CO: LIS-CCS-LIS - 397 EUR inkl. Tax - 100% Meilen bei M&M (~14.000 Meilen + Exec. Bonus)

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Viel Spass und ich danke für jeden Erfahrungsbericht... :)
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
Also, ich durfte in CCS die Nacht vom 25.12. erleben. 23 Stunden CCS - Ich sage Euch, dass ist absolut :censored:

In der Ankunftshalle muss gibt es einen grossen Bereich für die Einreise. Links und rechts hat es Desks für die Fluglinien, die manchmal besetzt sind.

In dem Bereich RECHTS von der Einreise hat es eine Tür zur Sicherheitskontrolle, um in den Transferbereich zu gelangen.

Jedoch muss man eine Bording-Card haben, um da durch zu können.
Und da kommen wir wieder zu dem:
Links und rechts hat es Desks für die Fluglinien, die manchmal besetzt sind.

Ping-Pong ist machbar. Aber definitiv nur ohne Gepäck und definitiv nur mit Spanischkenntnissen.

Einreise würde ich keinem Empfehlen, der nicht muss. Abgesehen von der Steuer, die man dann zahlen muss, ist es unsicher und teuer.

Dieses Land habe ich nur als unsicher und gefährlich erlebt.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Entschuldigt das offtopic.
LX1111, magst du ein paar Stichpunkte (unsicher/ gefährlich) aufschreiben? Danke.
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
So ganz off-topic ist das nicht.

Also, ab dem Moment, wo Du in CCS angekommen bist, gibt es drei Fragen, die immer wieder gestellt werden:
:censored: Hotel
:censored: Taxi
:censored: Geld wechseln

Auf dem Rückweg habe ich dann einen Ausflug nach Isla Margarita für ein paar Tage gemacht. Dazu musste ich am Flughafen übernachten.
Von Hugo wurde ein fixer Wechselkurs festgesetzt, der für Ausländer höchst unvorteilhaft ist. Wechseln ausserhalb der Bank oder Geldautomaten ist verboten, wäre aber vorteilhaft.
Hotels am Flughafen sind schwer zu bekommen, meins war auf der Rückseite vom Flughafen, hin zum Meer. Bekommen habe ich es, weil ich mich einfach zwei anderen Reisenden einfach angehängt habe, somit war auch die Taxi-Geschichte erledigt.
Heute würde ich zu Fuss zum nationalen Terminal gehen und von dort aus alles organisieren.

Auf dem Rückflug von Polamar haben die einfach 4 Flüge zusammengelegt. Viele konnten in CCS den Anschluss nicht mehr erreichen, schon alleine deswegen, weil das Gepäck über 60 Minuten gebraucht hat.

Ich war schon in ein paar Länder.
Nur hier habe ich mich einfach NIE wohl gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: derPer

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Sieht so aus als sei das "Angebot" beendet. Niedrigster CO-Tarif bucht nun in "L" und kostet das dreifache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Sieht so aus als sei das "Angebot" beendet. Niedrigster CO-Tarif bucht nun in "L" und kostet das dreifache.

Schade, hatte mich gestern eigentlich echt durchgerungen im Januar den Trip zu machen und eine Freundin zu besuchen die auf die Isla Margarita ausgewandert ist. Habe gestern Abend aber auch keine Verfügbarkeit mehr gefunden.

Apropos Geld wechseln: LX1111 hat vollkommen Recht. Das illegale Geldwechseln für Touris ist aber für viele dort Lebenden eine entscheidende Einnahmequelle! Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber was oben besagte Freundin erzählt ist echt haarsträubend! Verstehe bis heute nicht (sie vermutlich auch nicht) wie man ausgerechnet zu Hugo auswandern kann :sick:
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
Ach ja, bitte, dran denken:
CCS ist so weit Caracas vom Flughafen wie Kröten im Geldbeutel.
30 km Autobahn. Und ich weiss nicht, ob sie mittlerweile die Brücke wieder aufgebaut haben.
Daher: Lieber an der Küste suchen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bin damals von Caracas nach Los Roques geflogen. Hat mich an die Malediven erinnert (außer dass auf Los Roques lauter kiffende Italiener waren).
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich werde am 18.8 mal die Augen offen halten, so gut es die vermutliche Müdigkeit erlaubt. ;)

