• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
ANZEIGE
Commerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %
Da lassen sie sich ja nicht lumpen:ROFLMAO:das ist schon frech und schreit ja förmlich danach das Geld woanders hin zu überweisen. Mehr Vorlage das man das Geld nicht selbst liegen haben will geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.026
7.417
der Ewigkeit
Die Commerzbank antwortet auf die Zinserhöhung der ING ihrerseits mit Zinserhöhungen ab Mitte April bei CoBa und CoDi.
Commerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %, zudem fiel die Beschränkung des Bonuszinses von 2,25 % für 6 Monate (bzw. 12 bei Eröffnung eines Girokonto oder Depots bis 31.08) weg
Ja Stefan, und?
Die CoBa-Kunden legen Ihr Geld selten in Tagesgeld an,
die Sparbrötchen-Zielgruppe findet sich da eher bei der Vergleichsportalbank und ähnlichen, unbedeutenden Marktteilnehmern wieder,
wo in verschieden Pockets jahrelang für den Fernseher, den exklusiven Türkei-Urlaub und den neuen Schulranzen des Kindes gespart wird.
Da Du ja bestens informiert scheinst, was zahlen den die Spasskassen gerade so ihrer überalterten Kundschaft?
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Da Du ja bestens informiert scheinst, was zahlen den die Spasskassen gerade so ihrer überalterten Kundschaft?
Ok, da hast du recht. Sparkassen sind da sehr geizig, bei einem Bekannten werden gerade Mal 0,25 % gezahlt. Absolut mickrig. CoBa und CoDi sind halt bei den TG-Zinsen im Durchschnitt der "klassischen Direktbank". CoDi sogar leicht drüber. Nur damit rechnen eben die Banken auch, mit der Faulheit der Leute, nicht wechseln zu wollen zu einem Anbieter mit guten TG-Zinsen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Die Commerzbank antwortet auf die Zinserhöhung der ING ihrerseits mit Zinserhöhungen ab Mitte April bei CoBa und CoDi.
Commerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %, zudem fiel die Beschränkung des Bonuszinses von 2,25 % für 6 Monate (bzw. 12 bei Eröffnung eines Girokonto oder Depots bis 31.08) weg
Sie scheinen es sich ja erlauben zu können.
Für mich ist eine Commerzbank so langsam die neue Sparkasse.

Ich wüsste jetzt nicht, warum ich größere Summen bei der Commerzbank anlegen sollte, weder als Sichteinlage noch in überteuerten hauseigenen Fonds. Das Publikum das ich so in den Filialen wahrnehme erscheint mir jetzt auch nicht so, als würden sie mit ihrem Berater über die Anlage der nächsten Million besprechen.
Die stehen in meiner lokalen Filiale meist Schlange vor dem einen (von vier) noch stehenden Kontoauszugsdrucker.

Aber vielleicht lasse ich mir schnell die Arme tätowieren und melde mich mal hier: https://www.commerzbank.de/wealth-management/
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Hat jemand aktuelle Erfahrungen was die Dauer einer Kontoeröffnung bei der comdirect angeht?
Über eine Woche nach Legitimation habe ich noch nichts von denen bekommen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.048
1.429
Ging bei mir deutlich schneller.
Ich glaube am 14. März habe ich das Konto eröffnet und mich kurz danach identifiziert.
Am 15. März 2023 um 22:35 erhielt ich eine Mail mit Identifizierungs-Link und Eröffnungsunterlagen.
Am 16. März 2023 um 20:47 konnte ich bereits meine Zugangsdaten festlegen und auf das Konto zugreifen.
War alles innerhalb weniger Tage durch.
 
  • Like
Reaktionen: Temlan

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Ging bei mir deutlich schneller.
Ich glaube am 14. März habe ich das Konto eröffnet und mich kurz danach identifiziert.
Am 15. März 2023 um 22:35 erhielt ich eine Mail mit Identifizierungs-Link und Eröffnungsunterlagen.
Am 16. März 2023 um 20:47 konnte ich bereits meine Zugangsdaten festlegen und auf das Konto zugreifen.
War alles innerhalb weniger Tage durch.
Gab es dann noch mal eine Mail mit Link für die Zugangsdaten und kommt das mit der Post ?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bekommt man die Freischaltung für photoTAN (also diese Aktivierungsgrafik) auch per Mail und kann man das Konto dann sofort vollumfänglich nutzen oder kommt der mit der Post und man muss erst 2-3 Tage warten, ehe man TAN-pflichtige Dinge beauftragen kann?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.048
1.429
Ja, kann man alles "sofort" nach Erhalt der E-Mail mit dem Zugangsdaten-Link nutzen.
Man benötigt nur ein weiteres Gerät, z.B. Tablet oder PC zur Einrichtung der PhotoTAN-App. Es wird außer den Zahlkarten nichts per Post verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Ja, kann man alles "sofort" nach Erhalt der E-Mail mit dem Zugangsdaten-Link nutzen.
Man benötigt nur ein weiteres Gerät, z.B. Tablet oder PC zur Einrichtung der PhotoTAN-App. Es wird außer den Zahlkarten nichts per Post verschickt.
Das klingt nach nem sauberen und guten Prozess.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ja Stefan, und?
Die CoBa-Kunden legen Ihr Geld selten in Tagesgeld an,
die Sparbrötchen-Zielgruppe findet sich da eher bei der Vergleichsportalbank und ähnlichen, unbedeutenden Marktteilnehmern wieder,
wo in verschieden Pockets jahrelang für den Fernseher, den exklusiven Türkei-Urlaub und den neuen Schulranzen des Kindes gespart wird.
Da Du ja bestens informiert scheinst, was zahlen den die Spasskassen gerade so ihrer überalterten Kundschaft?
Gibt ja vielleicht auch Kunden, die die günstigen Konditionen für's Brokerage nutzen, und zwischendurch Liquidität parken wollen. Dummerweise wissen die, wo die Geldmarktzinsen liegen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Die comdirect hat wohl ihre Kontomodelle umgebaut.
Änderungen:

