Comair / BA in Südafrika - News

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM

Südafrikanische Comair stellt wegen Corona Betrieb wieder ein


Comair erklärte am Freitag (2. Juli), dass sie vorübergehend alle Linienflüge unter den Marken Kulula und British Airways für drei Wochen aussetzen wird. Dies folgt auf die Ankündigung der Regierung, alle nicht lebensnotwendigen Reisen zur und ab der Provinz Gauteng zu untersagen. Comair beabsichtigt, den Flugbetrieb am 30. Juli wieder aufzunehmen.

 

Topper88

Reguläres Mitglied
11.02.2013
31
22
Hallo zusammen, Ich hänge mich mal hier an den Thread dran. Ich würde gerne bei Comair innersüdafrikanische (JNB-CPT) Tickets über BA.com buchen. Falls ich die Flüge nicht wahrnehmen kann, könnte man die Tickets nach Umwandlung in einen Gutschein auch für Flüge bei BA innerhalb Europas nutzen? Vielen Dank für eure Antworten.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Die südafrikanische Aufsichtsbehörde SACAA hatte In der letzten Woche der Comair/Kulula den Flugbetieb wegen Wartungsmängeln untersagt. Inzwischen dürfen diese beiden Airlines wieder fliegen.

Dafür hat die SACAA jetzt der Lufthansa Technik wegen der Wartungsmängel bei Comair/Kulula den Betieb untersagt.

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Für die von den Flugstreichungen betroffenen Passagiere hat Comair Umbuchungsrichtlinien veröffentlicht:

Advice for customers with a British Airways-125 ticket on a cancelled/suspended BA (operated by Comair)

comair_table.png


UPDATE:


Comair issued nan additional statement earlier today (June 7) noting that the refund policy remains the same and is:

For customers on British Airways (operated by Comair) flights, British Airways’ booking with confidence policy will apply. Details can be found here: https://bit.ly/36cfJYC Customers may also contact the Contact Centre on BAContactCentre@comair.co.za

kulula.com customers on suspended flights have the option of a Travel Bank credit or can request a full refund of their ticket value. The Travel Bank credit can be used by the passenger or someone else. Customers can e-mail MNContactCentre@comair.co.za


https://www.tourismupdate.co.za/article/comair-arrangements-pax
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Die Lichter gehen aus....


 
  • Sad
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Schade, bin gerne mit Comair geflogen... was ist denn jetzt noch übrig im Regionalverkehr in Südafrika? Comair/Kulula ist weg, SA Express ebenso und SAA ist noch ein Schatten seiner selbst. Wie ist Airlink positioniert?
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
l
Schade, bin gerne mit Comair geflogen... was ist denn jetzt noch übrig im Regionalverkehr in Südafrika? Comair/Kulula ist weg, SA Express ebenso und SAA ist noch ein Schatten seiner selbst. Wie ist Airlink positioniert?
Ich versuche nächstes Mal FlySafair. Mal sehen, was die so können.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
SAA möchte gerne die Lücken von Comair schließen. Dafür benötigt man aner erst die Zustimmung der Kartellbehörden. Der Antrag ist gestellt, die Prüfung dauert bis zum 8. Juli...

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Schade, bin gerne mit Comair geflogen... was ist denn jetzt noch übrig im Regionalverkehr in Südafrika? Comair/Kulula ist weg, SA Express ebenso und SAA ist noch ein Schatten seiner selbst. Wie ist Airlink positioniert?

Airlink baut zur Zeit sein Streckennetz, speziell zu touristischen Destinationen, weiter aus.

Die neue SAA steht in den Startlöchern.

Lift wächst schneller als ursprünglich geplant.

Größter Profiteur ist zur Zeit FlySafAir.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar