Comfort Class im B777

ANZEIGE

alexzl

Neues Mitglied
19.05.2011
10
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe gerade u.a. IST-HKG in der neuen "Comfort Class" gebucht.

Jetzt meine Frage: Geflogen wird wohl in der neuen Boeing 777-300ER (77W). Die Bestuhlung in der Comfort Class sollte dort laut Infos bei THY also normalerweise 2-3-2 sein.

Bei der Sitzplatzwahl auf thy.com bekam ich aber 1-2-1 angeboten, siehe Screenshot:

Anhang anzeigen 16811

Die Reihenbezeichnungen irritieren mich doch etwas, zu schön um wahr zu sein... aber fliege ich jetzt etwa in C oder First? :confused:

Habe mir jetzt mal den Platz 9K reserviert... aber irgendwas kann doch da nicht stimmen. Werden die erst nach und nach umgestuhlt oder ist einfach der Plan im Internet noch nicht aktualisiert und ich werde einfach umgesetzt?

Hat jemand Erfahrungen in der 77W von THY?

Danke & Gruß, alexzl

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Hallo Leute,

ich habe gerade u.a. IST-HKG in der neuen "Comfort Class" gebucht.

Jetzt meine Frage: Geflogen wird wohl in der neuen Boeing 777-300ER (77W). Die Bestuhlung in der Comfort Class sollte dort laut Infos bei THY also normalerweise 2-3-2 sein.

Bei der Sitzplatzwahl auf thy.com bekam ich aber 1-2-1 angeboten, siehe Screenshot:

Anhang anzeigen 16811

Die Reihenbezeichnungen irritieren mich doch etwas, zu schön um wahr zu sein... aber fliege ich jetzt etwa in C oder First? :confused:

Habe mir jetzt mal den Platz 9K reserviert... aber irgendwas kann doch da nicht stimmen. Werden die erst nach und nach umgestuhlt oder ist einfach der Plan im Internet noch nicht aktualisiert und ich werde einfach umgesetzt?

Hat jemand Erfahrungen in der 77W von THY?

Danke & Gruß, alexzl

Die 77W hat keine Comfort Class.

alexzl

Neues Mitglied
19.05.2011
10
0
Warum Du "A" gebucht hast?

777 mit C, Y+ und Y
77W mit F, C und Y

Danke für die Aufklärung. Ich habe "Premium Eco" gebucht und in der Sitzplatzauswahl erscheint, dass ich im 77W fliege (siehe Screenshot oben). Laut flying_student gibt es aber im 77W gar keine Y+ und ich bekomme auch eindeutig C-Sitzplätze angeboten (habe 9K reserviert, vor der Bar).

Irgendwas ist doch da komisch... ich fragte, ob jmd. dafür eine Erklärung hat. Danke.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Danke für die Aufklärung. Ich habe "Premium Eco" gebucht und in der Sitzplatzauswahl erscheint, dass ich im 77W fliege (siehe Screenshot oben). Laut flying_student gibt es aber im 77W gar keine Y+ und ich bekomme auch eindeutig C-Sitzplätze angeboten (habe 9K reserviert, vor der Bar).

Irgendwas ist doch da komisch... ich fragte, ob jmd. dafür eine Erklärung hat. Danke.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Du hast Y+ gebucht, dein Flieger hat keine und nun sitzt Du in C. Ich würde mich freuen.

• Like
Reaktionen: alexzl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Du hast Y+ gebucht, dein Flieger hat keine und nun sitzt Du in C. Ich würde mich freuen.
wenn das die übliche praxis wäre sollte man seine y+ flüge bei tk gezielt auf tage mit 77w metal legen. hat jemand diesbezügliche erfahrungen?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Sicher freu ich mich sehr, wenn das wirklich so ist... Wusste gar nicht, dass das einfach so "passieren" kann, weil direkt über TK gebucht.

Was hat der Buchungsweg damit zutun? Ob es wirklich so kommt, siehst du dann beim Online Check In oder am Gate. Bei TK ist alles möglich. Auch möglich wäre, das auf einmal eine 777 am Gate steht.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Soweit ich das auf FT überblicken kann, sind alle die ihre Sitze in einer 1-2-1 seatmap gebucht haben, zum Schluß in der tatsächlich gebuchten Comfort Class gelandet.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Soweit ich das auf FT überblicken kann, sind alle die ihre Sitze in einer 1-2-1 seatmap gebucht haben, zum Schluß in der tatsächlich gebuchten Comfort Class gelandet.

Man muss sich bei TK daran gewöhnen, dass die Seatmaps nicht unbedingt mit der letztendlich eingesetzten Maschine übereinstimmen müssen.

Obwohl auf der Strecke IST-HKG fast nur die 777/77W fliegt und nicht so ein Mix wie auf manch anderen Routen.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Denke auch das kann man knicken. Gab viele Diskussionen darum auf FT aber es hat noch niemand Erfolg gemeldet... der Deal ist doch schon so nicht schlecht ;-)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich habe mir jetzt auch mal meine Plätze reserviert (ist noch ne Weile hin) und mir das mal auf Expertflyer angeguckt. Für HKG-IST wird prinzipiell die 77W angezeigt (seatmap zeigt First als Business und Business als Comfort Class), für IST-LAX die 77C.
Scheint also so, als ob sie immer die gleiche seatmap benutzen und die Paxe dann je nachdem neue Plätze geben.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Ist das bei TK auch im Internet noch nach Abschluss der Buchung möglich? Ich kann bei meiner Reservierung keine Sitzplätze auswählen.

Zwischen 90 und 100 Tagen vor Abflug je nach Buchungsklasse. Vorher ist das nicht möglich, da wird gar keine Seatmap angezeigt. Und dann wohl auch nur telefonisch, wie vorher schon gepostet.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Sehr interessant, habe das selbe nur in C auch auf IST-HKG. Habe als Sitzplatz automatisch 1A bekommen. Im Flugplan steht eine 77W drin, demnach wär das dann F. :)

alexzl

Neues Mitglied
19.05.2011
10
0
Habe mal die Reservierung per THY iPhone-App gecheckt und da wirds noch spannender: Bei meiner Buchung in Y+ wird bei Cabin "First Class" angezeigt...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe mal die Reservierung per THY iPhone-App gecheckt und da wirds noch spannender: Bei meiner Buchung in Y+ wird bei Cabin "First Class" angezeigt...

Das liegt aber nur daran, dass Buchungsklasse "A" früher tatsächlich First war, das aber im Zuge der Einführung der Comfort Class geändert wurde, die Software von TK aber noch auf dem alten Stand ist.