Super Sache. Nur das Problem ist irgendwo fast immer, dass irgendwer sich nicht an Absprachen hält und meint, dass man im Home Office faulenzen kann. Da sind dann die Vorgesetzten gefragt. Wer nicht produktiv im HO arbeiten kann, der hat in Präsenz zu arbeiten z.B.
Warum dann "in Präsenz" arbeiten?Nur das Problem ist irgendwo fast immer, dass irgendwer sich nicht an Absprachen hält und meint, dass man im Home Office faulenzen kann. Da sind dann die Vorgesetzten gefragt. Wer nicht produktiv im HO arbeiten kann, der hat in Präsenz zu arbeiten z.B.
Ist es nichthanebüchenen Unsinn
Welche Großfirmen sind das, bei denen der BR dies genehmigt hat?Da spielt u.a. die Homeoffice-Idee großartig
Spezielle Software zur Überwachung von Homeoffice-MA wird in vielen Unternehmen längst eingesetzt,,
um deren Produktivität zu verfolgen, Dateiübertragungen zu überwachen, deren Desktops zu steuern
und Arbeitsmuster zu analysieren. In Ausnahmefällen ist auch der Einsatz von Keyloggern zulässig
und tschüss, Low Performer.
Es gibt bzw. gab auch bei uns Kollegen die nur einigermaßen produktiv in einem kontrollierten Umfeld (im Büro) gearbeitet haben. Im HO wurde dann (laut Erzählungen) stundenlang kein Telefonat angenommen etc.Warum dann "in Präsenz" arbeiten?
Handeln wie beim Obstkorb - die faulen Früchte schnell aussortieren, damit sie nicht die Frischen anstecken.
Also ich finde das ja fragwürdig, sollte es wirklich solche Unternehmen geben. Stellt ja alle unter generalverdacht, selbst die die produktiver im HO sind.Spezielle Software zur Überwachung von Homeoffice-MA wird in vielen Unternehmen längst eingesetzt,,
Ist auch generell nicht erlaubt und nur erwägenswert wenn der Verdacht einer Straftat oder einer gravierenden Pflichtverletzung besteht. Aber auch dann muss es verhältnismäßig sein. Der Frankie schreibt gern immer irgendwelchen Senf...Also ich finde das ja fragwürdig, sollte es wirklich solche Unternehmen geben. Stellt ja alle unter generalverdacht, selbst die die produktiver im HO sind.
Genügend.Welche Großfirmen sind das, bei denen der BR dies genehmigt hat?
Bla bla. Siehe BAG, Urteil vom 27.07.2017 - 2 AZR 681/16. Keylogger ist nicht erlaubt. Betriebsrat hin oder her.Genügend.
Weniger auf die Dampfplauderer hier in diversen Fäden mit viel Meinung bei wenig Ahnung hören.
Die beziehen ihr Nichtwissen vom Hörensagen im Kegel-/Dackelclub oder am geselligen Sachbearbeiter-Tisch mittags in den Kantinen,
wo sie sich von ihrem anspruchsvollen 925 Job erholen.
BR?
Die Betriebsratsmaskottchen nicken - sofern sie überhaupt im Vorfeld eingebunden werden - gerne alles in vorauseilendem Gehorsam ab,
so ein AR-Sitz macht gefällig, zahnlos und handzahm.
Wenn Du die Möglichkeit hast, unterhalte Dich mal mit Top-HR-Entscheidungsträgern in Konzernen und da meine ich nicht die HR-Business-Partner-Ebene
oder deren Vorgesetzte.
Ich hätte jetzt mal eine kurze Frage zu der Diskussion auf den letzten Seiten. Ist die
Home Office Frage eigentlich irgendwie relevant für euch? also ich meine ja nur,
wenn ihr jetzt nicht gerade Mitarbeiter der Bank seit?![]()
Dummes Gewäsch. Feuchte Träume von Gebissträgern, die schon lange nicht mehr arbeiten. Jedenfalls haben sie von der heutigen Arbeitswelt keine Ahnung.Genügend.
