Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.144
448
ANZEIGE
Gestern (letzter Tag des langen Wochenende) bei der CoBa für heute beauftragte Überweisungen sind im Nirwana verschwunden - weder in der Umsatzliste noch im Kontostand spiegeln sie sich wieder. Das gleiche für gestern eingegangene Echtzeit-Überweisungen von extern - die sind nun nicht mehr da.

Dauert vermutlich wieder ein paar Stunden, bis alles up to date ist. Aber man muss wirklich sehr genau wissen, was man nun beauftragt hat und was nicht, sonst könnte man leicht Panik bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.226
7.524
Gestern (letzter Tag des langen Wochenende) bei der CoBa für heute beauftragte Überweisungen sind im Nirwana verschwunden - weder in der Umsatzliste noch im Kontostand spiegeln sie sich wieder. Das gleiche für gestern eingegangene Echtzeit-Überweisungen von extern - die sind nun nicht mehr da.

Dauert vermutlich wieder ein paar Stunden, bis alles up to date ist. Aber man muss wirklich sehr genau wissen, was man nun beauftragt hat und was nicht, sonst könnte man leicht Panik bekommen.
Woran liegts? Generelles Problem bei der CoBa? Wartungsarbeiten? Wenn sowas ein „Normalzustand“ sein soll, wäre das etwas zum weglaufen, geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: shg.web

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.144
448
ANZEIGE
Die Anzeige von für die nächsten Tage vorgemerkten Umsätzen im Web-Portal der CoBa ist zwar ganz schön, aber leider nicht vollständig.
So habe ich für morgen 26.05. mehrere Daueraufträge und eine Terminüberweisung angesetzt.

Vor ein paar Tagen waren sowohl die Daueraufträge als auch die Terminüberweisung unter den vorgemerkten Umsätzen sichtbar - sehr schön und sehr nützlich.
Seit gestern aber wird nur noch die eine Terminüberweisung angezeigt, die Daueraufträge fehlen jedoch :rolleyes: - weniger schön und eher irreführend, zumal der Buchungstag ja schon morgen sein wird....

Mir war früher schon einmal aufgefallen, dass die Daueraufträge fehlen - dass sie aber erst kurz vor Ausführung fehlen (also gerade dann, wenn es wichtig ist) und vorher durchaus angezeigt werden können, das habe ich jetzt erst bemerkt.
Das wurde nun offensichtlich korrigiert - auch heute sehe ich in den vorgemerkten Umsätzen noch den für morgen terminierten Dauerauftrag. In der Vergangenheit sind Daueraufträge spätestens einen Tag vor Ausführung aus der Vormerk-Liste verschwunden.