sollten eigentlich unabhaengig vom Buchungsweg erbracht werden.
Anders ist es bei den Statusvorteilen: bei externen Buchungen gibt es keine Punkte und keine Recognition, es sei denn, es ist explizit inkludiert.

• Like
Reaktionen: Bayer59

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Um welche Butze geht es denn?
Es ging dabei um mehrere Hotels. Mir ist das schon öfter aufgefallen. Z.B. beim Penang Marriott Hotel in Malaysia oder Parkroyal Collection Marina Bay in Singapur ...
Bei dem Parkroyal wäre es z.B. weitaus günstiger über booking.com zu buchen.