• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Das tiptop verzinste Tagesgeldkonto der Commerzbank wird übrigens mit Wirkung zum 31.03.2024 erstmals vierteljährig verzinst, also genauso wie das Tagesgeld der Comdirect und nicht mehr zum 31.12.
Die 3,25% Zinsaktion sollte doch nur 6 Monate laufen, komischerweise bei mir immernoch aktiv...
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
327
218
In den aktuellen Kontoauszügen steht: "S t a f f e l v e r z i n s u n g Haben 3,000% p . a ."
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
wollte eben bei CoDi ein neues photoTAN Gerät aktivieren, freudig dann Überweisung ausgeführt und Fehlermeldung - Bitte warten Sie bis zu 2 Bankarbeitstage bis Ihr Gerät aktiviert wird... na wunderbar
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
379
186
Aus mir unverständlichen Gründen ermöglicht die Comdirect nun die Einrichtung eines ETF-Sparplans ab 1 € (nicht die Gebühr, sondern der tatsächliche Betrag).


Wer die Comdirect nicht als Hausbank nutzt und keine Lust hat, für ein Backup-Girokonto zu bezahlen, für den wird die Comdirect damit quasi zur günstigsten Direktbank.

Einfach einen 1-Euro-Sparplan einrichten und und verkaufe die ETF-Bruchstücke regelmäßig gebührenfrei. Dann kann man auf das lästige 700€-Überweisungskarussell/3× Mobiles Bezahlen p.m verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Hat die Comdirect heute irgendwie ein kleines Problem mit langsameren Überweisungslaufzeiten als üblich? Hatte Freitag abend und heute früh mehrere Überweisungen losgeschickt, die normalerweise innerhalb von Minuten ankommen. Bisher ist noch nix angekommen.

Edit: Kaum schreib ich's, schon sind die Überweisungen alle da. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wern und avator

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Kurze Frage in die Runde:
Ich habe seit dem Wochenende ein Giro bei der Comdirect abgeschlossen. Wollte nunmehr per Echtzeit von der Sparda und auch von der HVB Geld per "Echtzeit" dahin überweisen. Bei beiden Banken schlägt die Echtzeitüberweisung fehl mit dem Hinweis: "Kann nicht ausgeführt werden" !

Wies jemand woran das bei der Comdirect liegt?
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Seit kurzem bin ich Ex-Kunde der Comdirect.

Eben habe ich einen gestern zugestellten Brief geöffnet: Betreff "Rücklastschrift Kontoeröffnung".
Angeblich konnten sie mich telefonisch nicht erreichen.
Der im Rahmen meiner Kontoeröffnung (das war vor Corona) in Auftrag gegebene Lastschrifteinzug für den Erstanlagebetrag wäre von "meiner Bank" (welche denn? Da gibts mehrere :sneaky: ) nicht ausgeführt worden.

Soll jetzt den Anlagebetrag (welche Anlage? In welcher Höhe denn?) zzgl. 3 Euro "Lastschrift-Rückgabeentgeld" auf "Ihr o.a. Konto" (nirgends ist ein Konto angegeben - ich bin ja nicht mal mehr Kunde) überweisen. Sie weisen mich auch auf meinen Sollsaldo von 3 Euro hin.

So wie ich den Laden kenne, ist das mit einem Telefonat nicht abgehandelt.
 

wern

Neues Mitglied
09.08.2023
21
11
Einfach einen 1-Euro-Sparplan einrichten und und verkaufe die ETF-Bruchstücke regelmäßig gebührenfrei. Dann kann man auf das lästige 700€-Überweisungskarussell/3× Mobiles Bezahlen p.m verzichten.

Einmalig Dauerauträge einrichten für ein Karusell hört sich einfacher an, als Sparplan einrichten und regelmäßig verkaufen.