• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
ANZEIGE
Vieles war früher toll! Number26, DKB, Payback Maestro, Postbank, mpass. Jetzt muss man halt schauen wie man mixt. Die DKB hat mit 0% AEE, der guten Konfiguration der Karte und der guten Hotline und den guten Notfallservices ein gutes Gesamtpaket. Dazu kann man ja alles ergänzen was man braucht.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ja, die Kombination DKB und Fidor und Barclaycard New Visa z.B. halte ich nun für deutlich attraktiver.
Fidor gibt einen kontinuierlichen Gehaltskontobonus. Barclaycard mit Rahmen, Unterschrift, reiner Maestro sowie 0 Haftung (great for a night out!). DKB mit Rahmen und Offline PIN. Fidor mit Offline PIN, Maestro und ELV-sicher. Mit DKB Visa, Fidor SmartCard und Barclaycard New Visa ist der Bargeldbezug kostenlos oder zumindest kostengünstig möglich. Man ist also immer flüssig und hat die Mischung Mastercard, Maestro, Visa.

Dafür gibt es heute halt andere interessante Dinge.

Es ist nicht alles gratis - keiner arbeitet gerne, ohne etwas zu verdienen - aber auch Revolut, bunq, oder Basiskonten im EU-Ausland haben Fans. Was war es für ein Krampf noch vor 2 oder 3 Jahren, im UK als Nichtansässiger eine inländische Kontonummer (für gelegentliche Reisekostenerstattungen) zu bekommen.
 
M

mnbv

Guest
Oh schade.
Danke EZB.
Denke da werden immer mehr Banken folgen, mit dieser Niedrigzinspolitik.
Die Consors VISA war vor Jahren meine erste Karte ohne Auslandseinsatzgebuehren.
Dann gekuendigt nachdem sie das kostenpflichtig gemacht haben und ab da N26 genutzt.

Ja, die Kombination DKB und Fidor und Barclaycard New Visa z.B. halte ich nun für deutlich attraktiver.
Fidor gibt einen kontinuierlichen Gehaltskontobonus. Barclaycard mit Rahmen, Unterschrift, reiner Maestro sowie 0 Haftung (great for a night out!). DKB mit Rahmen und Offline PIN. Fidor mit Offline PIN, Maestro und ELV-sicher. Mit DKB Visa, Fidor SmartCard und Barclaycard New Visa ist der Bargeldbezug kostenlos oder zumindest kostengünstig möglich. Man ist also immer flüssig und hat die Mischung Mastercard, Maestro, Visa.

Dafür gibt es heute halt andere interessante Dinge.

Es ist nicht alles gratis - keiner arbeitet gerne, ohne etwas zu verdienen - aber auch Revolut, bunq, oder Basiskonten im EU-Ausland haben Fans. Was war es für ein Krampf noch vor 2 oder 3 Jahren, im UK als Nichtansässiger eine inländische Kontonummer (für gelegentliche Reisekostenerstattungen) zu bekommen.

Dann doch lieber Barclaycard Web.de Club (mit Testmonat) oder mit 2% cashback fuer online Zahlungen.
Und wer kann MLP Studentengiro mit aktuell 4% auf 1k, aber bald nur noch 1,5%.
Und dazu Mastercard Debit mit weltweit kostenfrei Bargeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Consorsbank Gold Visa gibt es bei entsprechender Nutzung ja weiterhin kostenlos und damit durchaus attraktiv.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Kostenlos? Wenn ich bisher 600 Kartenzahlungen gemacht hätte, hätte ich 60 € bar bekommen. Jetzt bekäme ich für den gleichen Umsatz eine Karte die ich nicht brauche.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
50€ Mindestbetrag übrigens im Gegensatz zur DKB anscheinend nicht weltweit, für Kleinstbeträge im Ausland also weiterhin nicht unpraktisch.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich habe bei Consors meine Hauptbankverbindung, aber für mich war das schon immer ein Girokonto zur Inlandsnutzung.

Diese läppischen 10 Cent habe ich nie aktiv genutzt; war doch eh bloß 'ne Werbeaktion und klar, dass es irgendwann eingestellt wird. Zum Bezug von Bargeld nutze ich sowohl im In- als auch im Ausland i.d.R. andere Karten (DKB, Santander, u.ä.), aber wenn ich abhebe, dann eh immer mehr als 50 EUR; juckt mich also auch nicht.

Für mich ändert sich also nichts. Ich finde die Consorsbank nach wie vor super.
 
  • Like
Reaktionen: Swekkx

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
50€ Mindestbetrag übrigens im Gegensatz zur DKB anscheinend nicht weltweit, für Kleinstbeträge im Ausland also weiterhin nicht unpraktisch.

Wie kommst du darauf? *Erst* wird gesagt, dass Abhebungen erst ab einem Mindestbetrag von 50 EUR möglich sind. *Dann* wird differenziert nach Fremdwährung (1,75%) oder EWR (kostenfrei, wenn in EUR). Hättest du Recht, müsste der Mindestbetrag nach (nicht vor) der Fremdwährungsabhebung stehen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Im Konto gibts ein Diff-PDF:

OCyBltq.png

qSYdAxo.png
 
  • Like
Reaktionen: Amino und AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Okay, überzeugt! (y)

Allerdings ist dafür Santander 1plus (oder, bei schnellem Ausgleich, auch Gebuhrenfrei) eine billigere Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Für mich ändert sich also nichts. Ich finde die Consorsbank nach wie vor super.
Die ist halt recht "tight", wenn man sie nicht als Gehaltskonto hat. Dann gibt's nicht mal die 100 oder 500 Euro nominalen Dispo, die man bei der DKB oder auch der alten DAB problemlos bekam. Muss man wissen, ob man sich damit anfreunden kann.