=> girocard nun in jedem Kontomodell kostenpflichtig (1€ im Monat)
=> es gibt nun drei Kontomodelle (Aktiv,Extra, Plus)
=> ab Extra ist nun Echtzeitüberweisung inkl sowie die Visa Kreditkarte (2,90€ pro Monat), es gibt zu dem nun 5 kostenfreie Bargeldabhebungen mit Visa/Barzahlen.

Laut PLV wird auch wohl weiterhin 0,5% Verwahrentgelt erhoben ab 50.000€ Einlage. Sehe ich das richtig oder habe ich eine Klausel übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
Das Modell für 2,90€ inkl. Echtzeitüberweisung finde ich fair. Muss der Kunde denn die Credit nehmen? Sie ist ja offensichtlich fester Bestandteil, ich z.B. würde die Karte aber gar nicht haben wollen.

edit: dieses lächerliche 2000€ Limit gilt wohl weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Damit ist auch bei der letzten großen Direktbank die kostenfreie Girokarte Geschichte. Schade. Ich vermute mal, die Änderungen kommen auch für Bestandskunden?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
toller Gag vom Marketing! Mit dieser Aufstellung wird die ganze Bank noch unaktraktiver! Warum soll ich Kunde bei der Bank bleiben?
Statt bisher 2 künftig gleich 3 verschiedene Modelle. Die Unterschiede zu einer Filialbank bzw. "Mutter" werden immer geringer!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: geos

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Alles im allen eine faire Änderung. Klar die girocard hätte auch kostenlos bleiben können, aber im Großen und Ganzen ändert sich für die meisten nichts. Bei mir wird die girocard noch als kostenlos angezeigt. Wahrscheinlich ist eine Zustimmung nötig...
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
112
78
Das Modell für 2,90€ inkl. Echtzeitüberweisung finde ich fair. Muss der Kunde denn die Credit nehmen? Sie ist ja offensichtlich fester Bestandteil, ich z.B. würde die Karte aber gar nicht haben wollen.

edit: dieses lächerliche 2000€ Limit gilt wohl weiterhin.
Im Vergleich der Girokonten ist bei der Visa Debit überall der Haken, die Kreditkarte nur in den beiden teureren. Denke schon... die Kreditkarte setzt ja auch Bonität voraus. Sonst komm ich ja gar nicht an mein Geld wenn ich weder Kreditkarte noch Girocard nehme :)
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Das heißt auch, wenn ich Bargeld für 4,90EUR / Transaktion einzahlen möchte, brauche ich zusätzlich die Girocard für 1EUR / Monat? :rolleyes:

Ich werde doch in der jetzigen Zeit keinem Verwahrentgelt ab 50.000EUR zustimmen... Und das selbst im kostenpflichtigen "Extra" Modell...

Also in der Konstellation über 50.000EUR auf dem Tagesgeldkonto würde ich dann 0,75%pa bekommen und 0,5%pa wieder abgezogen bekommen für alles über 50.000EUR? :D

Comdirect stand bei mir eh optional auf Kündigung / nicht mehr benötigt. Das war es dann wohl.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Wahrscheinlich nicht vorgesehen.
Hab nur irgendwie nicht erwartet, dass die comdirect etwas an der girocard ändert.
Die Commerzbank setzt ja weiterhin auf die girocard.

Denke die Preiserhöhung zielt auf eine Senkung des Bargeldverkehrs ab.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Da die DKB nun langsam ausgelutscht ist,
kann sich die Commerzbank nebst Töchterlein aber mal so richtig auf was gefasst machen.
🍿🍷
Beteilige Dich doch bitte mal sachlich an der Diskussion.

Die Comdirect ändert bzw. verschlechtert ab 17.04.23 ihre Konditionen.
Für Bestandskunden und zukünftige Kunden allemal der Diskussion wert.

Wenn es Dich nicht interessiert: einfach ignorieren. Danke.
Wenn Du es aus nachvollziehbaren Gründen verteidigen möchtest: Gerne.

Aber immer nur blöde Kommentare wird auf Dauer eben auch nervig.