Dann haben die Passagiere ex STR demnächst ein permanentes Problem...![]()
Naja, laut Bericht ist z.B. BCN eher ein Problem: "But on some of these European routes, the 757, with a range of 3,900 nautical miles, cuts it a little close. Barcelona is 3,398 nautical miles from Newark. Throw weather and holding patterns into the mix, and you’re not leaving much room for error. Perhaps not coincidentally, Barcelona-Newark is one of the routes where the FAA found that pilots most often made fuel declarations."
Also laut Great Circle mapper ist HAM-EWR gerade mal 20 Meilen kürzer als BCN.
Und Berlin ist 160 Meilen weiter.
Great Circle Mapper EWR-HAM 3824 Meilen
Great Circle Mapper EWR-TXL 3980 Meilen
Great Circle Mapper EWR-BCN 3848 Meilen
Great Circle Mapper EWR-STR 3936 Meilen
Hinzu kommen Umwege wegen Flugrouten + Wetter
Also laut Great Circle mapper ist HAM-EWR gerade mal 20 Meilen kürzer als BCN.
Und Berlin ist 160 Meilen weiter.
Great Circle Mapper EWR-HAM 3824 Meilen
Great Circle Mapper EWR-TXL 3980 Meilen
Great Circle Mapper EWR-BCN 3848 Meilen
Great Circle Mapper EWR-STR 3936 Meilen
Hinzu kommen Umwege wegen Flugrouten + Wetter
mir solls egal sein =)
wenn meine 757 aus STR wegen Spritmangel zwischenlanden muss, empfinde ich Gegenwind nicht als höhere Gewalt, nur weil man am Limit fliegt... landen denn die anderen Airlines auch zwischen wenn man dagegenpustet?
vielleicht gibt es ja einen netten Gutschein =)