Die Visa-Debit-Karte ist für easyJet und Ryanair natürlich immer noch nützlich, aber nicht mehr alternativlos. Ferratum ist sicher nicht jedermanns Sache, aber KBC Bank Ireland ist eine richtige Bank mit soliden Überweisungen und Debit Mastercard. Oder man geht halt zu N26.

Für daily banking ist die DKB heute vielleicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Also an dem 50€ Limit sollte es nicht scheitern.

Man kann auch einfach ne SparCard nehmen (z.B. Deutsche Bank) und hebt dann mit der Bargeld ab in der CashGroup. Das Produkt ist ja speziell zum Abheben und Einzahlen. Mache ich schon länger so und klappt einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Allerdings ist dafür Santander 1plus (oder, bei schnellem Ausgleich, auch Gebuhrenfrei) eine billigere Alternative.

Die Santander 1plus ist wohl tatsächlich die beste Alternative, wenn man in Fremdwährung kostenlos Beträge < 50€ abheben möchte. Aber wenn ich mich richtig erinnere (man möge mich verbessern), kann man die nichtmehr auf 100% Abbuchung umstellen, sodass man immer daran denken muss seine Rechnug per Überweisung zu begleichen, was das ganze dann doch wieder unattraktiv macht...alles schwierig
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Da die Abrechnung immer am gleichen Tag erstellt wird, braucht man nicht daran zu denken. Es reicht, wenn man es in seinen Terminkalender einträgt; der erledigt dann das Erinnern. Also z.B. jeden Monat am 16. "Sant.Visa Re.holen und überweisen"
 
  • Like
Reaktionen: KvR

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Die neue App zeigt auch vorgemerkte Umsätze und Lastschriften an. Das ist schon ganz ok.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wie bereits gesagt:
Falsche Steuerabzüge,
fehlende – gelöschte – Vollmachten,
Zugriffssperrungen,
individuelle schriftlich Vereinbarungen werden missachtet, weil der ASP wechselt, und der neue sich nich einliest,
sich von selbst löschende Aboservices,
verlorene Anschaffungsdaten zum Nachteil (Kauf wie auch Übertrag),
Entgelte, die vom falschen Konto abgebucht werden.
Dazu noch immer das Gezeter mit Namensschreibweisen: ich sag nur alle Vornamen müssen rein ;)
Trotz Guthaben keine Buchungen/Order möglich, und das erst recht ungewöhnlich trotz vorhandenem Wertpapierkredit.
Steuerbscheinigungen die erst im Oktober kamen.

Daueraufträge die nicht nur im coolen neuen Webdesign falsch angezeigt wurden, sondern auch auf das falsche Konto durchgeführt wurden.

usw. Da ist das Wealth Management der BNP Paribas dann auch keine Hilfe mehr.

Solange es keine Probleme gibt, ist die Marke Consorsbank genau so gut wie früher Cortal Consors und ConSors damals.
Aber sind ja nur zu viele Einzelfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Glück werde ich nicht brauchen denke ich. Ich war schon Kunde bei denen als sie noch Consors Discount-Broker hießen und zur SchmidtBank gehörten. Wenn mal was nicht klappte, wurde es geklärt. Wo du es ansprichst: Gerade die Steuerübersicht finde ich sehr gelungen; da können sich andere ne Scheibe abschneiden. Ich wüsste echt nicht, warum ich die Kundenbeziehung beenden sollte. Die Bank tut (für mich) was sie soll; ich kann nicht klagen.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99 und amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Zwei Kunde aus Hofer Zeiten und sehr konträren Wege – irgendwer muss ja dort zufrieden sein :D
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
ANZEIGE
Aus den bereits genannten Gründen werde ich mich wohl von der Consorsbank verabschieden. Wenn ich mal ein Anliegen abseits des Mainstream hatte (Erhöhung des Bargeldlimits der Visa), könnte man leider stets nichts machen und die Gebühren (sowohl für die Nachbestellung länger zurückliegender Stichtagssalden als auch die Ordergebühren) speziell bei letzterem als weit über dem Markt empfinde, werde ich mich nun umorientieren.
Bisher ist mein Hauptkonto inkl Tagesgeld (bringt gerade so gut wie nichts) und mein Depotkonto bei Consors. Jetzt suche ich natürlich so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Soll heißen: möglichst geringe Ordergebühren und die Möglichkeit, weltweit kostenlos Bargeld abheben zu können (dies am besten noch zu einem guten Kurs, interessant ist für mich nur EUR->USD). Ob Zählungen ebenfalls kostenlos sind, ist wegen bereits vorhandener Karten unwichtig.
Habt ihr Empfehlungen für mich?

Edit: Depot wird wohl zur onvista Bank gehen. Sämtliche Direktbanken, bei denen ich bisher geschaut habe, können da preislich nicht mithalten. Es geht also nur noch um ein Girokonto, mit dem ich in den USA kostenfrei Bargeld (zu einem möglichst günstigen Kurs, also eher Visa Europe-, als separater Bankenkurs) abheben kann. Vorteil Consorsbank ist deren Mitgliedschaft in der Global ATM Alliance. Ansonsten fallen, soweit ich weiß, auch bei der DKB zumindest die ATM-Gebühren seit dem Wegfall deren Erstattung an. Ich tendiere deshalb zum Girokonto, etwa der Comdirect und "Das junge Konto" (mit Maestro) der DB als Mitglied der ATM Alliance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin