• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Im 2. vollen Monat nach Kontoeröffnung erfolgt die Prüfung. Steht doch da.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Hallo,

ich habe ein comdirect Tagesgeldkonto. Dieses kostet 1,90 € pro Monat. Das konnte ich umgehen, indem ich ein für drei Jahre kostenloses Depot eröffnet habe. Diese drei Jahre sind fast um, so dass wieder 1,90 € pro Monat anfallen würden.

Also entweder Geschäftsbeziehung zur comdirect kündigen oder Girokonto eröffnen und 700 € kreisen lassen. Mit Blick darauf, dass ich schon ein Postbank- und ein DKB-Girokonto habe, tendiere ich zur Kündigung. Oder übersehe ich was?
 

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
51
37
Bei 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay im Monat bleibt das Konto auch kostenlos.
Ansonsten gibt es keine weiteren Möglichkeiten, dass Konto weiterhin kostenlos zu halten.

Das Girokonto – kostenlos und erweiterbar. Ihr Girokonto ist unter diesen Bedingungen kostenlos:

  • 700 Euro monatlicher Geldeingang
  • oder 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat – mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte
  • oder 1 Trade / 1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat
Sie zahlen ebenfalls keine Kontoführungsgebühr, wenn Sie unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant sind. Wenn nicht, fällt eine Kontoführungsgebühr von 4,90 Euro pro Monat an.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Dann lieber 700 € per Dauerauftrag kreisen lassen, das vergesse ich wenigstens nicht. Mir geht es aber eher darum, ob Comdirect einen USP hat, den ich gerade übersehe.
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Dann lieber 700 € per Dauerauftrag kreisen lassen, das vergesse ich wenigstens nicht. Mir geht es aber eher darum, ob Comdirect einen USP hat, den ich gerade übersehe.
Wenn du nur ein Tagesgeldkonto möchtest: Da ist die comdirect nicht die beste Adresse. Kosten plus nicht besonders hohe Zinsen. Mach dir doch lieber ein Konto z.B. bei der Renault Bank direkt: „dauerhaft gute“ Zinsen (laut Stiftung Warentest) und kostenlos ohne weiteren Schnicknack. Gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: de1 und toom

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.461
Dann lieber 700 € per Dauerauftrag kreisen lassen, das vergesse ich wenigstens nicht. Mir geht es aber eher darum, ob Comdirect einen USP hat, den ich gerade übersehe.
Ich würde es dicht machen und ein Konto bei C24 eröffnen. Aber Achtung, als DKB/Postbankkunde ist man wahrscheinlich schnell überrascht wie gut und modern eine Bank sein kann;)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Aber Achtung, als DKB/Postbankkunde ist man wahrscheinlich schnell überrascht wie gut und modern eine Bank sein kann;)

Für die Postbank stimmt das auf jeden Fall, auch für die alte DKB-App. Die neue DKB App, trotz "jahrtausendelanger" Entwicklung, ist durchaus schon ziemlich modern, das was nativ bereits vorhanden ist.

Spricht aber nix gegen C24. Nachteilig hier finde ich nur einen Punkt. Und zwar das man die App, und das Banking somit, nur auf einem Mobil-Gerät nutzen kann. Das fand ich letztlich so störend, das ich mein C24 Konto, trotz aller wirklich positiven Punkte, wieder geschlossen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.021
7.411
der Ewigkeit
3x/Jahr kostenlose Einzahlung von Münzgeld bei der Commerzbank. Das ist eine Nische, aber einigen hier wichtig,
@toom

Commerzbank: am Automaten sind die Einzahlungen von Münzen und Scheinen kostenlos.
Hier die Standorte mit den jeweiligen Serviceangeboten:


Die App ist state of the art und per Mobile oder Notebook phantastisch nutzbar.

> 300.000 Topbewertungen, da müssen Andere erst noch hin:

CoBa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1 und toom

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Danke. Zum Thema C24: Es geht nur darum, ob ich die Geschäftsbeziehung zu Comdirect beende oder bestehen lasse (i.e. dort ein neues Girokonto eröffne), nicht um ein neues Girokonto bei einem anderen Anbieter. Ich gehöre zu den Leuten, die mit der Postbank (die Umstellung mal außen vor) echt zufrieden sind. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich das meiste über HBCI abwickle und mir somit App und Online-Banking egal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.011
189
@toom

Commerzbank: am Automaten sind die Einzahlungen von Münzen und Scheinen kostenlos.[

