QR: Codeshare Qatar / Lufthansa?

ANZEIGE

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
ANZEIGE
Laut Pressemitteilung wurde die Zusammenarbeit zum 01.01.2012 beendet. Jetzt habe ich eine Buchungsbestätigung für QR026 FRA-DOH am 08.02.2012 auf der auch LH7140 als Flugnummer steht - kann ich für diese Strecke dann doch noch M&M Meilen sammeln?
 
A

andeluxe

Guest
Gute Abend,

ich hätte jetzt noch einige Fragen zu der nun eingetretenen Änderung, das Qatar keine Partner-Airline der Lufthansa mehr ist und würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen, da diese Änderungen noch nicht im Forum erwähnt/gefragt wurden ;)

Grundlage: Ich habe am 27.Juli 2011 folgende Verbindung DRS-MUC-DOH-MEL-DOH-MUC-DRS für Ende März 2012 gebucht gehabt, also vor der Ankündigung der zu beendeten Partnerschaft.

Der erste und letzte Flug sind op by LH und ich habe auch einen regulären AmadeusCode bekommen, welchen ich in mein LH-Profil als Buchung einfügen konnte.

1.) Da die komplette Reise in einer Buchung mit einem Buchungscode gebucht wurde, kann ich dennoch beim Check-In in Dresden für die komplette Reise einchecken am LH-Counter oder was muss ich beachten?

2.) Wird mein Gepäck komplett bis Melbourne durchgececkt werden können?

3.) Da ich FTL bin, konnte ich mit meinem Ticket ja 2011 bei Ankunft in Muc mit meinem QR-Ticket in die BusinessLounge. Gibt es diese Möglichkeit 2012 auch noch, da ich vor Ankündigung der Änderung gebucht hatte?

4.) Alternativfrage: Da es ja lt einem anderen Beitrag neuerdings anscheinend für FTL die positive Änderung gibt, das man auch mit ankommendem Ticket des jeweiligen Tages in die Lounge darf, würde ich ja diese Option noch haben, falls 3.) mit NEIN beantwortet werden würde!?

5.) Welche geänderten Modalitäten müsste ich auf dem Rückflug beachten bzgl Check-In/Gepäckbeförderung?


Vielen Dank für die Zeit und das Engagement zur Beantwortung meiner Fragen ;)