Weniger auf die Dampfplauderer hier in diversen Fäden mit viel Meinung bei wenig Ahnung hören.
Die beziehen ihr Nichtwissen vom Hörensagen im Kegel-/Dackelclub oder am geselligen Sachbearbeiter-Tisch mittags in den Kantinen,
wo sie sich von ihrem anspruchsvollen 925 Job erholen.
BR?
Die Betriebsratsmaskottchen nicken - sofern sie überhaupt im Vorfeld eingebunden werden - gerne alles in vorauseilendem Gehorsam ab,
so ein AR-Sitz macht gefällig, zahnlos und handzahm.
Wenn Du die Möglichkeit hast, unterhalte Dich mal mit Top-HR-Entscheidungsträgern in Konzernen und da meine ich nicht die HR-Business-Partner-Ebene
oder deren Vorgesetzte.
79% der Krankenschwestern, Zugbegleiter, Kassierer und Paketzusteller möchten gerne im HomeOffice arbeiten (und wählen ihren Arbeitgeber danach aus) ?!?! Solche Umfragen sind auch einfach nur trollig.
Genauso dampfplaudernde Helden und zeitraubende Trolle wie Dich meine ich,Bla bla. Siehe BAG, Urteil vom 27.07.2017 - 2 AZR 681/16. Keylogger ist nicht erlaubt. Betriebsrat hin oder her.
Wenn Du schon einer Metapher nicht verstehst,Ich finde es ohnehin menschenverachtend, die Mitarbeitenden der Commerzbank mit einem Obstkorb zu vergleichen.
Genau das wurde Dir aber schon hier erklärt:Natürlich ist der Einsatz von Keyloggern lt. BAG zulässig,
wenn ein durch konkrete Tatsachen begründeter Verdacht einer schwerwiegenden Pflichtverletzung besteht.
Ich arbeite zwar nicht mehr, kann Dir aber aus der Praxis und vor allem aus Betriebsvereinbarungen berichten, dass das im Endeffekt dazu führt, dass der BR auch Kenntnis von dem Verdacht erhält und dieser der Maßnahme zustimmen muss.Ist auch generell nicht erlaubt und nur erwägenswert wenn der Verdacht einer Straftat oder einer gravierenden Pflichtverletzung besteht. Aber auch dann muss es verhältnismäßig sein. Der Frankie schreibt gern immer irgendwelchen Senf...
Ist immer die Frage wieviele den AGBs wirklich nicht zustimmen. Viele Kunden sind sehr faul ihr Konto zu ändern und schlucken die neuen Gebühren im Notfall lieber.Plant die Commerzbank nun Massenkündigungen der "Verweigerer"? Oder ist man erschrocken, wie viele Kunden betroffen wären und lässt es lieber bleiben?
Letztendlich weiss man das nicht.Ein Monat seit Einführung der Gebühren für das Girokonto ist jetzt vorbei.
Plant die Commerzbank nun Massenkündigungen der "Verweigerer"? Oder ist man erschrocken, wie viele Kunden betroffen wären und lässt es lieber bleiben?
Ich würde gerne wissen wollen, wie viele Kunden betroffen wären.Plant die Commerzbank nun Massenkündigungen der "Verweigerer"? Oder ist man erschrocken, wie viele Kunden betroffen wären und lässt es lieber bleiben?
Hat Statista so einen schlechten Ruf bei dir?79% der Krankenschwestern, Zugbegleiter, Kassierer und Paketzusteller möchten gerne im HomeOffice arbeiten (und wählen ihren Arbeitgeber danach aus) ?!?! Solche Umfragen sind auch einfach nur trollig.
Genau das wurde Dir aber schon hier erklärt:
d'accord!Dummes Gewäsch. Feuchte Träume von Gebissträgern, die schon lange nicht mehr arbeiten. Jedenfalls haben sie von der heutigen Arbeitswelt keine Ahnung.
Die verbliebene Kern -Kompetenz dieses User ist der "Witz des Tages". Auch ein Job, den man gut aus dem HomeOffice erledigen kann.