- Für Comdirect-Kunden 3 x im Jahr. Egal ob am Schalter, am Automaten oder per "Barzahlen"-App an der Kasse im Supermarkt.
- Immer noch unbegrenzt kostenlos sind die Einzahlungen am Schalter der CB auf ein TG- oder Verrechnungskonto der Comdirect.
- Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte comdirect Girokonto sind kostenlos.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
- Für Comdirect-Kunden 3 x im Jahr. Egal ob am Schalter, am Automaten oder per "Barzahlen"-App an der Kasse im Supermarkt.
- Immer noch unbegrenzt kostenlos sind die Einzahlungen am Schalter der CB auf ein TG- oder Verrechnungskonto der Comdirect.
- Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte comdirect Girokonto sind kostenlos.
Wenn du einen Dispo eingerichtet hast, morgens dein Girokonto um 1€ überziehen, zB umbuchen auf Verrechnungskonto, einzahlen und abends alles wieder aufs Girokonto zurückbuchen.
Das geht erfreulicherweise einfach und macht das Einzahlen am Automaten kostenfrei so oft du willst.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Also wg. der Zinsen lohnt sich das CoDi TG-Konto nicht. Lausige 0,3 % p. a., bei 2,5 % Einlagefazilität ist das ein Witz. Bei kleineren Beträgen wg. der Gebühr ggf. sogar ein negativer Nominalzins (der Realzins ist bei der Inflation sowieso stark negativ). Renault Bank direkt wurde hier bereits genannt, einer der besten Anbieter mit konstant hohen Zinsen und monatlicher Zinsgutschrift.
Ein Giro bei der CoDi extra wg. der Einzahlungen würde ich nicht aufmachen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Also wg. der Zinsen lohnt sich das CoDi TG-Konto nicht. Lausige 0,3 % p. a., bei 2,5 % Einlagefazilität ist das ein Witz. Bei kleineren Beträgen wg. der Gebühr ggf. sogar ein negativer Nominalzins (der Realzins ist bei der Inflation sowieso stark negativ). Renault Bank direkt wurde hier bereits genannt, einer der besten Anbieter mit konstant hohen Zinsen und monatlicher Zinsgutschrift.
Ein Giro bei der CoDi extra wg. der Einzahlungen würde ich nicht aufmachen.
Die Comdirect / Commerzbank hat das Verwahrentgelt ja auch nur ausgesetzt und nicht gestrichen, da scheint man sich ja alle Türen offen zu halten.
Bei der Renault Bank bin ich schon seit Jahren, außer das der Kundenservice den ich einmalig kontaktieren musste ziemlich unfreundlich war, machen sie zuverlässig was sie sollen, pünktlich Zinsen zahlen und auch Überweisungen von Renault Bank aufs Referenzkonto gehen meist taggleich auf letzterem ein.
Ich bin bei der Comdirect tatsächlich nur noch wegen der Bargeldeinzahlung
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
OK, danke. Ich tendiere auch dazu, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Einfach deshalb, um noch noch eine Bank zu haben, deren AGB-Änderungen man durchforsten und ggf. zustimmen muss. Vor allem, wenn man keinen großartigen Nutzen daraus zieht.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
OK, danke. Ich tendiere auch dazu, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Einfach deshalb, um noch noch eine Bank zu haben, deren AGB-Änderungen man durchforsten und ggf. zustimmen muss. Vor allem, wenn man keinen großartigen Nutzen daraus zieht.
Wobei das PLV der Comdirect mit seinen zig Varianten zu "Girokonto eröffnet zwischen X und Y", "... vor X" und "Vernaderungen nicht zugestimmt" schon ein Highlight ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Comandante

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.461
Warum dann nicht direkt zur Coba? Unendlich Einzahlungen an Coba Automaten kostenlos.
Man sollte da auch prüfen wo es überhaupt noch eine Filiale gibt, es wurde ja zum Teil massiv abgebaut. Bei mir wäre der nächste Standort erst wieder komplett ungünstig mitten in der Innenstadt gelegen, da kommt man auch nicht mal eben so hin oder vorbei.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Gibt es bei der CoBa generell Probleme, wenn man am WE Geld per Echtzeitüberweisung an die Commerzbank schickt?
Ich habe heute morgen 700 Euro von der HyppVereinsbank zur Commerzbank per Echtzeit überwiesen. Bisher kein Geld gebucht worden, auch nicht in den Vormerkungen.
Kann sich das jemand erklären? Tolle Funktion mal wieder....
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Echtzeitüberweisung an die Commerzbank
Ging es denn schon mal bei dir damit?
Bei mir klappte es über Revolut vor Jahren mal, seitdem nicht mehr (nicht mehr in ECHTzeit, Bank hat wohl irgendwas geändert).
Daher nutze ich dafür jetzt mein Norisbank-Konto (oder DKB).

Am Wochenende getätigte Einzahlungen am Automaten erscheinen auch erst am Montag in den Umsätzen
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
CoBa Echtzeit erfährt man nur, wenn man die Push aktiviert hat. Ansonsten erst Montag.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
wie jetzt? dann müsste es doch aber als Vormerkung ersichtlich sein? was soll das sonst für eine Echtzeit sein bitte?
Wie beschrieben. Hast du den Kontoalarm aktiviert, kriegst du die Push bei Echtzeit Überweisungen Tag/Nacht, auch am WE. Nur siehst du die Vormerkung am WE nicht… erst wieder Montag.
Aber du kannst sofort über das Geld verfügen.
 
  • Haha
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.461
Wer denkt sich denn sowas bitte aus:doh:Naja, da sind auch eh so 2 „Topbanken“ genannt, HVB und Commerzbank.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Sowas ist halt schon blöd. Unschöne Lösung. Bei weitem nicht jeder hat Push-Nachrichten an. Im Jahre 2023 sollte man eigtl. erwarten können, dass das zumindest als Vormerkung (mit Hinweis auf sofortige Verfügbarkeit) erscheint, auch am Wochenende. Zumal die CoBa bei den Push-Nachrichten in meinem kurzen Test bei dieser Bank nicht besonders zuverlässig war. Manchmal kam gar keine, oft waren die Push-Nachrichten verspätet (oft nur wenige Minuten, aber manchmal auch schon länger).
 
  • Like
Reaktionen: de1