So mal ein kurzer Bericht:

Es im Prinzip wie LX1111 es geschrieben hat, im Ankunftsbereich gibt es einen kleinen Transferdurchgang mit Transferdesks. Diese waren allerdings bei der Ankunft der CO Maschine nicht besetzt. Dann gibt es noch eine Kontrollstelle bei der das Handgepaeck durchleuchtet werden und wohl die Boardkarten kontrolliert werden.

Die CO Maschine war zur der Zeit so ziemlich die einzige internationale Maschine(hab nicht ueberprueft obe es nur Verspaetungen verdankt ist etc.). Die Einreisekontrolle war mit drei Schaltern auch ausreichend besetzt und dadurch ging die Einreise relativ schnell.

Der Checkin fuer den CO Flug CCS-IAH haette auch noch geoeffnet als ich in der Ankunftshalle war. Also im schlimmsten Fall sollte Einreise und Checkin auch klappen, wenn die Grenzkontrolle ausreiechend besetzt ist.

Unbedingt etwas Cash fuer die Ausreisesteuer mitnehmen zum wechseln, falls Einreise noetig zum bezaehlen der Ausreisesteuer. Einen ATM koennte ich auf die schnelle nicht ausmachen.

Achja viel Spass mit der B737 bei IAH-CCS, die absolute Topmaschine. Wenigsten wurde bei mir von vorne nach hinten die Sitze vergeben und die hinteren Reihen blieben lehr. =;
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
So wieder zurück in Europa. Der Check-in in Caracas wurde doch noch ganz "interessant". Die "Sicherheitsüberprüfung" hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, weil das Personal mit einen Europäer der mit VWP reist irgendwie überfordert war. Daneben wurde noch ein Ausdruck des E-Tickets erwartet, ich hatte nur noch die erste Seite des PNR(auf dem zum Glück noch CCS-IAH drauf war) und es war auf deutsch, was die erste Verzögerung war. Dann wurde ich ungefähr 5 Miunuten nach einer "second ID" gefragt. Bis das entscheidende Stichwort ESTA viel. Davon sollte dann auch noch Ausdruck vorgelegt werden. Nach etlichen krammen dann doch noch ein Ausdruck, auf dem allerdings "nur" Namen, ESTA Nummer und Gültigkeit standen. Was dann noch mal für Verzögerung gesorgt hat.

Naja irgendwann wurde ich dann doch gnädigerweise zum CI vorgelassen. Da ging es dann lustig weiter. Die Agentin hat ein Passenger Receipt ausgedruckt, irgendwas im Computer getippt und 32,5 VEF(4-5 USD Schwarzmarktkurs) auf den Passenger Receipt geschrieben. Dann nur noch gemeint die Steuern hätten sich erhöht und ich müsse das vorne zahlen(es war eine "Kasse" beim CI Ausgang aufgebaut). Da wurde es mir zu blöd und meinte. Das ich erst mal eine ordentlich Rechnung schreiben sollen, oder das über mein Reisebüro einziehen sollen und überhaupt ist mir nicht klar welche Steuer das sein soll. Wenn es die International Airport Exit Tax/Impuesto de Salida sein soll, dann komm ich da nie auf eine Differenz von 32,5. Naja nach dem es einige Zeit hin/her ging, ohne vernünftigen Beleg/Erklärung, wurde der Supervisor gerufen. Der hat sich dann gar nicht lang mit Erklärungen aufgehalten und mir nur erklärt, das wenn ich nicht zahle, nicht mitkomme.

Ok da war dann der Punkt erreicht, da hatte ich keine Lust mehr und die VEF wären eh übrig geblieben, also doch gezahlt.